finale ligure

hat jemand von euch mal in der Jugendherberge "Castello Vuillermin" geschlafen?

Ich brauche keinen grossartigen Luxus im Bikeurlaub, zumal macht das Gebäude auf den Bildern einen recht netten Eindruck... Geöffnet laut Homepage übrigens ab dem 16.03...

Da es sich um eine Herberge handelt, dürfte die Abends recht früh schliessen. Ichmeine da mal was gelesen zu haben.
Wenn du also Abends um 6 im Zimmer oder der Herbe sein möchtest :mad: ist das bestimmt eine Alternative. :lol:
Gruß
Oliver

Waren wir letztes Jahr sehr einfach gehalten. Kostete so um die 18 €. Aber um 21:00 ist Einschluss.

Danach musst du über das Tor klettern.
Es gibt auch keine Unterstellmöglichkeit für das Bike.

Aber wer was einfaches und schlichtes sucht warum nicht

ist es eigentlich auch möglich nur 1 mal zu shutteln oder bieten alle nur den ganzen Tag an ?
möcht mit Frauchen mal was fahren aber eben ganz ohne den "Gruppenzwang" und in ihrem Tempo.. ;)
Gruß sasch

ist es eigentlich auch möglich nur 1 mal zu shutteln oder bieten alle nur den ganzen Tag an ?
möcht mit Frauchen mal was fahren aber eben ganz ohne den "Gruppenzwang" und in ihrem Tempo.. ;)
Gruß sasch
Frag' mal bei Silvia von Freeride Finale oder im Hotel Florenz (Lorenzo) nach einem "Oneway-Shuttle". Wenn Silvia an dem Tag nicht augebucht ist, nimmt sie dich für um die 10,- € p.P. sicher mit nach oben. Und das Florenz bietet für seine Kunden ebenfalls einen Shuttle. Und wenn du nett fragst, vielleicht auch für dich und deine Frau.

Ride On!
Stefan

Hi,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Yoyo. Ich vertrete neuerdings den Touristikbereich von Finale Ligure in Deutschland, Schweiz und Österreich.
Gerne könnt Ihr mir jede Frage über Finale stellen, gerne könnt Ihr mir auch Anregungen über Finale geben.
Was mögt Ihr? Was nicht? Was kann man verbessern.....

Wir versuchen ständig den Service und das Angebot für uns Biker in Finale zu steigern, jede Mithilfe willkommen!!

Zu eingen Punkten die hier besprochen wurden:

Finale ist auch ein wunderbares Cross Country Revier. Leider sind wenige Touren richtig gut beschrieben. Dafür kommt aber Abhilfe:
Ende des Jahres wird im Delius Klasing Verlag (Bike Mag, Moser Touren,...) ein Finale Ligure Tour Guide erscheinen.
Dieser wird 20 Touren der Gegend davon 11 XC und 9 FR enthalten.

Ebenfalls gibt es in Finale nette Guides die Touren in allen Schwierigkeitsstufen anbieten (Kontakt gerne über mich).

Finale ist perfekt für Freeride, aber eben auch sehr schön für Touren.

Ciao
Yoyo

Finale ist auch ein wunderbares Cross Country Revier. Leider sind wenige Touren richtig gut beschrieben. Dafür kommt aber Abhilfe:
Ende des Jahres wird im Delius Klasing Verlag (Bike Mag, Moser Touren,...) ein Finale Ligure Tour Guide erscheinen.
Dieser wird 20 Touren der Gegend davon 11 XC und 9 FR enthalten.Ciao
Yoyo

Ist der neue Tour-Guide inclusive GPS-Tracks?

Hi !

Ja ist er, er enthält zu allen Touen Beschreibung, Roadbook und GPS Daten mit genauen Wegpunkten. Detailfragen zum Guide werden gerne beantwortet.

Ciao
Yoyo

P.S. nettes Profilbild an der Promenade von Finalpia

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja es gibt sehr viele tolle XC Auffahrten, man muss eben nur wissen wo diese sind. Ich selbst bin der Autor des erwähnten Buches und so kenne ich ein paar;-) Klar gibt es einige die man über Straße erreichen muss, aber in meinem Buch schildere ich ebenfalls welche die quasi direkt in Finale oder Finalborgo losgehen. Gerne kann ich nähere Angaben machen wenn ich weiß was Du suchst...

