finale ligure

Hi Leute.
was haltet ihr von diesem Video?


(Ironie an) :spinner:
Einfach mal sein Rollercoaster Video ansehen. Sich dann wundern, wie er die nicht einmal kniehohen Sprünge umfährt bzw. umstolpert. Ein absoluter Anfänger kann unmöglich Trails kritisieren. Und was noch schlimmer ist, die Persönlichkeit. Da hatte ein Italiener sinngemäß geschrieben, es sei eben nicht Deutschland und sein Gemecker typisch deutsch. Fremdschäm! Und was antwortet der dem Italiener? Er wäre ja Co-Owner an seinem Land!!! AfD? Weiß nicht. Zumindest übel und auch noch Quatsch. Wurde gelöscht oder geblockt. K.A. Unterste Schublade! Außerdem kann er ja mal einen Spaten einpacken und versuchen im Staub nach 9 Monaten Dürre irgendwas zu shapen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal sein Rollercoaster Video ansehen. Sich dann wundern, wie er die nicht einmal kniehohen Sprünge umfährt bzw. umstolpert. Ein absoluter Anfänger kann unmöglich Trails kritisieren. Und was noch schlimmer ist, die Persönlichkeit. Da hatte ein Italiener sinngemäß geschrieben, es sei eben nicht Deutschland und sein Gemecker typisch deutsch. Fremdschäm! Und was antwortet der dem Italiener? Er wäre ja Co-Owner an seinem Land!!! AfD? Weiß nicht. Zumindest übel und auch noch Quatsch. Wurde gelöscht oder geblockt. K.A. Unterste Schublade! Außerdem kann er ja mal einen Spaten einpacken und versuchen im Staub nach 9 Monaten Dürre irgendwas zu shapen.
Und dann liest auch noch die Nachwelt in Zukunft solchen Dünnschiss.
 
Die E-bike / Corona Bubble ist eh sehr komisch! Sind viele dazu gekommen, die erstens keine Ahnung haben, Aufmerksamkeit haben möchten und ziemlichen Blödsinn online stellen.
Es könnte einem komplett egal sein, ob ein Mopedfahrer da zurecht kommt oder nicht. Was mir sauer aufstößt, ich habe da meinen Happy Place gefunden. Auch abseits der Trails. Ein schöner Ort am Mittelmeer ohne Sauftouris. Die Frau am Strand ablegen, bisschen biken, dann zu ihr legen und den Blick auf italienische Familien genießen. Statt versoffener Engländer, Opa mit Mafiahut, Mama und die Enkel. Dolce vita ohne Assis. Und solche Typen ziehen dann das Image von uns Deutschen auf das erwartete Niveau. Soll einfach wegbleiben.
 
….ruhig Blut!

Ich gebe euch recht!
Das was der „Kollege“ shield da zusammen geschrieben hat - naja, darüber wurde genug diskutiert.

Schon mal darüber nachgedacht: Vielleicht macht er Finale schlecht, damit weniger Leute hin fahren und er mehr „Platz“ hat??!!??

Mal im Ernst, Finale-Flow ist halt ANDERS!
Und wenn durch solche Beiträge (egal wie qualifiziert die sind) Anfänger und weniger versierte Biker weg bleiben, ist das doch für alle von Vorteil.

Das gleiche Phänomen gibt es auch in anderen Gegenden (z.B. Vinschgau oder die „Naturtrails“ in der Paganella-Region, …).
 
….ruhig Blut!

Ich gebe euch recht!
Das was der „Kollege“ shield da zusammen geschrieben hat - naja, darüber wurde genug diskutiert.

Schon mal darüber nachgedacht: Vielleicht macht er Finale schlecht, damit weniger Leute hin fahren und er mehr „Platz“ hat??!!??

Mal im Ernst, Finale-Flow ist halt ANDERS!
Und wenn durch solche Beiträge (egal wie qualifiziert die sind) Anfänger und weniger versierte Biker weg bleiben, ist das doch für alle von Vorteil.

Das gleiche Phänomen gibt es auch in anderen Gegenden (z.B. Vinschgau oder die „Naturtrails“ in der Paganella-Region, …).
Von Vorteil für alle, mit Ausnahme der Einheimischen, die im Tourismus ihr Geld verdienen. Aber gut, der hat mit seiner wenig fundierten Clickbait definitiv genug Aufmerksamkeit bekommen. Amen.
 
