finale ligure

Ciao tutti!

Hier nochmal der Hinweis auf unser Mountainbike Enduro Rennen am 24 und 25 Oktober in Finale. Das Rennen ist das Finale der SUPERENDURO Rennserie, Teil des EUROCUPS.

Gerne können auch noch Fahrer am Rennen teilnehmen!!!

Für alle Teilnehmer des Rennens gibt es Dicounts in den Bike Hotels in Finale.

Das Rennen ist eingebettet in ein nettes Partyprogramm und wir veranstalten auch die Italien Premiere von NWD 10 !

Hier das Programm:

24 Oktober
12.00 Anmeldungseröffnung
17.00 Erstes Live Konzert
19.30 Kurzes Finale Night Race
21.00 Italian Premiere New World Disorder 10!!!
22.00 Zweites Live Konzert / Rocken

25 Oktober
ORE 8.00 Anmeldungseröffnung
ORE 10.00 Start des Rennens
ORE 17.00 Ende des Rennens
ORE 18.00 Pasta Party und Siegerehrung


Und nu ab nach Finale !



 
]Und nu ab nach Finale !
Sind doch schon da ;)

Leider geht es am Wochenende wieder nach Deutschland, solange geniesen wir die warme Sonne, das Meer und natürlich die Trails :daumen:

Unsere ersten vier Touren sind bei http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jbxvhnvozvjdoquh zu finden, die basieren auf Touren die hier gepostet wurden.

Jäger habe wir heute mehr gesehen als am Sonntag. Sind deswegen an diesen beiden Tagen küstennah geblieben.

Ray

P.s.: wir sind im http://www.resade.it/, Strassenlärm ist kein Problem!
Verstehe die Horrormeldungen dazu nicht, dabei habe ich einen leichten Schlaf.
 
bin heute auch gefahren - ueber den hubschrauberlandeplatz und dann den trail runter.
keine jaeger - nur beim hochkurbeln.
 
bin heute auch gefahren - ueber den hubschrauberlandeplatz und dann den trail runter.
keine jaeger - nur beim hochkurbeln.

Hi,

"keine jaeger" hat sich der letzte Biker, der abgeballert wurde, vielleicht auch gedacht.

Sonntags und Mittwochs würde ich nur "Le Manie" oder andere küstennahe Gebiete (wo keine Schilder auf die Gefahr der Jagd hinweisen) befahren.

Grüsse
 
Ciao Tutti!

Gebe Freeranger vollkommen recht: BITTE Mittwochs und Sonntags NICHT am Pian dei Corsi, Base Nato abfahren. Das garantiert ein noch längeres Bike Vergnügen ;-)

Ciaoo
Yoyo
 
Hey Yoyo,
haben folgendes Problem. Waren jetzt 2 Jahre hintereinander in Finale zum biken und in der Anlage: Villa il Poggetto, Via Manie untegebracht. Leider führt unser Reiseveranstalter ( Interchalet )diese Anlage nicht mehr. Die meinen der Besitzer will in Zukunft selbst vermieten. Leider kommen wir so nicht mehr an unsre Lieblingsunterkunft!
Hast du eine Anschrift oder email Adresse? Oder eine Alternative, sind allerdings zwischwn 6-7 Personen und ein Hund.
Vielen Dank!!
Anja
 
Hey Yoyo,
haben folgendes Problem. Waren jetzt 2 Jahre hintereinander in Finale zum biken und in der Anlage: Villa il Poggetto, Via Manie untegebracht. Leider führt unser Reiseveranstalter ( Interchalet )diese Anlage nicht mehr. Die meinen der Besitzer will in Zukunft selbst vermieten. Leider kommen wir so nicht mehr an unsre Lieblingsunterkunft!
Hast du eine Anschrift oder email Adresse? Oder eine Alternative, sind allerdings zwischwn 6-7 Personen und ein Hund.
Vielen Dank!!
Anja

Hi Anja,

wenn ich "Villa il Poggetto Finale Ligure" bei Google eingebe, kommen
8 deutsche Anbieter, die die Unterkunft führen.
Ich hoffe ich hab Dir geholfen,

Gruß FR
 
Hi Freeranger,
danke für deine Bemühungen. Nur greifen alle diese Anbieter selbst auf Interchalet zurück.
Hab ich schon alle angerufen.

Trotzdem vielen Dank!

Anja
 
Hi Yoyo,

freue mich schon auf Antwort von dir. Haben als Alternative schon mal " La Realidad " ausgesucht. Kennst du die Wohnungen? Allerdings wäre uns Villa il Poggetto lieber!!

Danke schon`mal im Vorraus!!

Gruß Anja
 
hi anja,
sind das die ferienwohnungen an der strasse richtung manie, mitten in ner 180°kehre,mit dem elektrotor und dem älteren herrn als hausmeister?
die sind im moment schlecht zu erreichen, vielleicht komm ich da die tage mal vorbei dann frag ich nach der nummer.

hier kannst es auch mal versuchen:
http://www.resade.it/

gruss marco
 
Hi Knorze,

ja genau diese Anlage hab ich gemeint! Wäre super wenn du was erfahren könntest!
Die Links sind auch cool!
Bin total erstaunt wie viele Biker uns helfen!!

Grüße Anja
 
hier kannst es auch mal versuchen:
http://www.resade.it/

Soweit ich mich erinnere, sind dort keine Haustiere erlaubt.
Wir waren letzte Woche dort, die Lage ist Top, genau zwischen Finale Mare und Finale Borgo.

In Finale Borgo gibt es an der Plaza sehr leckeres Eis :love: und der Bikeladen dort ist extrem gut.
Die haben uns bei 2 schweren Defekten schnell und unproblematisch geholfen und das zu sehr fairen Preisen. :daumen:
Ich kenne keinen Bikeladen, der einem Fremden einfach so eine Leihbremse gibt :anbet:

Hier noch unsere 6 Touren:
Tag1 (küstennah, da Sonntag Jagdtag!, Mao):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jbxvhnvozvjdoquh
Diese Tour stammt von @tobsn, die Runde ist sehr gut zusammengebaut :daumen:
Tag 2, NatoBase:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rcysplbwqtwycoig
Diese Tour basiert auf einer Tour von @all-mountain.
Die Extra-Runde (Caprazoppa) die ich alleine dran gehängt habe ist kompletter Blödsinn, sich den groben Schotter den Berg hoch zuquälen hat schon was von SM.
Sinniger ist es einfach die Strasse hochzufahren und direkt den Trail runterzufahren, dabei sollte man aber bis zur Kirche fahren und dann direkt auf die Abfahrt gehen. Die Abfahrt ist schon etwas härter.
Tag 3, Melonga:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hmcyojoprileqlbo
Wieder eine Runde die von @tobsn stammt, ich habe aber etwas variiert.
Die Melonga-Abfahrt fand ich nicht so toll, im oberen Teil ist der Weg nicht leicht zu finden.
Tag 4, (küstennah, da Mittwoch Jagdtag!, Manie):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=txxepcrimttqeyqi
Hier habe ich 2 Touren von @tobsn miteinander kombiniert.
Tag 5 (Noli):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ncyruxknegvmgxlb
hier haben wir paar Sachen ausprobiert, von den ich keine Tracks hatte.
Die Abfahrt nach Noli war richtig gut, die Abfahrt nach Varigoti war nicht so gut wie die vom Vortag.
Tag 6 (Nato Base, die zweite):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cnghnrvgustqjuls
Eigentlich wollten wir einen anderen Trail von der Nato Base runter, naja voll vergeigt, sind prompt auf den gleichen wie am Tag 2 gelandet.
Aber dann kam der Wahnsinn, die Jungs hier spinnen, die haben einen 700 Hm langen Trail nach Ponte gebaut :eek::daumen:
Unser Schlusstrail ging dann nach Calice Ligure runter, die tiefe steile Rinne im unteren Teil war dann doch etwas zu extrem.

Ray
 
Tag 2, NatoBase:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rcysplbwqtwycoig
Diese Tour basiert auf einer Tour von @all-mountain.
Die Extra-Runde (Caprazoppa) die ich alleine dran gehängt habe ist kompletter Blödsinn, sich den groben Schotter den Berg hoch zuquälen hat schon was von SM.Sinniger ist es einfach die Strasse hochzufahren und direkt den Trail runterzufahren, dabei sollte man aber bis zur Kirche fahren und dann direkt auf die Abfahrt gehen. Die Abfahrt ist schon etwas härter.
So ein bisschen Herausforderung schadet auch bei der Auffahrt nicht:D;)
Ich fahre die Tour mittlerweile so: Auffahrt von Finallborgo aus auf den "groben" Schotterweg, der zwar nicht leicht zu fahren ist, aber der direkteste fahrbare Weg nach oben ist. Dann die schönen erdigen Trails bis zur Kirche mitnehmen, kurz die schöne Aussicht genießen und anschließend den (zugegeben heftigen) Trail runterschrettern.
 
Moin,

ich habe jetzt auch meinen ersten Trip nach Finale und meinen ersten Bike-Urlaub überhaupt hinter mir und bin ziemlich begeistert. An den ersten beiden Tagen hatten wir ein biß0chen Pech mit den Tracks und haben echte Freeride-Monster erwischt, die unsere Fahrkünste dann doch ein bißchen überfordert haben - auch wenn ich das erst nach diversen Abschürfungen, Schnitten und einer dicken Delle im Helm wirklich akzeptieren wollte. Ist halt doch was anderes als die soften Trails bei mir im WEstharz, aber deswegen sind wir ja runter. Die drei Touren danach waren aber echt klasse und der Spaß von der Natobase runter bis ins Tal ist absolut gigantisch.

Die Unterbringung in den Appartments auf dem Eurocamping in Calvision kann ich übrigens auch gut empfehlen. Wir haben 400€ für die Woche bezahlt inkl. Reinigung und allem anderen. Gibt zwar keine Sauna aber einen 25m Pool und ne Tischtennisplatte für die Ruhetage.

Nächstes Frühjahr wieder (vorher vielleicht noch mal n Fahrtechnikkurs?).

Twist
 
Ich behalts im Kopf und meld mich dann bestimmt noch mal. Was ich noch vergessen habe: ich fands sehr angenehm, dass es um diese Jahreszeit schon so extrem ruhig dort war. Wie ist das Wetter eigentlich so im Dezember/Januar?
Twist
 
... Im Winter hats so von 8 bis 15 Grad, oft aber eben Richtung 15 Grad. Es regnet etwas öfter als im Sommer, klar. Die Gärten blühen auch im Winter und man kann herrlich biken bei dem Wetter. Die Luft is dann superklar und man hat traumhafte Weitblicke übers Meer. Ich mag die Zeit dort sehr gerne und freue mich dann beim biken schon auf die deftigen Pasta und Wildgerichte die es danach gibt ;-)
 
und erfahrungsgemäß in manchen Jahren auch richtigen Winter, mit frostnahen Temperaturen und gezuckerten Bergkuppen - der Winter dauert ca. ein Tag bis zwei Wochen. Danach ist Frühjahr
 
naja, ich war dieses jahr einmal im februar und kurz darauf im märz unten, im februar lag oben auf dem colle de melogno ordentlich (>1m) schnee und es war saukalt, also um die 0°c. im märz lag da immer noch der schnee, wenn auch deutlich weniger, aber immer noch mehr als 30cm, war zwar nicht mehr so kalt, aber immer noch weit entfernt von frühlingshaften temperaturen.

unten am meer und auf der hochebene von manie war es natürlich deutlich wärmer, aber da ist auch die trailauswahl deutlich eingeschränkt.
 
uns hat es im märz schon mal erwischt: wintereinbruch und über 30cm schnee knapp oberhalb von noli...

will sagen: klar ist es da im schnitt wärmer als bei uns aber das ideale winterbikerevier sieht sicher anders aus.
 
uns hat es im märz schon mal erwischt: wintereinbruch und über 30cm schnee knapp oberhalb von noli...

will sagen: klar ist es da im schnitt wärmer als bei uns aber das ideale winterbikerevier sieht sicher anders aus.

...und wir hatten Ende Februar schon mal eine Woche lang 15° und Sonne pur.

Für mich ist Finale schon ein Winterbikerevier. Mann muss nur die Vorhersagen beobachten und dann kurzfristig runterfahren. Das setzt natürlich eine gewisse Flexibilität voraus.

Klar auf den Kanaren z. B. ist das Wetter im Winter sicher verläßlicher frühlingshaft, aber um dahin zu kommen muss man halt in den Flieger steigen. Nach Finale fahr ich mit dem Auto von München aus in 7 Stunden runter.
 
Hi!
Ich fahre morgen spontan nach Italien, wahrscheinlich (bisschen Wetterabhängig) direkt durch bis Finale Ligure und werde auf der Manie-Ebene ca. 1 Woche Bikeurlaub machen.

Ich bin kurzentschlossen allein unterwegs und fände es nett, wenns passt auch mal mit Leuten zu biken.

Bin 32, über 10 Jahre Bike-Erfahrung, bei guter Kondition und guter Fahrtechnik Freeride-orientiert, kurble gerne hoch, ca. 1000-1500 Hm-Touren (möchte möglichst wenig shuffeln) und soviel S1-S2 Singletrails wie möglich fahren...

Ist jemand unten und hat Lust auf eine Runde?

Bin ev. auch beim Freeride-Rennen, wollt aber wohl nicht mitfahren.

Gerne Nachricht per P. N.

Gruß

Bergling
 
Zurück
Oben Unten