finale ligure

all-mountain und ich haben "vor ostern" unterschiedlich definiert ;) sind also quasi hintereinander dort. wer mit mir dort ist, sollte bitte radbewachende hunde mögen :cool:

Anhänge

• luna_instigator.jpg
    luna_instigator.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 64
all-mountain und ich haben "vor ostern" unterschiedlich definiert ;) sind also quasi hintereinander dort. wer mit mir dort ist, sollte bitte radbewachende hunde mögen :cool:

Sorry, ich meinte die Woche vor den Osterferien:), also vom 28.3. bis 4.4.

@Henni/Pfadfindnerin
Dann lohnt sich ja eventuell doch noch ein Buchungsversuch im Letti für Dich, oder hat dertutnix das komplette BB belegt?

Sorry, ich meinte die Woche vor den Osterferien:), also vom 28.3. bis 4.4.

@Henni/Pfadfindnerin
Dann lohnt sich ja eventuell doch noch ein Buchungsversuch im Letti für Dich, oder hat dertutnix das komplette BB belegt?

Hallo,

mit wie vielen Leuten seit ihr denn unterwegs?

Wir sind in der selben Zeit zu viert vor Ort, vielleicht geht ja mal zusammen, wobei es auch nicht wirklich Sinn macht, mit 10 Leuten zusammen die Trails zu fahren! Aber eine Pizza geht immer :D

lg toddy

Dann lohnt sich ja evtl. doch ein Versuch, in meinte auch sozusagen die Karwoche, da sind ja auch noch keine Osterferien. Und ja, ich mag Hunde total gern, die Luna sieht aus wie mein letztes haariges Ungeheuer, nur dass die semmelblond war.

@ Tom: Wir sehen uns dann wahrscheinlich wieder mal an der Walchenseeaussicht oder Esterbergalm? :-)

@ Tom: Wir sehen uns dann wahrscheinlich wieder mal an der Walchenseeaussicht oder Esterbergalm? :-)

Yep, vermutlich wieder am ersten WE an dem das Eschenlainetal schneefrei ist:) Fürchte nur dieses Jahr wird es etwas länger dauern:(.

Hallo,

mit wie vielen Leuten seit ihr denn unterwegs?

Wir sind in der selben Zeit zu viert vor Ort, vielleicht geht ja mal zusammen, wobei es auch nicht wirklich Sinn macht, mit 10 Leuten zusammen die Trails zu fahren! Aber eine Pizza geht immer :D

lg toddy

Wir sind zu sechst unten. Erfahrungsgemäß läuft (bzw. fährt) man sich irgendwann zwangsläufig an der Strandpromenade von Finale über den Weg;). Achte einfach auf ein schwarzes Rocky Mountain Slayer:)

Respekt!!!!! :lol:
Wenn ihr alle noch vor Ostern unten seit, rechnet mit Schnee.
Das hab ich einmal gemacht, nie wieder! :mad:
Das war Eeeiiiiiskalt:heul:
In Finale ist es nicht wirklich leicht eine gute Unterkunft zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen. Warum fahrt ihr nicht mit dem Wohnmobil runter? Wenn ihr das Womo mit 4 bis 5 Personen bucht, da gibt es schon grosse Dinger, dann sollte auch der Preis ganz OK sein. Ist ja Vorsaison. Ausserdem wird die Fahrt zu fünft schon zum Klassiker.
Wir fahren jedes Jahr mit dem Zelt runter und Campen in der Manie. Da gehen die meisten Trails los und hören oftmals auch dort auf. Wenn die Trails unten von Finale los gehen ist das auch nicht schlimm. Von der Manie geht ein gei.... Trail nach Finale runter und auch der Nolitrail geht von dort oben los.
Überlegt mal ob ein Campingplatz nicht auch eine Alternative sein kann.
Abends am Lagerfeuer Grillen hat doch auch was oder???
Gruß
Oliver
http://www.campingsanmartino.it/html/index1.html
oder
http://www.campingtahitifinaleligure.it/lang2/home.html

Respekt!!!!! :lol:
Wenn ihr alle noch vor Ostern unten seit, rechnet mit Schnee...
Das hab ich einmal gemacht, nie wieder! :mad:
Das war Eeeiiiiiskalt:heul:

Schnee:confused: Entweder hatte ich bisher soviel Glück mit dem Wetter oder Du soviel Pech:lol:

Ende Februar 2007:
n1114394072_30061362_4436.jpg

Um die 15°, meist sonnig, staubtrockene Trails.

Ende März 2008:
n1114394072_30120094_8008.jpg

Um die 20°, sonnig, staubtrockene Trails, wir waren sogar baden:D.

Gibt es im Zentrum von Finale Ligure einen Parkplatz (wennmöglich kostenlos), denn wir wohnen in Manie und möchten am Abend nach Finale Ligure runter zum Abendessen fahren (mit Auto).
Danke!

Mit Parkplätzen sieht es im Zentrum eher schlecht aus. Direkt an der Strandpromenade gibt es kostenpflichtige Abstellmöglichkeiten. Ansonsten haben wir immer das Auto hinter dem Bahnhof Richtung Final Borgo abgestellt und sind gelaufen.

Länger solltet ihr euer Auto in Finale sowieso nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Letztes Jahr haben die mich abgeschleppt, obwohl ich an nem regulären Parklatz am Straßenrand geparkt habe. Kurz nachdem ich meinen Wagen abstellte, müssen Bauarbeiter Parkverbotsschilder aufgestellt haben, weil sie die Straße aufreißen wollten. 24h später war mein Auto dann abgeschleppt. :( Insgesamt habe ich zwei Tage nicht nach meinem Fahrzeug geschaut. Die ganze Aktion hat mich dann 100 EURO gekostet. Italien halt.
Fahre aber trotzdem wieder gerne hin. Die Trails sind einfach zu gut. :D

Kennt jemand das Hotel Rosita** in Manie, ein bischen oberhalb....
Wir würden gerne dieses Hotel buchen. Würde mich interessieren wie es da mit den Fahrradabstellräumen bzw. Autoabstellplätzen ausschaut.

Hi!

Zum Thema Parken: Genrell sieht es in Finale nicht perfekt aus mit Parkplätzen. Gerade wird der Hauptplatz an der Strandpromenade der bisher als Parkplatz diente umgebaut. Dort wird es keine Parkplätze mehr geben wenn er fertig ist. Dafür wird derzeit ein Parkhaus gebaut (an der Hauptstraße Aurelia, mitten im Ort). Wegen der Baustelle gibt es derzeit im hinteren Teil der Strandpromenade (Hauptstraße Aurelia Richtung Finalpia fahren und noch im Ort (Finalmarina) am Hotel Boncardo nach recht direkt auf die Strandpromenda abbiegen. Dort sind derzeit kostenlose Übergangsparkplätze.

Wegen des angeblichen Abschlepprisikos, es ist ganz einfach:

Weiße Umrandung = Kostenlos ohne Zeitbeschränkung parken möglich.

Blaue Umrandung = Parkschein am Automaten ziehen und ins Auto packen. Bekommt man bei Überschreitung einen Strafzettel kann bei dem netten Mann der die Tickets verteilt (uniform) die normale Parkgebühr nachgezahlt werden. Einfach mit Strafzettel hin und nachzahlen.

Gelbe Unrandung = Halten Erlaubt, parken verboten

Ciao
Yoyo

P.S. Komme grade aus Finale 17 Grad im Schatten, Sonne, ottimo!

Will mich jetzt auch mal als "Finalist" outen: Wir planen vom 21.-28. März zu Viert nach Finale zu fahren.

Allerdings ist das Ganze noch wetterabhängig (wir fahren mit einem bedingt wintertauglichen Bulli, macht wenig Sinn sich am San Bernardio durch den Schnee zu kämpfen um dann eine Woche Regen in Finale zu genießen ;))

Grüße,
Anselmo

Will mich jetzt auch mal als "Finalist" outen: Wir planen vom 21.-28. März zu Viert nach Finale zu fahren.

Allerdings ist das Ganze noch wetterabhängig (wir fahren mit einem bedingt wintertauglichen Bulli, macht wenig Sinn sich am San Bernardio durch den Schnee zu kämpfen um dann eine Woche Regen in Finale zu genießen ;))

Grüße,
Anselmo
Wenn ihr für das letzte März-WE nocgh kein SHuttle reserviert habt, wird es eng. Wir haben Sylvia bereits ausgebucht. Aber es gibt ja noch andere vor Ort... oder wolltet ihr alles kurbeln?

Hi Anselmeletto and Tutti,

also am We siehst gut aus, Sonne 14-15 Grad, kein regen. Wie es in der letzten März Woche wird? Schwer zu sagen, ich will doch stark hoffen dass es gut wird, ich bin die Woche auch unten;-) Ist noch zu früh für eine Vorhersage, aber in der Regel stehen die Chancen für gutes Wetter um die Zeit sehr gut.

Ja Finale FR ist schon voll, wer shuttlen will und nix mehr geht einfach bescheid geben, ich organisiere gerne andere Shuttles.

Ciao
Yoyo

Zurück