finale ligure

heute regnet es auch noch, wir sind spontan für zwei Tage nach Genua gefahren. War auch gut, spannende Stadt. Ab morgen soll es besser werden, nächste Woche noch etwas unbeständig an einzelnen Tagen aber insgesamt okay. Kann sich natürlich auch innerhalb eines Tages wieder ändern.
Und übrigens geht’s von Finale Marina (= Bahnhof bei der Unterführung am Kreisverkehr) super mit der italienischen Bahn nach Genua (Brignole). Kostet für 1,5 Personen was um die 25€ einfach. Total pünktlich, Zug hat Sitzplatz, wie S-Bahn fahren. Einfach die TrenItalia App runterladen, auf Deutsch umstellen, Ticket kaufen - fertig. Man glaubt es nicht wenn man die DB kennt ..,

wir sind in zwei Woche das erste mal in Finale. Wo bekommt man denn am besten die aktuellsten Informationen her welche Trails in welchem Zustand sind bzw. offen sind?

und wenn du auf Trailforks kuckst, lass dich von den Farben der Trails nicht täuschen. Die sind teilweise wirklich komplett zufällig, v.a. die blauen. Kommentare lesen hilft.

Bei meiner BRT-Problematik ergibt sich jetzt vielleicht noch was „the Italian way“… Toni, der Chef von dem Café, wo ich den Ochain habe hinschicken lassen, kennt einen BRT-Fahrer persönlich („Fabrizio! Hese good guy!“), den er jetzt mal per WhatsApp angefunkt hat mit der Bitte sich mal umzuhören, ob einer der Fahrer die für Borgo zuständig sind was weiß. Vielleicht klärt es sich auf dem kurzen Dienstweg… geil, dass sowas überhaupt geht. Wäre in Deutschland ja völlig undenkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschicke und empfange seit knapp 20 Jahren beruflich hunderte Pakete im Jahr mit den verschiedensten Diensten von verschiedenen Standorten aus, und so schnell wie da die Fahrer*innen wechseln weil sie neue Gebiete zugeteilt bekommen oder mit anderen zusammengefasst werden wüsste ich nicht wie ich jemals wen davon näher kennen lernen können sollte. Aber gut, kann woanders anders sein. :ka: Und ich habe natürlich auch kein Café…
Aber egal, das hat hier eigentlich eh nix zu suchen, also lassen wir’s.

Wetter heute ist super, heute geht’s zum Forte und morgen wird ne Runde getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück