finale ligure

Soo muss jetz auch mal Frage fragen;) will mit meiner Freundin ne gute woche Bikeurlaub am Meer machen 70% biken 30% Erholung;) kennt ihr ein preiswertes Hotel dass auch gleich geführte Touren hat, am besten so ein Bike Paket Ding. Hatte so ne Sache vor 2 Jahren in nauders und war sehr zufrieden damit will mir im Urlaub keinen Stress mit trailsuche machen sondern einfach biken und erholen. Vielen dank schon mal für eure antworten

Sooo hab mich vorkaut schlau gelesen,

Aber kennt jemand die residenza Adelaide?
War da schon mal wer? Wie war's?

Besten dank

Dimoo

Ich war schon öfter da.

Pro: zentral gelegen - nah am Strand und Finalborgo noch in Laufnähe, gut ausgestattet, günstig - vor allem die Apartments

Contra: einsam und idylisch ist anders, wenn man ein Zimmer zur Straße raus erwischt kann es schon frühmorgens laut werden.

Hallo,

gibts in Finale Ligure auch Touren mit Singletrails die man als Anfänger und mit dem Hardtail fahren kann?
Ist um Pfingsten rum viel los? Hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal für die Antworten.

Jan

wer mal schön 18 euro zum fenster rauswerfen will, wenn er "freeriden" gehen mag, dem leg ich yoyo's buch ans herz. wer, wie empfohlen, shuttelt braucht das buch ohnehin nicht, wer ne "freeride" tour fahren mag, der hat keine beschriebene anfahrt und kommt daher mit nem (kostenlosen) gps track in google earth und ner ohnehin obligatorischen topographischen karten deutlich weiter.

Sorry, aber Euro-Camping Calvisio kann ich echt nur bedingt empfehlen. Wir waren letzten Oktober dort und es war nicht sauber, es gab keinen Shuttle und zentral ist für mich was andres. Der tolle Pool war so kalt, dass man nur max. 1 min drin war. Die Stellplätze waren eher ungemütlich und eng. Nur die Zeltecke ist recht nett. Ach ja, das ganze auch noch für einen Preis von 25 EUR für 2 in der Nebensaison!

Meine Empfehlung:
Ihr seid besser auf den Campingplätzen der Manie aufgehoben:
- Camping San Martino ist in Etagen angelegt von wo aus das leckere Ristorante Trattoria Gambera Verde nicht weit ist und ein bißchen die Straße entlang in einer 90° Linkskurve die sehr empfehlenswerte Abfahrt des Superenduro nach Finale beginnt
- Camping La Foresta ist noch ein bißchen weiter auf der Via Manie direkt an der 7km Runder der 24h-Rennstrecke.
Beides sind einfache aber sehr schön gelegene Campingplätze auf der Manie, d.h. außerhalb der Stadt.

Innerhalb der Stadt empfehle ich euch bei Nutzung eines Campingvans das Areal von Finale Freeride direkt neben Finalborgo. Wir standen dort ne knappe Woche und hatten echt ne tolle Zeit: Freeriden, Touren, Meer, Klettern, Meer. Es gibt alles was der campende Biker benötigt, alles sauber, günstig und zentraler geht nicht! Kontaktaufnahme über Telefon; Silvia spricht sehr gut englisch!

Viel Spaß!!!

Da es dieses Jahr bei mir wegen gebrochenem Sprunggelenk wohl nichts mit mit MTB Touren wird aber die Unterkunft schon gebucht ist: Kann mir jemand ein paar Cross- oder Rennradtouren ohne große Steigungen empfehlen? Oder bleibt da nur die Hauptstraße an der Küste?

gon

der deutsche denkt, verbombt durch zumeist unreife melone in irgend nem rohem schinken eingetüddelt, dass das ne typisch italienische nummer sei.
jedes mal kurios.
die wirkliche schinkenexpertise dort liegt beim gekochten schinken, "gran biscotto" ist zb ne hausnummer.
wer rohen schinken mag sollte sich lieber beim spanier umsehen, der kann das besser.

Da es dieses Jahr bei mir wegen gebrochenem Sprunggelenk wohl nichts mit mit MTB Touren wird aber die Unterkunft schon gebucht ist: Kann mir jemand ein paar Cross- oder Rennradtouren ohne große Steigungen empfehlen? Oder bleibt da nur die Hauptstraße an der Küste?

gon

Nein, im Hinterland von Finale Ligure kann man auch super Rennradeln.
In der Februar Road Bike waren z. B. Touren drin (leider noch nicht online) und im Blue Bike-Führer (nur englisch und italienisch) sind auch 4 Rennrad-Touren beschrieben.
Sollte man aber auch mit ner Karte hinbekommen. Im Manie-Gebiet und rauf zum Melongo/Settepani sollte man schöne RR-Runden drehen können.

Wie sieht es denn in der letzten Märzwoche mit Schnee aus, insbesondere in Höhe Restaurant DIN und Natobase ?

Nein, im Hinterland von Finale Ligure kann man auch super Rennradeln.
In der Februar Road Bike waren z. B. Touren drin (leider noch nicht online) und im Blue Bike-Führer (nur englisch und italienisch) sind auch 4 Rennrad-Touren beschrieben.
Sollte man aber auch mit ner Karte hinbekommen. Im Manie-Gebiet und rauf zum Melongo/Settepani sollte man schöne RR-Runden drehen können.

Danke, der Blu Bike sollte sogar noch irgendwo rum fliegen. Gleich mal schauen wenn ich ihn noch finde.

gon

Hallo,

haben in Juni vor 3 Wochen nach Liguren zu fahren.
Da meine bessere Hälfte nicht jeden Tag mit zur MTB-Tour will, wollte ich quasi im Auftrag mal Anfragen, wie die erreichbaren Strände so sind - Sand oder Kies, voll, Kosten, etc?

Wegen Unterkünften haben wir an ein kleines Ferienhaus gedacht (in das die MTBs mit rein können), dazu werden ich mir noch die voerherigen Seiten ansehen. Aber falls jemand noch einen Tipp hat, dann ruhig her damit.

Gruß

Benny

Hallo Benny,
die Strände musst du fast alle bezahlen. Es gibt einen Strand am Hafen, der ist kostenlos und echt klasse.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...176953,8.369935&spn=0.00207,0.004737&t=h&z=18

Du muss ein kleines Mäuerchen herunter kletter, geht einfach, und dann hast du Sonne und Strand pur.
Die Unterkünfte die du aktuell im Interchalet Kalatalog findest sind fast alle mit dem Bike gut zu buchen. Ich selbst fahre seit 2006 jedes Jahr runter und bin auch dieses Jahr im Mai wieder da.
Gruß und schönen Urlaub
Oliver

Zurück