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Bisher hab ich jahrelang Stans benutzt. Meist problemlos. Da ich oft Reifen hin und her tausche wollt ich schon länger mal was weniger klebriges testen. Daher hab ich mir neulich spontan die Finish Line besorgt. War jetzt 2 Wochen damit in Südfrankreich unterwegs. Montiert gab ich einen ziemlich neuen Spezi Eliminator GridTrail vorne und einen etwas älteren Schwalbe Rock Razor Supertrail hinten.
Pro:
Es pappt und stinkt nicht, lässt sich leicht abwaschen und verfärbt sich im Reifen hübsch blau lila.
Contra:
Viel Dichtmittel pro Reifen nötig, also schwerer und teurer als andere.
Der ältere Rockrazor schwitz etwas an den Flanken. Mit Stans wird das nach kürzester Zeit dicht, mit der Finishline überhaupt nicht. Auch am Felgensitz sottert jetzt noch das Dichtmittel raus. Ich musste täglich nachpumpen.
Ich habe das Gefühl, kleine Undichtigkeiten werden damit einfach nicht dicht. Es scheint als ob der dünnflüssige Anteil nahezu klar durchch kleine Spalte und feine Löcher sifft. Da das Zeug aber kein Latex enthält und nicht trocknet wird aber dadurch scheinbar auch das Leck eben nicht dicht.
Für mich die totale Enttäuschung und ein absoluter Fehlkauf.
Pro:
Es pappt und stinkt nicht, lässt sich leicht abwaschen und verfärbt sich im Reifen hübsch blau lila.
Contra:
Viel Dichtmittel pro Reifen nötig, also schwerer und teurer als andere.
Der ältere Rockrazor schwitz etwas an den Flanken. Mit Stans wird das nach kürzester Zeit dicht, mit der Finishline überhaupt nicht. Auch am Felgensitz sottert jetzt noch das Dichtmittel raus. Ich musste täglich nachpumpen.
Ich habe das Gefühl, kleine Undichtigkeiten werden damit einfach nicht dicht. Es scheint als ob der dünnflüssige Anteil nahezu klar durchch kleine Spalte und feine Löcher sifft. Da das Zeug aber kein Latex enthält und nicht trocknet wird aber dadurch scheinbar auch das Leck eben nicht dicht.
Für mich die totale Enttäuschung und ein absoluter Fehlkauf.
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