Finde den Fehler!

Nach 4 Jahren sollte so etwas nicht passieren!
Mir ist bewusst, dass ich wenn 3 Jahre Garantie bestehen schlechte Karten habe, aber eine Antwort außer
Guten Tag,
wir haben beim Rahmenzulieferer eine Ersatzanfrage erstelle und melden uns wieder bei Ihnen, sobaöd weitere Information vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen

und dann 3 Wochen nichts wäre schon nett!

Anhänge

• IMG_20180804_130110498_HDR.jpg
    IMG_20180804_130110498_HDR.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 38
Nach 4 Jahren sollte so etwas nicht passieren!
Mir ist bewusst, dass ich wenn 3 Jahre Garantie bestehen schlechte Karten habe, aber eine Antwort außer

und dann 3 Wochen nichts wäre schon nett!

Hallo Florian,

das klingt nach Unterstützung!

Schickst du uns bitte per PN alle relevanten Daten: Name etc., Kundennr., Rechnung, Tiketnummer (wenn vorhanden) usw.

VG Uli

Kaum hatte ich mich im Forum gemeldet, hat sich auch die Serviceabteilung wieder mit mir in Verbindung gesetzt. Heute ist der Ersatzrahmen angekommen.
Soweit alles Super!

Wenn ich jetzt noch eine Antwort darauf bekomme, ob ich wirklich einfach alle Teile von meinem 26''Slide von 2014 auf den neuen 17 -18er Rahmen schrauben kann und das funktionieren wird, bzw. was ich alles tauschen muss, dann geh ich schrauben und bin kurz darauf wieder ein glücklicher Biker.
Das Problem ist halt: Wenn ich eine neue Gabel und einen neuen Laufradsatz brauche, dann kann ich ja schon fast günstiger den Rahmen verkaufen und das Geld in ein Neurad investieren.

Ich hab zweimal nachgefragt: Ich kann alle Teile direkt von meinem alten Rahmen auf den neuen umziehen, sagen sie.
Vermutlich ist der Unterschied zwischen 26 und 27,5 so klein, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Hab es aber nicht ausprobiert, weil ich zwischenzeitlich ein neues Rad hab und versuche, den Rahmen originalverpackt im Bikemarkt loszuwerden.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1165568-radon-slide-150-22

Da könntest du recht haben.
Ich bin nur von der beigelegten Rechnung ausgegangen, wo 17-18 angegeben ist.
Das hab ich für die Jahresangabe gehalten und daraus geschlossen, dass es nur 27,5" sein kann.

Jetzt wo ihr das sagt, ist es offensichtlich.
Ich hatte mich halt auf die Angaben von Radon, bzw. H+S verlassen.
Dann wundert mich auch nicht mehr, dass keiner den Rahmen zu dem Preis haben will *g*
Hmmm schwierig.
Sollte man jetzt den Rahmen für fast kein Geld neu, wie er ist verkaufen, oder lieber doch mit den gebrauchten Teilen wieder ein Rad aufbauen und versuchen, das zu verkaufen?
(Klar könnte man das Rad aufbauen und behalten, aber da krieg ich familiär Ärger)
Und um ehrlich zu sein ist das neue Rad vom Einsatzbereich dem so ähnlich, dass es wenig Argumente gibt, beide zu behalten.

Schwierig, schwierig!

26er Rahmen für vernünftige Preise loszuwerden ist schwierig. Und 22" ist auch nicht grad die gängigste Größe. Bei Bike-Discount gibts die seit Monaten so günstig, gehen also nicht wirklich weg wie warme Semmeln. Kompletträder in 26" ist auch nicht grad besser, keine Ahnung ob das lohnt... Ich hab meinen 26er Slide Rahmen eingemottet, den bekommt mal mein Sohn zum Übergang wenn es von der Größe passt.

Zurück