….ruhig Blut!

Ich gebe euch recht!
Das was der „Kollege“ shield da zusammen geschrieben hat - naja, darüber wurde genug diskutiert.

Schon mal darüber nachgedacht: Vielleicht macht er Finale schlecht, damit weniger Leute hin fahren und er mehr „Platz“ hat??!!??

Mal im Ernst, Finale-Flow ist halt ANDERS!
Und wenn durch solche Beiträge (egal wie qualifiziert die sind) Anfänger und weniger versierte Biker weg bleiben, ist das doch für alle von Vorteil.

Das gleiche Phänomen gibt es auch in anderen Gegenden (z.B. Vinschgau oder die „Naturtrails“ in der Paganella-Region, …).
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Kollege Shield hat gar nix zusammengeschrieben, sondern nur das Video eines anderen geteilt und nach unserer Meinung dazu gefragt.

War über Sylvester in Finale unterwegs. Einige Trails waren wegen Pflegearbeiten gesperrt. Roller Coaster wurde wie immer stark befahren, hat tatsächlich viele Bremswellen und könnte eine Pflege vertragen. Aber weit entfernt von unspassig oder gar unfahrbar.
Inwieweit die Trailpflege gleichbleibend oder rückläufig ist, kann ich mangels regelmäßiger Präsens nicht beurteilen. In der Hochsaison sind allein bis zu 60 gewerbliche Shuttel-Busse täglich im Einsatz (Info eines Fahrers), dass da die Trails beansprucht werden, steht außer Frage!
 
Man ist Gast hier und ich fühle mich hier sehr wohl. Die Leute nehmen es hin das viele durch Borgo radln. Da würde dich in Deutschland jeder dritte vom Rad zerren. Trailpflege ist ein Knochenjob, von 100 MTBer in Deutschland machen das max 10%. Dann kann man sich hier nicht beschweren bei Hunderten von Trails bleibt der ein oder andere eben mal liegen. Leute freut euch darüber was wir hier haben, genießt es einfach hier und bleibt Gesund 🇮🇹❤️🏄🏻‍♂️🍀
 
Ehrlich gesagt tut sich momentan wieder mehr bzgl Trailpflege, habe ich das Gefühl? Ist doch super :)

Es stört übrigens genügend Einwohner aus Final Borgo, wenn (viele) Mountainbiker (schnell) durch die engen Straßen dort radeln, was ich gut nachvollziehen kann.
 
Man ist Gast hier und ich fühle mich hier sehr wohl. Die Leute nehmen es hin das viele durch Borgo radln. Da würde dich in Deutschland jeder dritte vom Rad zerren. Trailpflege ist ein Knochenjob, von 100 MTBer in Deutschland machen das max 10%. Dann kann man sich hier nicht beschweren bei Hunderten von Trails bleibt der ein oder andere eben mal liegen. Leute freut euch darüber was wir hier haben, genießt es einfach hier und bleibt Gesund 🇮🇹❤️🏄🏻‍♂️🍀
Zum Thema Knochenjob. Da sollte der Herr Trailkritiker auch mal bedenken, was das in dem Gelände für Bedingungen sind. Wie soll man da Wasser im Sommer irgendwo hinbekommen? Einen Bagger habe ich zumindest noch nie gesehen und auch da wüsste ich nicht, wie der durch das Gestrüpp auf die Trails gelangen soll. Und dann stehen die Jungs da eben mit der Schaufel. Vorzugsweise im Januar, wo eben noch etwas Wasser vorhanden ist.
 
Hallo zusammen.
Möglicherweise wurde das Thema hier schon mal behandelt, aber ich frage trotzdem.
Mich würde sehr interessieren, wie die medizinische Versorgung in Finale funktioniert?
Hat jemand schon Erfahrungen?
Kommt darauf an.....
Nicht überall kann der Heli landen.

Für qualifizierte Antworten bitte die Frage präzisieren...
 
