finale ligure

Kann ich nur bestätigen, feiner Kerl mit heißem Fahrstil. Macht Spaß sich hinter ihn zu hängen.
Ja stimmt - leider lässt er seit seiner schweren Verletzung den Gashahn nicht ganz so offen. Ist aber verständlich, nicht gut fürs Geschäft.
Kann jemand was zur East Tour von Finale Freeride sagen?
Meine Frau ist mit dabei und ich bräuchte eine grobe Einschätzung hinsichtlich Schwierigkeit. Die Classics kommt sie alle runter, wobei es in Madonna oder Little Chambery hier und da zu kleinen Stoppern kommen kann.
Wenn Classic geht sollte das kein thema sein. Stellenweise bisschen schmaler und naturbelassener, aber keinerlei do or die Geschichten.

Wir sind Mitte April wieder in Finale und ich werde diesmal etwas mehr Fokus auf Touren setzen müssen… hat jemand Empfehlungen für landschaftlich schöne Touren mit roundabout 1500hm und um die 50km, Start in Finalborgo? Gerne auch mit Trails, aber mein Tourenrad hat 120/100 und leichte Carbonräder, würde damit also eher nicht die üblichen Trails runterprügeln wollen. Sowas wie Crestino 1 oder die ganzen XC-Trails runter nach Pietra geht natürlich. Ich hab zwar auf dem Kill Bill schon nen Typen mit XC-Hardtail getroffen (bzw. er mich, der war nämlich deutlich schneller als ich mit meinem Enduropanzer 😂), aber dafür fehlt mir die Fahrtechnik. Le Manie kenne ich schon ganz gut, vielleicht gibts ja noch mehr in dem Stil. Freue mich über Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind Mitte April wieder in Finale und ich werde diesmal etwas mehr Fokus auf Touren setzen müssen… hat jemand Empfehlungen für landschaftlich schöne Touren mit roundabout 1500hm und um die 50km, Start in Finalborgo? Gerne auch mit Trails, aber mein Tourenrad hat 120/100 und leichte Carbonräder, würde damit also eher nicht die üblichen Trails runterprügeln wollen. Sowas wie Crestino 1 oder die ganzen XC-Trails runter nach Pietra geht natürlich. Ich hab zwar auf dem Kill Bill schon nen Typen mit XC-Hardtail getroffen (bzw. er mich, der war nämlich deutlich schneller als ich mit meinem Enduropanzer 😂), aber dafür fehlt mir die Fahrtechnik. Le Manie kenne ich schon ganz gut, vielleicht gibts ja noch mehr in dem Stil. Freue mich über Tipps!
Google mal monte mao.

Wir suchen noch Mitfahrer für ein privates Shuttle am Freitag. Plan wären die oberen Base Nato Trails H-Trail, 115, Madre Natura, Base Trial, Ca Bianca und Champery, ggf. Enginiere. Dann Toboga, Ende Roller Coaster, Madonna, Kill Bill, Cacciatore. Wären aber noch offen für andere Trails. Wir sind zu 3. Es wären 360 € für das Shuttle zu 8. wären wir bei 45 € pro Person...

VG Finn

jein. er geht über in den crestino, wenn mich nicht täusche
1000054847.jpg

Bin gerade in Finale mit meiner Frau. Was bietet sich nach Isallo Extasi und Revenant auf dem Weg nach unten an? (abgesehen von kill Bill und Madonna.) sollte so im Bereich S2-3 sein.
PS: Wetter und trails sind aktuell phänomenal.

Ich hab was gehört, dass er gestern nicht ging.
Heute wurde er aber meines Wissens nach angefahren. Hab heute per WhatsApp nach shuttle zum isallo Extasi gefragt und gebucht und da gabs als Antwort ein "yes guys, see you tomorrow"

Offiziell ist der Trail seit dem Herbst zu. Dass Leute ihn trotzdem fahren, widerspricht dem nicht, ich finde es aber nicht ok.
Viele kennen die Live Infos, die man auch täglich per WhatsApp oder Telegram bekommen kann, gar nicht oder es ist ihnen halt egal.

Offiziell ist der Trail seit dem Herbst zu. Dass Leute ihn trotzdem fahren, widerspricht dem nicht, ich finde es aber nicht ok.
Viele kennen die Live Infos, die man auch täglich per WhatsApp oder Telegram bekommen kann, gar nicht oder es ist ihnen halt egal.
Ich hab kein Problem den trail nicht zu fahren, sofern gesperrt. Aber wenn ich Finale Express explizit danach frage und ich als Antwort bekomme "kein Problem", denk ich mal, dass das passt... Das sind doch gerade die Leute, die es wissen sollten.
Kannte die Seite nicht mit dem link zu den trails. Danke dafür aber trotzdem.

Sollen die Finale Profis sagen, aber die Shuttle Companies haben durchaus eigene Interessen und die Info Seite ist die offizielle der Region.

Ich hatte es im Frühjahr 2024 auch schon dass sie (Finale Express) explizit gesagt haben dass Isallo Extasi zu sei wenn ich zum Forte wollte. Damals war der wohl streckenweise kaputt. Hab ich mich dann auch dran gehalten und bin nach Pietra runter, aber naja. Keine Ahnung. Hab schon von verschiedenen Seiten gehört dass der Isallo aktuell eigentlich in einem super Zustand sei und man nicht versteht wieso er zu sein sollte. Vielleicht Stress mit dem Landbesitzer?

Zurück