finale ligure

Ich suche eine günstige/normal Preisige Ferienwohnung aber direkt in Strandnähe, da wir im Juni einen 2-Wöchigen kombinierten Strand/Badeurlaub machen möchten. Hat da jemand eine Empfehlung ? Oder ein nicht zu teures Hotel ?

@ knorze:

frag bei riviera outdoor nach... die tel-nr und e-mail-addi findest du hier: http://www.rivieraoutdoor.com. ich habe mit dem inhaber des shops zwei touren gemacht und fand ihn top. ab 4 personen guided er mit und ohne shuttle, ausserdem war er 2006 günstiger als finale freeride!

guden nationrider: es gibt drei lucas die guiden, soweit ich weiss... der luca von riviere outdoor fährt u.a. ein kona, der schnelle luca von ff fährt soweit ich mich erinnern kann ein commencal und der dritte „langsame" luca fährt ??? keine ahnung.. nett fand ich sie alle. am besten fand ich aber einen namenlosen guide mit einem 24 kg stahlfully unbekannten ursprungs..... :)

Scho klar, wollte aber das Buch und die Touren davor schon ein bisschen durchstudieren. Gibt's hier niemanden der das online verkauft ? (du und dein shop ? naturedynamics karten hab ich ja bei dir gekauft...)

@All-Mountain:

Ich will aber nicht ein italienisches Buch in dt. kaufen und dementsprechend hohe Versandkosten berappen :(

Das Buch gibt es meines Wissens nur online und zweisprachig Englisch/Italienisch. Ich hab normale Versandkosten bezahlt.

In den normalen Buchläden bekommst Du das Buch nicht. Deshalb auch keine ISBN-Nummer.

@ All-Mountain
Wann geht´s denn los, wenn Du sogar schon das Buch hast? Kannst hier dann mal posten, wie es Dir gefallen hat? Ich liebäugle nämlich auch damit, im Frühsommer runter zu fahren, als La Palma Alternative sozusagen.

Ich suche eine günstige/normal Preisige Ferienwohnung aber direkt in Strandnähe, da wir im Juni einen 2-Wöchigen kombinierten Strand/Badeurlaub machen möchten. Hat da jemand eine Empfehlung ? Oder ein nicht zu teures Hotel ?

hallo wuudi,

bin selbst aus sterzing. wir waren im september in finale und es ist echt gut und relativ leicht eine ferienwohnung zu finden. du kannst mich ruhig anschreiben, dann nenne ich dir eine echt nette unterkunft. wir möchten nämlich selbst wieder dorthin und vermuten durch veröffentlichung einen regen ansturm.. :D

gute planung noch.. stehe für infos gerne zur verfügung. tipp: unbedingt 1-2 shuttletouren miteinplanen und vorher schon buchen.. da das kartenmaterial bzw. bücher für mich eher unzureichend waren für gutes biken...

sonst :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

hallo Ihr Finale Biker....

biete günstig mein Finale Tour Buch an......brauch es nicht mehr.

Grüße

Übrigens:

Kinovorstellungen von Trailhunter Finale und Trailhunter Gardasee im Januar 2007.
Am 24. Januar läuft Trailhunter Gardasee im Kommunalen Kino in Stuttgart, gefolgt von Trailhunter Finale am 31.Januar. Einlass ist jeweils um 20 Uhr, die Filme beginnen um 20:30 Uhr.

Bitte reservieren Sie Sich Ihre Karten frühzeitig direkt beim Kino!

http://www.koki-stuttgart.de/

Das Buch gibt es meines Wissens nur online und zweisprachig Englisch/Italienisch.

In den normalen Buchläden bekommst Du das Buch nicht.
Das Buch gibts auch im Buchhandel in Finale, habs dort gekauft. Ist ganz ok, aber vorsicht bei den Wegbeschreibungen. Nicht alles ganz wörtlich nehmen. "A few meters" ist nicht gleich "A few hundred meters". Dies Wortklauberei hat uns den Einstieg in die Isallo Extasi verwehrt, dank FF ein paar Tage später doch noch gefunden.
Wie schauts eigentlich mit dem Nebel Ende Februar aus?

Gruß magg

Ich hab's schon aus anderen Quellen erhalten.

Danke für den Tip.

Jetz brauch ich nur noch eine Top-Karte, denn ganz so ohne Karte ist mir das Buch zu ungenau, oder was meint ihr, die ihr schon unten wart ?

ich hatte eine Kompass-Karte dabei. Die Karten 641 und 642 sind für diese Region. Finale ist leider etwas auf der Grenze der beiden Karten. Entweder Du nimmst beide oder Du schaust welche Deine Routen besser andeckt. In meinem Hotel haben die damals auch ne Karte speziell für das Gebiet verkauft, leider weiß ich nicht mehr von wem die war. Auf jeden Fall war es eine italienische Karte, ich konnte nämlich das Register nicht lesen :daumen: .

Yep, im BluBike ist immer die Rede von einer 1:25:000er Topo-Karte. Die werde ich dann wohl vor Ort kaufen und wie gesagt, als italienischer Staatsbürger "sollte" ich dieser Sprache mächtig sein ;).

Zurück