finale ligure

Wenn du Kill Bill 1 fährst kommst aber eher zum Cacciatore rüber.
Du meinst Kill Bill 2. Der verläft quasi neben Cacciatore und endet zwischen Cacciatore und Madonna.
Kill Bill 1 geht paar Meter vorher schon rechts ab. Fin den 1er auch persönlich leichter.
Der 2er hat paar fiese Stellen drin, gerade wenn es nass ist.

Du meinst Kill Bill 2. Der verläft quasi neben Cacciatore und endet zwischen Cacciatore und Madonna.
Kill Bill 1 geht paar Meter vorher schon rechts ab. Fin den 1er auch persönlich leichter.
Der 2er hat paar fiese Stellen drin, gerade wenn es nass ist.
Aeh ja klar, grad 1 und 2 verwechselt. Sollte vorm ersten Kaffee evtl das denken vermeiden :D

Hey, Ihr Freunde von Finale...ich war letztes Mal vor 10 Jahren dort... Ich werde jetzt Ende des Monats erneut dort hindüsen und auf dem Molino CP zelten. Wenn ich mir Trailforks anschaue, hat sich ja in dieser Zeit einiges getan. 8-)Welche Trails soll man auf jeden Fall dort abdüsen, quasi die Highlights. Welche wären das bei Euch ? Was muss ich unbedingt unter die Stollen nehmen ?:ka:

Hey, Ihr Freunde von Finale...ich war letztes Mal vor 10 Jahren dort... Ich werde jetzt Ende des Monats erneut dort hindüsen und auf dem Molino CP zelten. Wenn ich mir Trailforks anschaue, hat sich ja in dieser Zeit einiges getan. 8-)Welche Trails soll man auf jeden Fall dort abdüsen, quasi die Highlights. Welche wären das bei Euch ? Was muss ich unbedingt unter die Stollen nehmen ?:ka:
Rollercoaster, Ingegnere, Isallo+Revenant.
Madonna ist an sich Pflicht, und Cacciatore.
Hiroshima+ Hellboy sind auch super.
Vom Mulino kann man auch schnell mal kurz zu Briga (Manie) oder San Bernardino hochtreten.

Aber an sich sind nur wenige Trails langweilig oder unflowig (zB Supergroppo kann etwas irritieren durch die plötzlichen Wendungen und Anstiege).

auch Klassiker und wichtig zum name-dropping beim after bike talk:
- Base NATO / Madre Natura (beide aktuell recht ausgefahren)

Weiter unten
- Little Champery / Ca Bianca (geht zZ gut)

Ich persönlich bin großer Fan von der Pietra Seite. Alle MonteCarmo Trails sind gut. OltreFinale, Hiroshima, Hellboy 1+ 2, Rock n Rolla, DogEatDog usw.

Weniger los, besserer Zustand der Trails. Für mein Geschmack auch besser angelegt. Schöne Kurven, hier und da bisschen technischer. Weniger stumpfes gerade aus draufhalten.

Sonst natürlich Fast & Furious & Isallo Exstasy.

Wenn man irgendwann mal jeden Stein in Finale beim Nachnamen kennt, lohnt sich ein Blick in Richtung Nava & Molini. Sehr (!) zu empfehlen.

Vom Mulino aus kann man auch mal gemütlich zum Bondi (+ X-Men) kurbeln. Wenn einem der Bondi gefällt, ist der Ruggetta auch interessant. Wenn man generell eher auf technische Trails steht, sind Cromagnon und Neanderthal noch ganz lustig.
Ich denke, es kommt dabei immer darauf an, wo man sich gerade befindet und was sich davon gut verbinden bzw. bzw, in eine Tour integrieren lässt (vorausgesetzt, man bekommt nicht alles per shuttle serviert).

Einen Abstecher nach Spotorno ist auch lohnenswert. Kombi Bric Berba/Zak/La Folia oder auch Monte Mao sind recht hübsch. In Spotorno habe sie in letzten Jahre auch viel verbessert

Wie ist eigentlich so die Erfahrung mit Biken im Oktober da?

Überlege, mir eine geführte Woche Mitte Oktober zu buchen, da ich mit dem Anbieter letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dieses Jahr noch irgendwie ein Bike-Highlight fehlt... Shuttle-Verfügbarkeit wäre also außerhalb des Pausentages (an dem wir mit ein paar Leuten eine kurze Tour mit Single-Uplift gemacht haben) kein Problem, mir geht's eher um Erfahrungen zu Witterung und Trail-Bedingungen :-)

Das sollte Olle to Olle -> Metanodotto sein wenn ich nicht völlig daneben liege. Siehe Trailforks. Hatte ich dort „theoretisch“ mal gefunden und nie ausprobiert, gut zu wissen dass das wohl nett ist 👍 ich find diesen Tunnel unter der Caprazoppa durch nur immer so scary 😱

Ja so heißen die beiden trails. Gestern erst versucht. Der zweite also der metanodotte war aber gesperrt. Konnte ich vorher leider nirgens erfahren. Also standen wir im Niemandsland und sind über Gorra zum caprozoppa weiter. Werden ihn diesen Urlaub wohl nicht nochmal probieren

Gut zu wissen, wir haben gestern überlegt ihn noch zu fahren, war uns dann doch zu spät.
Lässt gut Zeit liegen bis dann wieder in Finale bist und irgendwie irren wir dann immer unten rum und suchen wen Weg.

Trailforks:

Sep 7, 2024Multiple fallen trees on the trail Large tree down across trail, blocking trail

Ich fand den im Juni ganz lustig als Transfer zum Mt.Grosso, aber jetzt nicht besonders. Ist halt ein Trail neben einer Gasleitung, teils verblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hat hier zufällig noch jemand Probleme mit Ben Radservice ? Hatte dort eig. Für Ende Oktober drei Tage Anfang des Jahres gebucht und auch bezahlt. Hatte jetzt die Woche wieder Kontakt per Mail aufgenommen da antwortet mir Niki dass Ben den Betrieb eingestellt hat, es gab keinerlei Ankündigung oder Mitteilung diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück