First Cube

Moin Leute,
also ich wollte mir auch demnächst ein neues Cube Fully anschaffen...
und joa ich wollte mich nur mal so in ner Community mit erfahrenen Bikern umhören, welches ich mir denn nun holen soll.

Also Preisvorstellungen alles zwischen:
0 und 2500 Euro

joa ich bin gute 1,77 groß.

und wiege 62 Kilo.

bitte um brauchbare Antworten
lG Mershel

Anzeige

Re: First Cube
also ich hatte vor mit dem Bike richtig schöne Downhill Touren und Trails zu fahren, denn bei uns gibts eigentlich ziemlich schöne Gegenden.

Bisher fahr ich son gammliges Exte
joa
ich hoffe mal diese Infos reichen nun ;)

ja, stereo oder fritzzz, kannst auch noch nen ams dazuzählen, obwohl ich da stereo und / oder fritz immer vorziehen würde.

fahr die räder mal einzelnd probe wenn du die möglichkeit dazu hast, du merkst den unterschied einfach.

aber wenn du doch mehr tourst, dann das ams125 ;) da kommt man leichter an den dämpfer lockout und die 125 bzw aktuell 130mm hinten reichen schon auch für einiges aus ;)

dann allerdings wenn möglich nicht die kleinste ausstattungslinie, sondern schon eine von denen wählen, die mit der fox talas ausgeliefert werden ;)

mfg Eck

also ich meinte Downhill so einfach mal den Berg runtern über Stock & Stein sozusagen :D
naja und das dann eben mit ner Tour verbunden.

lG Mershel

Also ich würde sagen für deine Ansprüsche ist das Stereo die beste Wahl.
Am besten das "The One" mit Fox Talas. Ich weiß es liegt nicht in deiner Preisklasse
aber wenn du dich noch 2 Monate geduldest bekommst du ein 09er deutlich unter
dem jetztigen Listenpreis von 2800€.
Meine Stereo The One 08 habe ich auch letztes Jahr im Oktober gekauft und habe nur
1990€ statt 2600€ bezahlt. :lol:

Also ich würde sagen für deine Ansprüsche ist das Stereo die beste Wahl.
Am besten das "The One" mit Fox Talas. Ich weiß es liegt nicht in deiner Preisklasse
aber wenn du dich noch 2 Monate geduldest bekommst du ein 09er deutlich unter
dem jetztigen Listenpreis von 2800€.
Meine Stereo The One 08 habe ich auch letztes Jahr im Oktober gekauft und habe nur
1990€ statt 2600€ bezahlt. :lol:

Nach Murphys Gesetz wird es so sein, dass gerade die Händler in der Nähe keines mehr übrig haben. :p

Wenn man auf einen Kauf beim Händler in der Nähe keinen besonderen Wert legt, wird man im Netz sicher noch die ein oder andere gute Gelegenheit bekommen.

Das Stereo 'The One' ist mMn auch das Modell mit dem besten P/L-Verhältniss aus der Reihe, wenn man von den Listenpreisen ausgeht. Hätte ich mein 'R1' nicht günstig bekommen, wärs auch das 'The One' geworden. Die 140er Talas RLC ist schon was Feines.

Zurück