finale ligure

Selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk aus dem Fotoshop vom Discounter
1000047342.jpg

Wir waren heut den ganzen Tag am Monte Carmo. Traumhaftes Wetter und staubige Trails. Der Absacker mit Sand zwischen den Zähnen schmeckt gleich doppelt so gut :bier:

DIN/Nato Base Classics sind recht voll, aber Single Uplifts bekommt man noch gut.

Anhänge

• IMG_4599.jpeg
    IMG_4599.jpeg
    579,9 KB · Aufrufe: 201
Ist wer hier der ein yeti Ersatzschaltauge dabei hat, oder mir eine Adresse nennen könnte wo man eventuell Glück haben könnte?

Ich schaue später im Riviera outdoor vorbei, ich hoffe das die mir helfen können

Urlaub Ende. Unglaubliche 12 Tage Vollgas Sonne gehabt!

…und 2x zusammen im Shuttle gesessen ;)

Wir sind auch schon wieder daheim, aber nur bis März.

Es war echt sehr voll. Meistens war’s schwierig, spontan einen Uplift für zwei Personen zu bekommen.
Auf den Trails hat es sich aber verlaufen und der Pflegezustand war wirklich hervorragend.

Ich hab ein Shuttle gesehen, also gibt es sowas auch in Varazze, aber natürlich nicht in dem Ausmaß wie in Finale. Übernachtet hab ich in Finale im Hotel, auch weil ich den Ort Varazze irgendwie nicht so toll finde...

…der Camping Sol in Varazze ist in der Tat nur solala… direkt an der Autobahn und der Strand im Ort war auch nicht schön (kein schöner öffentlicher Strand , alles zu mit Liegen)…
Grüße

Wir waren Ostern 2024 auf dem Camping Sol in Varazze. die Trails sind schon top dort, aber klar, die Infrastruktur ist nicht zu vergleichen mit Finale. Strand, Örtchen, Shuttles....
Den Campingplatz ansich fand ich OK. Pool, kleiner Shop, Duschen, WC ok. Autostrada ist zu hören, richtig.

Den Pigo Trail sind wir damals vom CP selber hoch getreten. Sehr spassig. Oben ist ein schönes Restaurant mit guten Essen.

https://www.trailforks.com/trails/pigo/

Wir waren Ostern 2024 auf dem Camping Sol in Varazze. die Trails sind schon top dort, aber klar, die Infrastruktur ist nicht zu vergleichen mit Finale. Strand, Örtchen, Shuttles....
Den Campingplatz ansich fand ich OK. Pool, kleiner Shop, Duschen, WC ok. Autostrada ist zu hören, richtig.

Den Pigo Trail sind wir damals vom CP selber hoch getreten. Sehr spassig. Oben ist ein schönes Restaurant mit guten Essen.

https://www.trailforks.com/trails/pigo/

Mehr Touren in Varazze (von den Locals): https://training.camp/de/route/1657/pigo-trail--new-generation/

Screenshot 2025-01-10 at 12.08.34.jpg

Pigo klingt gut. Leider etwas weit von Finale .

Ich plane gerade Finale Ende März, zwischen Manie, DIN und Monte Karmo kenne ich mich ganz gut aus - wollte nun Monte Mao und Bardineto versuchen.

Was gibt's für weitere Ecken, wo die Trails nicht zugewachsen sind, und man mit Rad und Single Uplift hinkommt?

Pigo klingt gut. Leider etwas weit von Finale .

Ich plane gerade Finale Ende März, zwischen Manie, DIN und Monte Karmo kenne ich mich ganz gut aus - wollte nun Monte Mao und Bardineto versuchen.

Was gibt's für weitere Ecken, wo die Trails nicht zugewachsen sind, und man mit Rad und Single Uplift hinkommt?

Eigentlich Genua/Arenzano hat sehr viele Trails, die regelmässig von den Locals instandgehalten werden. Sie heissen Ponente Outdoor

Screenshot 2025-01-13 at 17.53.33.jpg

Zurück