finale ligure

...gerne auch an mich! Das würde mich auch sehr interessieren. Danke schon einmal!:daumen:

Berichtigung:

Bin nun doch fündig geworden, es hilft wenn man sich irgendwie auf italienisch durchwurstelt. Bitte Mailadresse per PN an mich, dann schicke ich die Datei (Garmin-Format).
 
Zuletzt bearbeitet:
War nach Ostern eine Woche in Finale.
War wie immer super :D

Nur, der Cravarezza ist im Moment absolut unfahbar.
Total voller Laub und Äste.
Deshalb am Besten gleich auf den Crestino :love: ausweichen.

@Yoyo: Wird der Cravarezza wieder gecleant?
 
Hi Locals
Kann man in Finale kiten?
Wir fahren Ende Juli runter und ich würde gerne das schönst Hobby mit dem zweitschönsten verbinden. Wo an der Küste habe ich die besten Chancen auf Wind?
Flo
 
Meiner Erinnerung nach waren die Strände in Varigotti oder Finale nicht frei genug um anständig kiten zu können. Auf den Höhen habe ich keine ausreichenden Freiflächen in Erinnerung.
 
Ouuups sorry ich habe Kitesurfen mit Lenkdrachenfliegen verwechselt. Von ersterem habe ich keine Ahnung von zweitem etwas mehr...
 
Nachdem er das aber bestimmt 2 Stunden gemacht hat und auch immer noch dabei war, als wir gegangen sind hat es für mich nicht so ausgesehen, als ob er da was verbotenes macht. Kann ja sein, daß man es offiziell nicht darf, vielleicht lag´s auch daran, daß jetzt am Strand noch nichts los war. Auf jeden Fall scheint´s zumindest teilweise geduldet zu sein.
Uns so wie hier die Roller links und rechts an einem vorbeifliegen scheint das auch niemand besonders zu interessieren. Die einzigen Motorräder, die in Italien ineinem Stau stehen haben deutsche Kennzeichen;)
 
etwas machen und etwas dürfen sind 2 paar Schuhe.
Es geht immer solange gut bis sich jemand daran stört und dann wird es teuer.
Ich hab im Mai vergangenen Jahres mit gültigem Parkticket auf der Falschen Parkfläche gestanden. Ich hab halt nicht darauf geachtet, ob es gelb oder blau sein muss. Ich hab nur darauf geachtet, dass ich nicht auf einem Rolliplatz stehe. Was hat es gebracht? im Dezember rief mich unser Firmenjurist an teilte mir mit das ich für das falsche Parken 99,75 abtreten darf.:heul: Ich halte mich in Italien an geltende Vorschriften. Die sind mir echt zu teuer:mad:
 
Ja, gegen die italoeigene Auslegungsfreiheit hilft nur hohe Strafe offenbar! Seit laengerem gibt es ein Abkommen und Strafzettel werden nachgeschickt, wie ne teure Postkarte als Urlaubsgruss;-)
Tipp beim Parken: Wenn doch mal ein Strafzettel unterm Wischer klebt weil man auf gelb (lieferverkehr), blau (hier darf man mit parkschein parken) und nicht auf weiss (frei und kostenlos und rar) geparkt hat:
Bei dem Mann (der immer mit Leuchtweste irgendwo in der Naehe ist) kann man durch einfaches nachloesen den Strafzettel direkt loswerden. Dies gilt fuer blau in jedem fall fuer gelb meistens.
 
Ciao tutti!

Wie sieht ein 24h Rennen wie die 24h Stunden von Finale aus Sicht eines Solo Fahrers oder noch besser aus Sicht einer Solo Fahrerin aus?

Verfolgt den Blog unserer Freundin Silvia Müller, für uns die beste Solo Fahrerin überhaupt und mehrfache Siegerin der 24h von Finale! Sie schreibt speziell über unser diesjähriges Event!

So könnt Ihr nah am Geschehen dran sein, für den Fall dass Ihr nicht persönlich dabei sein könnt!

Viel Glück Silvia und Euch viel Spaß beim lesen...

http://www.pressedienst-direkt.de/blogs.php

Ciao
Yoyo
 
fahren oder schreiben, beides geht ja wohl gar nicht.
das kann ich nicht ernst nehmen !
dä bikespammer der schon mehrere 24h races gefahren ist
 
Tag zusammen,

für die Freireiter, die bei Finale Freeride mehrere Shuttle-Tage buchen wollen, kann ich nur den Tipp geben, zumindest an einem Tag die "4x4-Variante" zu buchen.

Hatten letzte Woche ne Traumzeit vor Ort und sind nach dem Abreiten der üblichen Trails zum Ende der Woche dann mit 2 geländegängigen Fahrzeugen von Finale Freeride zu den sonst nicht erreichbaren, zum Teil brandneuen Trails geschuttelt worden. Diese liegen rund um Osiglia und sind in einem Fall sogar erst einen Tag vor unserem Trip fertig geworden. Lohnt sich meiner Meinung nach sehr, auch wenn die Anzahl der machbaren Downhills durch die zeitaufwändigere Anfahrt etwas leidet.

Aber so kommt man u. a. auch zum altbekannten "Isallo Extasi", meinem persönlichen Favoriten :love:
 
für die Freireiter, die bei Finale Freeride mehrere Shuttle-Tage buchen wollen, kann ich nur den Tipp geben, zumindest an einem Tag die "4x4-Variante" zu buchen.
Auf jeden Fall ein Muss für Kurvenjunkies :love:, die bereit sind dafür etwas bergauf zu fahren/schieben. Den 1. Trail fand ich zwar schön, allerdings etwas kurz für die lange An-/Auffahrt. An dem Tag habe ich meine Kurventechnik, auch dank meines etwas schelleren Vordermanns (der Guide war ja immer nach 2 Kurven verschwunden), um Welten verbessert. :daumen:

Einen speziellen Traumtrail kann ich gar nicht nennen, Madonna, Rebel Yell, Little Champery, Isallo Extasy, alle geil!
Varigotti kann man machen, muss man aber nicht. Ist im mittleren Teil einfach nur eine Geröllrinne. Dazu wurden wir von einem Wandererpärchen hartnäckig aufgefordert den Einstiegssprung zu machen ("Na los, geht easy!") :eek:.

Ich will da wieder hin!!!
 
Auf jeden Fall ein Muss für Kurvenjunkies :love:, die bereit sind dafür etwas bergauf zu fahren/schieben. Den 1. Trail fand ich zwar schön, allerdings etwas kurz für die lange An-/Auffahrt. An dem Tag habe ich meine Kurventechnik, auch dank meines etwas schelleren Vordermanns (der Guide war ja immer nach 2 Kurven verschwunden), um Welten verbessert. :daumen:

Einen speziellen Traumtrail kann ich gar nicht nennen, Madonna, Rebel Yell, Little Champery, Isallo Extasy, alle geil!
Varigotti kann man machen, muss man aber nicht. Ist im mittleren Teil einfach nur eine Geröllrinne. Dazu wurden wir von einem Wandererpärchen hartnäckig aufgefordert den Einstiegssprung zu machen ("Na los, geht easy!") :eek:.

Ich will da wieder hin!!!

..dann sind wir schon zu dritt. Will auch wieder hin. Absolut geile Woche in finale gehabt:daumen:
chris
 
Ich will da wieder hin!!!

Malte, zumindest mein altersmäßig etwas "gesetzterer" Mitfahrer und ich sind uns schon einig: Wir fahren da wieder hin! Vielleicht hat "die Firma" bis dahin ja schon das neue Rad gebaut bzw. geliefert :D
Daher gilt für uns: Same time, same place!

Weniger schön finde ich aber, dass sich Deine Kurventechnik noch verbessert hat. Wo soll das nur hinführen? :eek:

Gruß
Lars
 
Jeah, dann sollten wir uns da nochmal (aber nicht mit öligen Fingern) ins Auge fassen, sind dort glaub ich vom 10.09 - 24.09.
 
Zurück
Oben Unten