Auf der Suche nach einem neuen MTB....

Registriert
6. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich bin noch neu hier, deswegen hoffe ich einfach mal, dass ihr mir weiter helfen könnt :)

Ich möchte mir ein neues MTB anschaffen, was, wie ich schmerzhaft feststellen durfte, auf Grund der nahezu ausverkauften Bestände schwieriger ist als gedacht.....

Nun hatte ich mehr oder weniger das Glück das Cube "Stereo 150 C:62 Race 29" mit der Rahmengröße in L bestellen zu lassen und das in ein 1-2 Wochen ausprobieren zu können. Allerdings glaube ich, dass es bei meinen Maßen (Körpergröße 175cm / Schrittlänge 76cm / dafür längerer Oberkörper) mit der Sitzrohrlänge zu lang seih dürfte..... Natürlich probiere ich es aus, aber Kompromisse nach oben hin kann man an der Stelle ja nicht wirklich machen oder??? Da würde ein M Rahmen mit irgendeiner Verlängerung in der horziontalen vermutlich mehr Sinn machen ;/

Vllt hab ich ja noch ein paar Tipps für mich zu dem MTB oder generell, worauf ich achten sollte :D Ich hab mir auch schon das ein oder andere Canyon, Ghost und Rose angeguckt, wobei Rose mir nicht empfohlen wurde. Canyon gefällt mir, aber auch da ist die Lieferzeit noch was lang hin...

Danke im Vorraus für alle Antworten
 
1622981135879.png


Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber mithilfe eines Rechners im Netz bin ich auf die Daten gekommen :D
 
Hi,
Ich bin 178 mit 77SL, also wohl genauso unförmig wie du.

Das RM hat in M bei mir nicht gepasst, Sitzrohr zu lang mit dem verbauten Dropper, da hätte ich auf 125mm umrüsten müssen.

Giant Trance x in m das gleiche Problem, zusätzlich war der Rahmen von der geo komisch, da passte der sitzwinkel nicht.
Scott genius in M zu klein, in L leider nirgends zu testen gewesen.

Letzten Endes ist es ein Stumpjumper in S3 geworden, passt perfekt finde ich. S4 wäre wieder vom Sitzrohr und Dropper problematisch.

Bei ghost superfit fahre ich auch M beim hardtail, die fullys habe ich jedoch nicht probiert
 
Hi,
Ich bin 178 mit 77SL, also wohl genauso unförmig wie du.

Das RM hat in M bei mir nicht gepasst, Sitzrohr zu lang mit dem verbauten Dropper, da hätte ich auf 125mm umrüsten müssen.

Giant Trance x in m das gleiche Problem, zusätzlich war der Rahmen von der geo komisch, da passte der sitzwinkel nicht.
Scott genius in M zu klein, in L leider nirgends zu testen gewesen.

Letzten Endes ist es ein Stumpjumper in S3 geworden, passt perfekt finde ich. S4 wäre wieder vom Sitzrohr und Dropper problematisch.

Bei ghost superfit fahre ich auch M beim hardtail, die fullys habe ich jedoch nicht probiert

Da bin ich wenigstens nicht allein :)
Saß in dem LAden auch schon auf dem STEREO 140 HPC, aber da bin ich einfach mal galant mit den Knien an den Lenker geschlagen....

Das Giant Trance x sieht aber auch schon unbeqeum aus....

Speacilized hab ich mir noch nicht angeguckt, vllt muss ich meinen Blickwinkel doch noch einmal erweitern....
Ansonsten hab ich mir Ghost auch schon häufig angeschaut, oft nach gesucht, aber bisher nie fündig geworden.....der Markt ist zu leer gefegt :aufreg:Im Cube Store in Düsseldorf hat die nette Mitarbeiterin mir gesagt, dass es 2021 nichts mehr wird und ich auf die Vorbestellungen für 2022 hoffen sollte......
 
Da bin ich wenigstens nicht allein :)
Saß in dem LAden auch schon auf dem STEREO 140 HPC, aber da bin ich einfach mal galant mit den Knien an den Lenker geschlagen....

Das Giant Trance x sieht aber auch schon unbeqeum aus....

Speacilized hab ich mir noch nicht angeguckt, vllt muss ich meinen Blickwinkel doch noch einmal erweitern....
Ansonsten hab ich mir Ghost auch schon häufig angeschaut, oft nach gesucht, aber bisher nie fündig geworden.....der Markt ist zu leer gefegt :aufreg:Im Cube Store in Düsseldorf hat die nette Mitarbeiterin mir gesagt, dass es 2021 nichts mehr wird und ich auf die Vorbestellungen für 2022 hoffen sollte......
Ich habe mein specialized in St Augustin bei XXL gekauft. In ddorf im giant store stand letztens auch noch ne Menge rum... Aber nix passendes wie gesagt.

Falls du in der Nähe von Essen Süd kommst kann ich dir mal stumpjumper S3 probesitzen und runde auf dem garagenhof anbieten (Hof, nicht Trail :D)
 
Ich habe mein specialized in St Augustin bei XXL gekauft. In ddorf im giant store stand letztens auch noch ne Menge rum... Aber nix passendes wie gesagt.

Falls du in der Nähe von Essen Süd kommst kann ich dir mal stumpjumper S3 probesitzen und runde auf dem garagenhof anbieten (Hof, nicht Trail :D)

Bin leider immer unter der Woche sehr eingespannt, konnte deswegen nicht vorher antworten :anbet:

Danke für das Angebot, aber hab mir jetzt schon das Stereo gegönnt XD Der Verkäufer war echt nett und hat mich gut beraten und ich fühl mich auch wohl auf dem Bike
 
Zurück
Oben Unten