finale ligure

Servus!

Ich bin von 17. bis 24 Mai unten. Bin mit einer gemischten Kletter/Bike-Truppe unten. Leider ist mir gerade mein einziger Mitbiker der Gruppe ausgefallen :(

Hätte denn jemand Lust die ein oder andere Tour gemeinsam zu fahren?
Ich bin kein Downhiller/Freerider sondern eher ein trailorientierter Tourenbiker (bis ca. S3) und auch sonst sehr pflegeleicht :D

Gruß Axel

Hallo,

fahre wahrscheinlich morgen runter, leider wider Erwarten auch alleine. Wenn sich jemand zum biken findet - freu mich immer.

Gruss
Jever

@bax75
wir fahren am 17. auch runter. sind eine woche da. wir sind leider nicht in finale direkt, wollen aber dort einige touren fahren. sind das erste mal dort, normal um die jahreszeit am gardasee, wollten aber mal was neues ausprobieren. sind zu 6.

wenn Du willst können wir a mal ne tour zusammen machen. haben uns die tracks von seite 13 runtergeladen, kennen uns aber sonst nicht so aus. wir sind auch um die max. S3 fahrer. eher AM nicht DH.

Bei interesse schick mir ne PM.
Gruss

@tobsinger: Schade, hab Deine Antwort nicht mehr vor dem Urlaub gelesen. Vielleicht beim nächsten mal. Danke für das Angebot.

Gruß bax

Wenn ich richtig recherchiert habe, gibt's für Garmin GPS Geräte keine digitale Karte der Region Finale Ligurien zum auf das Gerät laden. Tatsächlich richtig? Ich hoffe nicht...

Brauchst eh nicht! Tracks drauf und ab die Post. Ich hab die Topo-Österreich auf meinem Gerät und bin drauf gekommen, dass die zum Einen nicht sehr viele Details enthalten und ich zum Anderen locker drauf verzichten kann, wenn ich mir einen Track in Fugawi in die Karte zeichne bzw. bereits fertige mir in Fugawi ansehen, ev. nachbearbeite und dann ins Gerät spiele.

Gruß
magg

Ja, man braucht's nicht wirklich. Aber meine Erfahrung ist die, dass man mit einer hinterlegten Karte nie falsch fährt, während man ohne Karte halt manchmal zuerst 100m probefahren muss.

Was hast du denn für eine Karte im Fugawi "hinterlegt"? Ein gekaufte, oder eine selber gescannte und referenzierte (an der Zweiten hätte ich grosses Interesse...)

Grüsse, Tobias

Danke für diverse Übernachtungstipps. Bei den meisten ist leider schon alles ausgebucht - irgendwie wollen da über Ostern ALLE hin:mad: :confused:

Haben jetzt was im www.hotelsangiuseppe.com gefunden. Ist ein ausgewiesenes Bike-Hotel und macht einen soliden Eindruck!

Wir lassen uns überraschen:D :daumen:

Ciao
Annette:daumen: :love:

hi Anette...
wie war's denn im San-Giuseppe, kannst es empfehlen oder eher nicht
oder kennt sonst noch jemand dieses Hotel ?
grüsse sasch...

Danke Cybal,
haben jetzt mal ne Woche im September dort gebucht, mal schauen wie's wird
und ob wir mit'm Wetter auch noch Glück haben ?!
grüsse sasch...

Hallo Sasch,

stimmt alles in dem Hotel. Bikekeller mit Schlüssel, Reperaturhalter, Tüscher, Pumpe etc. Leute sind da super nett, Essen ist lecker und ausreichend, Zimmer sind top.

Viel Spaß im September und lasst die Trails heile fürs nächste Frühjahr - dann fahren wir nämlich wieder hin!

Ciao
Annette

Wir waren letzte Woche in FinaleLigure und haben eine fantastische Woche auf fantastischen Trails verbracht. Eine gute Hilfe bei der Planung war auch dieses Forum, darum ein paar Tipps für die, die bald auch gehen (wollen):

www.florenzhotel.it ist ein solides Hotel mit Bikegarage und deckt sicher die Grundbedrüfnisse für Bikeferien. Von der alten Klosteratmoshphäre sollte man aber nicht zu viel erwarten.

Unter http://www.tobitobi.ch/gps/gpstracks.htm hat's ein paar Tourentipps mit GPS-Tracks.

Und wer sich mit Bildern einstimmen will, findet hier http://www.tobitobi.ch/picasa/picasa.htm welche.

Ride, don't slide!
Tobias

hi,

werde in 2 wochen für 2 wochen nach finale :daumen:
gibts nen heissen reifentipp?
oder bin ich mit nem 2,35er minion FR bergauf und bergab gut bedient?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bin vom 6.9 bis 13.9 für eine Woche vor Ort!
Vormittags-Mittags werde ich eine schöne Tour fahren, die üblichen Verdächtigen von der Natobase runter, und mich danach zu meiner Freundin an den Strand legen!

Wenn jemand Lust auf gemeinsame Touren hat, dann nur zu, würde mich über Mitfahrer freuen!

lg toddy

Wir sind ab 15 vermutlich in Finale, wollten ins Wallis aber da scheint uns das Wetter einen strich durch die Rechnung zu machen.

Ist wer dort?

Wir werden vermutlich auf dem Camping in Le Manie oben sein.

Chris

Uns treibts auch ungefähr am 17ten runter nach ligurien, evtl. auch Camping San Martino. Mal noch ne Frage: Da meine Frau dabei ist, gibts eher gemäßigte Cross Country Touren. Also ohne Sprünge, loses Geröll, Spitzkehren an Felswänden.... Hats da auch ein paar schöne Relax Touren? Hat jemand Tourenvorschläge? Oder können da die ersten Blu Bike Touren empfohlen werden? Oder ists da dann zu heavy dafür? Wir sind selber auf der Schwäbischen Alb zuhause, also sprich dieses Terrain gewöhnt.

Gruss

Zurück