Mich interessiert, wie dort die Rettungskette und anschließende Versorgung funktioniert, wenn man sich doch mehr als eine Prellung oder Kratzer leistet.
Wollen die Sanis dort erst das Geld sehen, oder reicht die Versicherungsnummer? Wie gut ist die Behandlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hat sich ein Shuttlegast in meiner Gruppe den Arm gebrochen. Der Arm wurde fett eingegipst. Ich kenne mich da zu wenig aus, aber gemäss meinen Bekannten die ihn mit dem Gips auch gesehen haben, sind die dort im Spital offenbar nicht auf dem aktuellen Stand.
 
Mich interessiert, wie dort die Rettungskette und anschließende Versorgung funktioniert, wenn man sich doch mehr als eine Prellung oder Kratzer leistet.
Wollen die Sanis dort erst das Geld sehen, oder reicht die Versicherungsnummer? Wie gut ist die Behandlung?
Bin 2 mal in italienischen Notaufnahmen vorstellig worden, einmal Mailand
einmal Pietra.
Beide male hat Versicherung niemanden interessiert, Ausweis und gut.
Nur einmal kam eine lächerliche Rechnung, 25 € für 7 Stiche im Gesicht.
Beide male fand ich die Behandlung gut.
Ob die jetzt Gipstechnisch auf dem neuesten Stand sind find ich bei einer Notfallversorgung erstmal zweitrangig.
 
Mich interessiert, wie dort die Rettungskette und anschließende Versorgung funktioniert, wenn man sich doch mehr als eine Prellung oder Kratzer leistet.
Wollen die Sanis dort erst das Geld sehen, oder reicht die Versicherungsnummer? Wie gut ist die Behandlung?
Selbst, und im Freundeskreis, konnten wir uns immer selbst behelfen.

Aber trotzdem, gute Frage !

Handyempfang
Welche Nummer
Gelände zugänglich
Wer kommt dann überhaupt

Versorgung im KH würde ich jetzt davon ausgehen, dass das leider öfters passiert ( bei der Menge an Biker )
Und eine gewisse Routine vorhanden ist.

Was sagen die Lokals ?
 
Bin 2 mal in italienischen Notaufnahmen vorstellig worden, einmal Mailand
einmal Pietra.
Beide male hat Versicherung niemanden interessiert, Ausweis und gut.
Nur einmal kam eine lächerliche Rechnung, 25 € für 7 Stiche im Gesicht.
Beide male fand ich die Behandlung gut.
Ob die jetzt Gipstechnisch auf dem neuesten Stand sind find ich bei einer Notfallversorgung erstmal zweitrangig.
Beide Male selber in die Notaufnahme gefahren, oder inklusive Rettung und Transport?
 
Hi Leute.
was haltet ihr von diesem Video?


(Ironie an) :spinner:
Wenn einem dort zuviele Mountainbiker sind, gibt es doch vorallem in Italien noch genug andere Gebiete zum erforschen. Der Lago Maggiore Thread ist ja nahezu tot, aber ich lade jeden der sich dort mal zufällig befindet (Cannobio Seite!) mal zu einem Bierchen und einer Tour ein. Ich war zwar noch nicht in finale, kann mir aber vorstellen das die Trails hier nicht schlechter sind, aber so enttäuscht muss man erstmal sein, darüber ein Video zu machen und einen Vortrag zu halten. Man muss halt eben mit der nicht auf MTBer fokussierten Infrastruktur leben.

tl;dr: Komisches Video
 
saved my day.
selten so gelacht.
fasching, oder?

rollercoaster s3. der witz des jahres.

ich glaub der will nur eine sitzplatzgarantie im burgum. :D
Aber echt. Leuten die im Gebiet überfordert sind sollte man nicht glauben.
Mich interessiert, wie dort die Rettungskette und anschließende Versorgung funktioniert, wenn man sich doch mehr als eine Prellung oder Kratzer leistet.
Wollen die Sanis dort erst das Geld sehen, oder reicht die Versicherungsnummer? Wie gut ist die Behandlung?
Rettung funktioniert in D auch nicht. Auch an offiziellen Strecken mit ausgewiesenen Rettungspunkten wissen die Rettungskräfte von nix. Ist alles Situationsabhängig und davon ob der Retter Erfahrung im Wald und der Gegend hat oder nicht.

Sry. Beides keine konstruktive Beiträge, aber wollte ich mal sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten