DAVOR HABE ICH RESPEKT!!!
Ick denke das war mal eine richtig krasse Schei55e und ick wasche gerade die erste von 3 Waschmaschinen.
Aber der Reihe nach:
Leider hatte der Wetterbericht für diesen Sonntag die richtige Vorhersage getroffen und auch Recht: Dauerregen und kein Schnee.
Der Startpunkt wurde am Freitag auf eine Traillastige Tour nach Ilsenburg verlegt. Die "2Trail" Tour sollte auf eine so grosse Meute perfekt passen und machbar sein.
Irgendwann zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr ging es im leichten Nieselregen los und die ersten 550 Hm zum Brockenbett wurden in Angriff genommen. Endlich wieder richtig Biken, ick war total Happy, schei55 auf den Regen. Gemütlich strampelten wir nach oben durch das Ilsetal und ich sah neben der Ilse schon das Ende der Tour.
Leider war für unseren Harzlocal: Snakeskin die Tour nach 30 Minuten schon zu Ende, die Erkältung hatte zugeschlagen.
Snakeskin: hier noch lachend mit dem WildsauWalker bei der ersten Minipanne.
Kurbel, Kurbel und das berühmte DJP Walking brachten uns langsam auf Temperatur und dem ersten Tagesziel näher.
Konameester und der Komposter, Männer mit Glatze sind SEXY.
M.R. und CX Fahrer: Die Leipziger Fraktion war immer Vorne und erreichte als erste das Brockenbett.
Eine kurze Rast, das erstemal richtig auschütteln, ein Riegel eingeschmissen und der Snowride sollte richtig beginnen.
Marcel_73: Rast am Brockenbett, es regnet und regnet und regnet.
Trails gibt es nicht umsonst, also Bike schultern und los.
Wie versprochen: SCHNEE.
Jetzt konnte es richtig losgehen und der Grinsemann schlug das erstemal richtig FETT zu. Nach der ersten Schmalwegbefahrung waren die Mühen der ersten Auffahrt wie weggeblasen.
Der erste Trail des Rainrides: Konameester, M.R., CX und Schotti.
Factory, das erste mal auf einen ausgesetzten Schmalweg.
Der Regen und Sturm wurden stärker, die Stimmung steigt. Das Wasser wurde mehr und mehr und mehr. Der Sturm und Nebel tobte über uns doch die Stimmung war richtig dufte. Knackige Up- und Downhills alles was der Bikers Herz begehrt und die Truppe ohne grosse Probleme immer geschlossen beisammen. Ich konnte es irgendwie garnicht glauben.
Reini beim Schwimmen oder Tauchen? Tolle Abkürzung, dufte Idee von Dir.
D&G Toni im Zetertrail, Anfahrt.
D&G Toni im Zetertrail, Schei55e. Hauptsache der Helm sitzt.
Als wir uns Beide kennenlernten hätten wir nicht mal drüber nachgedacht in diesem Schmalweg einzusteigen.
D&G Toni, danke dass es dich gibt:
Schwalbe Supermoto, Pornofelgen, Bademeister und jetzt der D&G
Fullface,
DU BIST DER WAHRE FREERIDE.
Es folgte eine endlose Bachdurchquerung, nach der ALLE bist auf die Knochen durchweicht waren.
Hatti: warum habe ich mir dafür ein Fully gekauft. Ein Boot wäre passender gewesen.
Ollo: bei der Bachfahrt.
Eine kurzer Schreckmoment bei M.R.: Schraube verloren. Die Wartenden beschlossen im nunmehr TOTALEN REGEN in Form von SEILEN eine Rast in Schierke einzulegen. Wir trieften aus jeder Pore, GoreTex, Toppits die Funktionen unserer Klamotten war schon lange ein müder Werbegag. Das einizige was erstaunlicher Weise funktionierte, waren bei vielen noch immer trockene Füsse. Jetzt hatten wir die Wahl zwischen Forstweg runter und in 2 Km wartet Wärme. Die Wahl vielm natürlich auf Schmalweg. Also Pfarrstieg nach Schierke: Attacke. Es ging wieder runter und wie, einfach nur geil das Teil, selbst im strömenden Regen über die glitschigen Steine, HAMMERGEIL. Das Grinsen der Meute in Schierke, ein Traum und es hatte keiner gefroren.
Jetzt folgen die letzten 3 Bilder meiner Knipse:
Ollo: Currywurst ist lecker oder Freeride?
Reini im Nebel.
Lebe wohl meine kleine geliebte Knipse.
Wir stärkten uns, wechselten die Klamotten und es ging wieder ins freundliche Nass. Erstmal ohne eine Menschenseele zu treffen über den Trail zum Bahnhof Schierke, wer den Weg kennt weiss was hier am Sonntag normaler Weise los ist. Der Bahnhof, Schade das meine Knipse nicht mehr wollte, tolles Bild: Bahnhof, Regen, Dunst und die Laternen und dazu das ganze Menschenleer.
Bahnparallelbach bis hoch zur Bobbahn, hier sehe ich den in den Augen vieler das blitzen, doch keiner kann sich motivieren nochmal nach unten zu düsen und dann wieder zu hochzufahren oder zu walken. Über die Bobbahn weiter hoch zur Brockenstrasse, verdammt hart nach so einer Tour. Ein letztes mal die Truppe aufmuntern und die Kurbel geschwungen. Der Wind knallt uns mitten in die Fresse und wir stürmen die letzten Hm's nach oben zum Brockenbett. Nach und nach kommen alle an, die Truppe ist immer noch zusammen, Wahnsinn.
Das grosse Sammeln und alle wissen was jetzt kommt. Was am Anfang endlos schien ist jetzt viel zu kurz. Wir klinken aus und fliegen nach unten, erst Speed am Limit, dann Heinetrail mit viel Flow und zum Schluss Ilsetrail. Der Meester reisst im Ilsetrail noch sein
Schaltauge ab, Schotti macht die erste Tagesschlange aber am Ende sind alle Gesund, Klitschnass und mit einen fetten Grinsemann wieder am Parkplatz. Das übliche McDonald Menü zum Abschluss und mit Turbo zurück nach Berlin.
Waschmaschine ist fertig, ick muss in den Keller, jibt sonst Ärger mit dem Vermieter.
FAND ICK DUFTE, checkb
PS: Die ursprüngliche Snowridetour fahren wir dann in 2009, wenn es wieder heisst: Find ick dufte, Harzer Snowride.