Finger zu kurz?

HI, habe letztens mal Schalthebel am Bremsgriff ausporbiert, unterschalten ist richtig klasse! Aber Hochschalten, der reinste Horror! Hab bei dem Bike, fast immer die Bremse mitgezogen, weil ich den Hebel sonst nicht nach innen bekommen habe?
Müssen meine Finger wachsen, oder gibts auch Hebel mit kürzerem Weg?

JaCe schrieb:
HI, habe letztens mal Schalthebel am Bremsgriff ausporbiert, unterschalten ist richtig klasse! Aber Hochschalten, der reinste Horror! Hab bei dem Bike, fast immer die Bremse mitgezogen, weil ich den Hebel sonst nicht nach innen bekommen habe?
Müssen meine Finger wachsen, oder gibts auch Hebel mit kürzerem Weg?

HUHU

Was hast Du denn für Schaltgriffe montiert??

Keine Ahnung......

Nee ohne Mist, weiß echt nicht was das für Griffe warren. War eben bei ein paar Bikeshops, und wollte, diese Art von Schaltung eben mal ausprobieren.
Des eine war ein Cube-Bike und das andere ein Alex.

Hatte eigentlich nicht vor, fürs schalten die Position der Hände zu wechseln... :(

Keine Angst - das Schalten geht ohne Probleme von ganz alleine. Man fährt eh' mehr Oberlenker als unten. Es gibt aber auch STI mit verkürztem Hebelabstand, die ST-R600. Die wirst du aber an keinem Komplettrad finden, außer an speziell auf Damen abgestimmten (völlig überteuerten) Einzelstücken...

Zurück