finale ligure

Rollercoaster, Bondi, Y-Men ist ne gute Runde mit bischen treten.
Bondi zu X-Men ist halt nen Labyrinth aber eine der besten Aussichten.
X-Men finde ich schon ne Stufe ruppiger als Rolleecoaster, ist stellenweise halt etwas technischer.

Im Anhang mein letzter Ausflug auf dem X-Men mit ner zerlegten Felge 😄
 

Anhänge

  • DC17CAE2-EE99-4007-89AC-A8E941EF0136.jpeg
    DC17CAE2-EE99-4007-89AC-A8E941EF0136.jpeg
    861,9 KB · Aufrufe: 323
Nachdem ich seit anfang der woche in finale unterwegs war gings gestern weiter nach Molini und heute bin ich dort zum ersten mal gefahren.
Gleich mit ews pro im shuttle. Die trails die wir heute gefahren sind lassen den schwarzen kram in finale den ich kenne wie kindergeburtstag erscheinen. Aber es ist echt extrem geil hier, sehr viel loam, sehr abwechslungsreich.

Morgen dann mit ner neuen gruppe schauen obs hier auch . wenn ich zeit und lust habe mache ich die tage mal einen Thread zu Molini auf, ist ja hier offtopic.
Kann aber jedem erfahrenen biker empfehlen mal z.b. von finale aus nen abstecher nach molini zu machen.
Welches Molini meinst Du?!
Das oberhalb von Savona oder das Nordwestlich von Imperia?!
 
Heute waren wir mit RideOnNoli unterwegs, der Meeting Point schien um 09 Uhr ziemlich ausgestorben, viele Dienste scheinen sich in die Sommerpause verabschiedet zu haben. Nun ist es diese Woche noch geil vom Wetter und guter Loam, wir würden gerne noch Shuttlen oder zumindest Single Uplift buchen. Weiß jemand, wer noch anbietet oder hat jmd. nen Kontakt? Bei Finale Freeride hab ich bislang keine Antwort auf meine Anfrage...
 
Heute waren wir mit RideOnNoli unterwegs, der Meeting Point schien um 09 Uhr ziemlich ausgestorben, viele Dienste scheinen sich in die Sommerpause verabschiedet zu haben. Nun ist es diese Woche noch geil vom Wetter und guter Loam, wir würden gerne noch Shuttlen oder zumindest Single Uplift buchen. Weiß jemand, wer noch anbietet oder hat jmd. nen Kontakt? Bei Finale Freeride hab ich bislang keine Antwort auf meine Anfrage...
1688445392237.png

hast du da schon gefragt?
Funktioniert am besten per WhatsApp
 
Anhang anzeigen 1727003
hast du da schon gefragt?
Funktioniert am besten per WhatsApp

Kann man mittlerweile eigentlich unterwegs auch zusteigen? Wenn man auf halber Höhe wieder hoch will. Ich habe auf der Strasse die hoch nach Melogno geht so schilder an Bushaltestellen gesehen. Die haben einen "Zustieg" suggeriert.....
 
Zusteigen geht. Man muss die Fahrten allerdings im vorfeld buchen und a) bezahlen oder b) ne 10er Karte haben.

Funktioniert aber super und lädt dazu ein, öfter ne Pause oben aufem Berg zu machen.
 
Zusteigen geht. Man muss die Fahrten allerdings im vorfeld buchen und a) bezahlen oder b) ne 10er Karte haben.

Funktioniert aber super und lädt dazu ein, öfter ne Pause oben aufem Berg zu machen.
Super, das heisst ich buche beim Single Uplift gleich den pick-up mit? Muss ich da dann schon eine Zeit angeben? 10er Karte gibts wo?
 
1688451616220.png

Nach Reservierung ist Zustieg in Feglino (zur NATO-Base) oder Isallo (nach DIN oder Fort Melogno) möglich.
Wie oben beschrieben brauchst du ein 10er Ticket und musst vorher reservieren. Zeiten siehe TimeTable.
Tickets gibts unten an der Station in Final Borgo
 
Hallo,
gibt es hier jemanden der eine SUPERTRAIL MAP "Finale Ligure" hat und die abgeben würde? Ggf. auch verleihen? Verständlicherweise ist die im Shop nicht mehr verfügbar ...
 
Bin heute Nachmittag wieder hier angekommen...
Stau Stau Stau Stau ... Ich glaube ganz Belgien und Holland ist heute durch die Schweiz und Italien gefahren?!
Aber irgendwie vermisse ich den "MTB-Tourismus-Charme" wie er um die Osterwochen hier war 🤔
Mal sehen wie es morgen Vormittag aussieht 😃
 
Hallo,
weiß einer von Euch welches Shuttle die Trails auf der Rückseite/Nordseite der NATO Base (also „Jenseits“ des Ingenere und Crestino) regelmässig anfährt?
 
Hallo Finale- Experten,

ich weiss nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber mich würde interessieren, ob es in Finale bzw. in Pietra sowas wie linienbusse gibt, die höhergelegenen Ortschaften mit dem Strand bzw. der Stadtmitte verbinden. Bei meiner Frage geht es nicht um Shuttledienste die die Biker auf den Berg bringen, sonder um die Möglichkeit ohne ein Bike oder Auto hin und her pendeln zu können.

Gruß
 
Ja, Busse fahren hier viele rum.
Wie weit die hoch fahren weiß ich nicht.
Wir haben zur Ferienwohnung "Kur-Taxe" gezahlt, da ist nen Bus-Ticket für die Umgebung dabei gewesen.
 
Zurück
Oben Unten