finale ligure

Meinst du die single uplifts oder die Touren?

Ich denke Finale Express ist durch die 10er karte im vorteil was single uplift angeht.

Finale freeride ist stärker bei touren und mit ihren combo paketen.
Ich meine Single uplifts. Die Preise sind für die 10er Karte und die Einzelfahrten absolut identisch und man bekommt auch Punkte bei beiden. Trotzdem war in den letzten Tagen Finale Express fast immer voll und Finale Freeride teilweise echt schwach besetzt.

Ich meine Single uplifts. Die Preise sind für die 10er Karte und die Einzelfahrten absolut identisch und man bekommt auch Punkte bei beiden. Trotzdem war in den letzten Tagen Finale Express fast immer voll und Finale Freeride teilweise echt schwach besetzt.
Vlt geht's den Leuten wie mir und sie wissen nicht einmal das finale freeride inzwischen auch 10er Karten hat :lol:

Fährt finale freeride im selben Takt?

Vlt geht's den Leuten wie mir und sie wissen nicht einmal das finale freeride inzwischen auch 10er Karten hat :lol:

Fährt finale freeride im selben Takt?
Ja gleicher Takt zwischen 9 und 17 Uhr alle halbe Stunde. Wir vermuten, dass vielleicht Finale Express online mehr Werbung macht und vielleicht irgendwelche Specials anbietet bevor die Leute vor Ort sind.

Ah, für mich war immer die 10er Karte das Argument. Cool, dass jetzt beide Anbieter eine haben. Dann kaufe ich einfach beide.

Letzte Woche Finale nach 2 Jahren (Baby-)Pause, aus meiner Sicht tatsächlich nochmal deutlich besser geworden - ohne dabei unsympathisch zu werden.
Die 30-Minuten-Shuttles sind top, nie voll gewesen, entzerrt das ganze deutlich.
Obwohl nicht weniger los war wie sonst verteilt es sich einfach deutlich besser.

Mir fällt grad noch ein das der @paule_mtb ja auch schon einiges an Arbeit gemacht hat. Er guided ja selbst dort und hat auch mal einiges an Touren gebaut die mit nem Single Shuttle machbar sind.

Die Schwierigkeitsgrad muss man da natürlich selbst anschauen. Hab da schon nen paar von probiert bzw. modifiziert um mir meine Tagestouren mit 1-3 Shuttles zusammen zu bauen.

https://www.komoot.com/de-de/user/1413987636637/routes
Heute habe ich mir mal eine Tour von ihm rausgenommen.
Das war definitiv das härteste was ich sportlich jemals leisten musste. Finale Tour #26.
😲😲😲

Du meinst das Bachbett Andrassa unten zu Ponti Romani? Der war im März schon zerstört, ich glaube der wird auch nicht mehr gepflegt.
DH Men zum Schluss 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Brighella als Abschluss, ist ausreichend.
Das Bachbett muss man aber mal gefahren äh getragen sein...😃
Rocche Gianche ist halt so meh, nur die 20 meter Fels.

Ich bin das Bachbett seit 2004 zwei dreimal lang, im März lagen zwar keine Bäume quer, aber es fehlten ganze Stücke vom "Trail".
Vor Jahren waren die Felsstufen durchaus fahrbar ausgebaut.
Sonst wäre seinerzeit auch keine EWS Stage möglich gewesen.

So jemand wie @paule_mtb ,der Pianarella einfach so runter fetzt, hat da sicher eine andere Sichtweise.
Ich bin schon froh wenn ich an einem Stück Dolmen runter komme, oder ohne Fußeln durch die Felsrinne im Oltrefinale fahre.

Weiß jemand warum MDG gesperrt ist und wie lange noch?
Wegen dem unwetter vor ca. 4 wochen

Gibt aber Leute die es trotzdem fahren und ok finden.

Nach meiner Erfahrung auf dem unteren neverland (da noch nicht gewusst das er zu ist, beim FOR hat er einen anderen Namen) trage ich keine gesperrten trails mehr.

Weiß jemand wie weit im Voraus man Fulldayshuttles buchen kann/muss? Meine Frau wollte sich für Ende Juli die Castelvecchio-Tour buchen aber kann nirgends Termine nach Ende Juni finden. Oder fahren die im Juli einfach nicht?

Sicherlich fahren die zu diesem Zeitpunkt..

Ist aktuell grad Mitte Juni....

This!

Das wäre mal ein super Thema, für eine Finale FAQ, weil die Frage ständig in ähnlicher Form kommt.

Einfach mal per Whatsapp bei 1-2 Anbietern Kontakt aufnehmen, da wird einem geholfen. Nicht in irgendwelchen Buchungssystemen, nicht im Forum, sondern persönlicher Kontakt.

Auf allen Webseiten wo man was buchen kann endeten die verfügbaren Termine am 30. Juni (sagt meine Frau), deswegen wirkte das für sie so als ob für danach nichts buchbar wäre :ka:

Ich bin ja schon still. Meine Güte. Im Juli fuhren die Single-Uplift-Shuttles bisher auch immer Sommerbetrieb weil nicht so viel los war und sich der übliche 30-Minuten-Takt offensichtlich nicht lohnt. Tut mir furchtbar Leid davon jetzt darauf geschlossen zu haben dass evtl. auch die Tagestouren davon betroffen sind und ich werde nie wieder was in der Richtung hier fragen. 🫡

Weiß jemand wie weit im Voraus man Fulldayshuttles buchen kann/muss? Meine Frau wollte sich für Ende Juli die Castelvecchio-Tour buchen aber kann nirgends Termine nach Ende Juni finden. Oder fahren die im Juli einfach nicht?
Juli ist absolute low season. Ich würde wie bereits gesagt einige Anbieter anschreiben. Eigentlich geht alles irgendwie (Italia) aber eben nicht in der übliche Frequenz. Wir waren die letzten zwei Jahre auch immer im Juli mit der Familie da. Es ist halt mega heiss, mehr als einen halben Tag wollten wir meistens nicht biken.

Zurück