daniel77
IBC DIMB Racing Team
alternativ Defender-Tour mit backcountry finale buchenDanke Leute! Ich melde mich dann wieder wenn mir da hinten der Akku ausgeht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alternativ Defender-Tour mit backcountry finale buchenDanke Leute! Ich melde mich dann wieder wenn mir da hinten der Akku ausgeht...
Habe mir schon eine kleine E-Bike Tour für nächstes Jahr gebastelt, mit Single Lift zum Din sollte das ganz locker machbar sein!Danke Leute! Ich melde mich dann wieder wenn mir da hinten der Akku ausgeht...
Danke Leute! Ich melde mich dann wieder wenn mir da hinten der Akku ausgeht...
Moin und liebe Grüße aus meinem 5 Grad warmen Auto.
Das Wetter ist zwar spitze gerade, aber man merkt halt, dass auch hier der Winter kommt.
Ich hab heute mein letztes Guiding, dann gehts endlich widda hääm zum Saumage.
Freu mich euch in der nächsten Saison wieder zu sehen, dann hoffentlich wieder mit "normalem" Finale, dieses Jahr war doch mehr als durchwachsen..
Hier noch ein Bild von Ca´Bianca vor ein paar Tagen, Trails sind top in Schuss, und man ist fast alleine unterwegs.
Auf bald!
![]()
Als hättest du´s geahnt...Hab einen wunderbaren (vorletzten!) Tag!
Die Trails bieten sich für Kids eigentlich sehr gut an! Die Tour hatte ich schonmal erstellt: https://www.komoot.com/de-de/tour/1374464926#previewMap
Zum selber treten wird es wohl recht viel. Mit Ebik und Kind an die Leine, gar kein Problem. Die Anstiege sind dankbar. Fullday Shuttle (weiß nicht wie es aktuell angeboten wird) könnte evtl sehr viel sein, du kannst dein Kind besser einschätzen.
Ansonten mit dem eigenen Auto shuttlen. Nicht effizient aber ginge. bleiben nicht viele Resthöhenmeter übrig.
Der Weg zurück zum DIN zieht sich schon sehr... ich liebe treten, dass ist aber eintönig![]()
Wie seid ihr denn da hingekommen als Familie, alle selber treten oder privat Shuttle, oder oder oder….?
Hat wer Erfahrung mit Finale zu Ende Februar? Ich möchte so gerne vor Karneval hier aufm Dorf flüchten.
Ok, dann muss Spontanität Trumpf seinKann eine Wundertüte sein. Hatte schon eine Woche Sonne am Stück. Aber auch schon 3 von 5 Tagen Kern-Regen.
Wenn die Ratte nen ganzen Tag Bikepark ohne Probleme durchzieht dann schafft er auch eine Defender-Tour. Wir waren mit den Jungs von Backcountry Finale auf den Osiglia-Trails unterwegs und das hat mit meiner 11jährigen Park-Rat sehr gut geklappt. Solide Fahrtechnik würde ich trotz der mehrheitlich flowigen Trails dennoch vorraussetzen, macht die ganze Sache entspannter für Kind und VaterWie seid ihr denn da hingekommen als Familie, alle selber treten oder privat Shuttle, oder oder oder….?
Grundsätzlich traue ich mir und der 10-jährigen Bikepark-Ratte das Hintreten von der Din aus schon zu. Der mault halt, kann man ja ignorieren und in Osiglia nen Cola reinkippen. Aber wenn mal doch was ist was Zeit frisst, was dann? Da wäre ein Backup in Form von Shuttle doch ganz praktisch.
Thx![]()
Tippe eher auf Roller.Das ist der Uphill kurz vor der Nato Base?
Roller oben irgendwas zwischen Schnee und crusty ice. Danach nass. Etwas weiter unten dann sehr gut. Crestino Part 1 Schnee. Cravarezza nass, getauter Schnee. Ingenere oben auch, danach wird's gut. Martina - Cacciatore sehr gut. Oribago, Pino Morto auch, Cromagnon ein, zwei zerfallene Stellen, Laub, eher wenig Flow, aber sonst ganz gut.Wie sind den Wetter und Temperaturen sonst so?![]()
Richtig.Das ist der Uphill zum Roller Coaster. Rechts sieht man hier den Einstieg zum Toboga di Canova