Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Stopp 1 seines 6000 km-Trips durch Südamerika

Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Stopp 1 seines 6000 km-Trips durch Südamerika

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9JTUdfMzAzMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Johannes Fischbach geht beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo Urban Downhill Rennen als Fahrer an den Start. Das ist an sich schon verrückt genug – wir haben uns aber irgendwie auch schon an die irrsinningen Rennen auf den wahnwitzigen Strecken gewöhnt. Dieses Mal ist die Sache jedoch noch etwas durchgedrehter …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Stopp 1 seines 6000 km-Trips durch Südamerika

Warst du schon mal auf so einem Trip in Südamerika unterwegs? Was sind deine besten Tipps für so einen Trip?
 
Ich wünsche dem Fischo viel Erfolg und vor allem ein Sturzfreies WE.
Diese UrbanDH Strecken haben ja durchaus ihre Tücken
 
Weiß nicht, bin da mal zu Fuß hoch und wieder runter. Ungleiche Stufenhöhen und Tiefen, im Grunde ist es ne fast durchgehende recht glatte Treppe mit ein paar Rampen dazwischen. Dürfte sich schon relativ bescheiden fahren lassen und nen voller Run wird bestimmt 5 Minuten dauern.
 
Murmelbahn ist das eher keine :D Sieht teilweise sehr böse aus mit den Steilkurven und direkt danach eine Mauer in der Schusslinie.....
 
Klar ist das schwierig zu fahren. Bin überrascht das viele mit einem Enduro unterwegs sind.
Warum überrascht? Verwinkelte Gassen sind eben nicht so das metier für nen DH Radl. Zudem bremsen dich bei einer Strecke, die Quasi nur aus Stufen besteht, eher aus wenn du sie ausnutzt. Somit brauchst eh ein eher steifes Fahrwerk und für das Kurze Steigungsstückchen eben ein Rad, was da keine Zeit verliert.
 
Red Bull Event = Stürze :-(
Stürze gibt ew auch auf den hometrails ganz ohne Red Bull.
Krasser Typ, lustiger Youtuber. Aber irgendwie immer 10% über seinem Limit um an Gelder ran zu kommen.
Das mit dem Geld ist Spekulationen, über dem Limit wahrscheinlich sonst würde er nicht stürzen. Aber vllt ist das ein von oben as Limit heran tasten, geht nur nicht immer gut.
Ein StehAufMännchen 8-)
Ja zum Glück :D
 
Wunderbar - ein Event von RedBull und schon sind se Schuld … sicher fallen auf den WC Strecken auch nur die RedBull-Fahrer hin … :troll:

Ich drücke Fischi die Daumen!!! Und dass er drüber is um Gelder zu bekommen ist genau so behämmert, wie die Schuld an Stürzen bei RedBull zu suchen … Hardline isser versehentlich ausgeklickt, hier isser blöde aufgekommen und dis Bike ist weggegangen - ist einfach n Bissl ne Pechsträne diese Saison grad.

Krasser Kurs isses aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Fischi geht es in der Zukunft nach dem Karriereende nicht wie Dirk Nowitzki, der wohl nicht mehr ordentlich laufen kann.
Ich finde ihn total sympathisch und ist er nicht auch häufig der einzige Deutsche bei solchen Events?
 
Vorweg: ich kenne Fischi weder persönlich noch seinen YouTube-Channel und tue ihm daher eventuell (hoffentlich) Unrecht.
Aber so wie die automatische Vervollständigung der Suche bei Google ergänzt mein Hirn beim Lesen seines Namens automatisch ganz schlimme Sachen…

Nicht falsch verstehen, ich zolle ihm Respekt für das was er auf und abseits des Bikes kann aber für mich bleibt nur hängen dass eigentlich jede Meldung über ihn einen (schwereren) Crash beinhaltet.

Ich wünsche ihm dass der Schutzengel auch weiterhin immer zur Stelle ist

Grüße
Sebastian
 
Würde jetzt mal behaupten, dass es bei den City DH Rennen schon zu deutlich mehr schweren Stürzen gekommen ist als bei Hardline.
Und was ist denn daran verwerflich, das er dort hin fährt um Kohle zu verdienen? Der wird schließlich nicht für's auf der Faulen Haut rum liegen bezahlt. Das der dort ist um Geld zu verdienen ist doch ganz natürlich.
 
Zurück
Oben Unten