All Mountain, dann sehen wir uns ja dort ;-)

Ciao
Yoyo

Tach auch hier an die Freunde der Schwerkraft orientierten Zweiradunterhaltung und derer die dieser Kraft nach oben trotzen!

Ich bin Yoyo, hi, ich vertrete neuerdings die Region Finale Ligure in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Alle Fragen rund um unser geliebtes Finale immer gerne an mich, ich versuche zu helfen wo ich kann!

Ansonsten sehen wir uns bestimmt dort auf den Trails!

Ciao
Yoyo

Hallo YoYo,
warum stellst du dich in dem Fred gleich 2 mal vor? :-)
Ich fahre ende April bereits das 5. mal nach Finale:lol: und kann nur sagen das in dem Revier die besten XC Touren zu finden sind:daumen:. Wenn du Lust hast kannst du ein Paar Touren auf www.gpsies.de finden. Such dort nach MTB Touren von gotoos in Italien. Du kannst sogar als XC´ler die Nato-Baserunde fahren. Nur eine kurze Passage MUSS getragen werden. Meine Freunde und ich haben alle keine DH´s oder FR´s wir fahren alle XC´s der Marke Cannondale Poison oder Radon. Finale ist einfach nur Gei.......
Fahrt unbedingt hin, beachtet aber das wir dort Gäste sind und uns auch so benemen sollten. Geniesst diese Revier und sorgt dafür das die Italien uns auch nich in 10 Jahren dort mit offenen Armen empfangen.
Ein Paar Kilometer weiter Richtung Frankreich liegr Diano Marino Dort kann auch gut getrailt werden. Das Revier in Finale ist allerdings besser ausgeschildert bzw. markeirt.

Gruß
Oliver

wäre schön.
Wir sind zu fünft unterwegs.
Du erkennst uns bestimmt. Ein oranges Cannondale, ein weisse Posion, ein schwarzes Posion, ein schwarzes Radon. Der Fünfte ist nicht mit im Wald. Der wird seine Runden auf der Strasse mit dem Tourenbike drehen. Wenn es gefällt?? :confused:
Gruß
Oliver

sind am samstag nach 5 tagen finale ligure urlaub wieder zu hause angekommen. es war ein tolles wetter da unten, die trails z.t. in super zustand, z.t. noch nicht gepflegt (extasi downhill). als hotel hatten wir uns die villa bolognani ausgesucht, das war echt okay und kostete nur 28€ inkl. halbpension. bikes durften mit aufs zimmer.. echt nette leute. in 2 wochen bin ich wieder da unten...

Hi,

derzeit gibt es nur den italienischen Bike Guide Blue Bike der in Finale oder im Buchhandel erhältlich ist. Ab Herbst erscheit im Delius Klasing Verlag ein (mein) deutscher Bike Guide der 20 Touren in Finale beschreiben wird, incl Roadbook und GPS Daten.
Der Blue Bike Guide ist etwas verwirrend für nicht locals, dann lieber einen Guide buchen. Kontakt gerne über mich.

Ciao
Yoyo

@finale ligure:
Gibts nen Tipp (oder mehrere) für eine preiswerte Wohnung/Haus für ne grössere (ca. 8 Leute) Gruppe? Pool brauchen wir nicht, aber eine sichere Abstellmöglichkeit für die Bikes.

Ich bekomme über google immer nur dieselben zwei Anbieter mit schlechten bzw. sehr schlechten Bewertungen.

miete dir einfach alle 3 zimmer im letti al castello www.lettialcastello.it - dann hast du einen schönen platz im zentrum, mit eigenem garten und sonst keinen störefried..! :daumen:

wir sind anfang mai dort und haben alle 3 angemietet und sind zu 7.. yes..!

das adelaide hat ne wohnung für 8 personen und hat dazu noch einen absperrbaren bikeraum (-verschlag).

http://www.resade.it/

das letti al castello ist zwar wahrscheinlich die schönere unterkunft, aber es befindet sich im zentrum von final borgo. gerade wenn ihr am abend mal weggehen wollt, dann wäre es mir dort zu ruhig. zum meer sind es auch ein paar kilometer.

Zurück