Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024: Livestream am Sonntag ab 19:15 Uhr

Schaut euch die Wiederholung an, es war einfach ein Fahrfehler, das hatte nix mit dem Bike zu tun.
Er war schlicht zu schnell unterwegs auf der engen Treppe, hat die Rechtskurve auf das Plateau vor dem Drop nicht mehr sauber erwischt und konnte sich nicht mehr richtig abdrücken für den Drop. Dadurch sackt ihm am Drop das VR komplett weg, er landet dann schon mehr oder weniger senkrecht auf dem VR, geht übern Lenker und sticht ganz ungut kopfüber ein 😩

1709502639355.png


Update zu Fischi: alles halbwegs ok, im KH zum Check. ✌️
🙏🙏🙏
 
Das sah heftig aus für die HWS, etwas erleichtert hier nun zu lesen, dass er halbwegs OK am Track aussah. Ich hoffe für Fischi, im KH checken sie ihn gründlich und ohne schlimmeres zu finden.
 
Puh.. Nach dem Crash habe ich gestern direkt abschalten müssen. Schön zu hören, dass er anscheinend mit nem blauen Auge davon gekommen ist. 🫣

Gute Besserung Fischi.
Shit happens und hoffentlich kannst schnell wieder auf dem Rad sitzen. 🙂
 
Zum glück. Solange keine slowmo und kamera.. ich hatte befürchtungen. Ähnlicher nosedive wie bei der skischanze.


Er hat geklatscht weil er nach dem sturz wieder aufgestanden ist und zurück aufs rad konnte.
Nein. Er fand den gelben auf dem Podest unsympathisch, weil der nach dem Sturz so gelacht hat. Das fand er nicht gut.
 
In seinem Vlogs ist klar zu sehen, dass er nie ohne Deckel gefahren ist. Er stand oben am Start zum Training, hat gemerkt, dass was wackelt und nicht fest ist, und ist wieder runter zum dran schrauben.
Nicht bei den offiziellen Trainings- und Zeitläufen, aber vielleicht beim Zusammenschrauben und seinen Testläufen über Treppenstufen? Da lässt er es schon recht rattern; mehr als sich die meisten von uns getrauen würden.

Ich müsste die Passage nochmals raussuchen, wo er das mit dem Deckel thematisiert. Aber egal, ändert eh nichts, wichtig ist, dass er sich nicht das Genick gebrochen hat. Sah ja schon heftig aus. Und wenn er wieder ganz gesund ist, wird er sicher seine Sicht der Sache darlegen.
 
So wie @KäptnFR es beschreibt haben wir das gestern auch vermutet - Fischi kommt zu schnell auf der Treppe, rutscht schon quer ans Geländer, hat dann auf den 5-6 Stufen zu tun das Rad wieder einzufangen bzw. Tempo aufzunehmen und verpasst es dann an der Kante vom Drop abzuziehen. Meine Jungs haben heute morgen direkt gefragt ob es Neuigkeiten von ihm gibt und wir waren alle heilfroh über die Entwarnung :anbet:
 
Nicht bei den offiziellen Trainings- und Zeitläufen, aber vielleicht beim Zusammenschrauben und seinen Testläufen über Treppenstufen? Da lässt er es schon recht rattern; mehr als sich die meisten von uns getrauen würden.

Ich müsste die Passage nochmals raussuchen, wo er das mit dem Deckel thematisiert. Aber egal, ändert eh nichts, wichtig ist, dass er sich nicht das Genick gebrochen hat. Sah ja schon heftig aus. Und wenn er wieder ganz gesund ist, wird er sicher seine Sicht der Sache darlegen.
Du erwähnst n flapsigen, inzwischen gelöschten Komentar, reitest aber die gleiche Schiene der sinnlos-Spekulation, nur viel ausführlicher? Wozu? Im Replay sieht man es finde ich relativ deutlich, dass er das VR nicht rechtzeitig hochbekommt.
Aber gut, dass er auf seinen Körper gehört hat und nicht den Helden spielen wollte und gleich wieder aufgestanden ist … und noch besser, dass es ihm gut geht!!! Nächstes Jahr wieder vorn dabei! :)
 
Du erwähnst n flapsigen, inzwischen gelöschten Komentar, reitest aber die gleiche Schiene der sinnlos-Spekulation, nur viel ausführlicher? Wozu? Im Replay sieht man es finde ich relativ deutlich, dass er das VR nicht rechtzeitig hochbekommt.
Aber gut, dass er auf seinen Körper gehört hat und nicht den Helden spielen wollte und gleich wieder aufgestanden ist … und noch besser, dass es ihm gut geht!!! Nächstes Jahr wieder vorn dabei! :)
Eine Diskussion über ein Ereignis ist häufig spekulativ. Wir sind nicht auf dem Rad gesessen. Ich habe den Eindruck, dass es am Bike liegen könnte, andere, dass er zu schnell war. Normaler Gedankenaustausch.

Wichtig, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht, da bin ich mit Dir einig.
 
Er wird sich da ja evtl selbst nochmal zu Wort melden. Bis dahin ist die Vermutung mit seinem Bike schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
So richtig rund ist er nicht in seinen Lauf gekommen.
Großes Glück das er doch mitn blauen Auge davon gekommen ist.
Seine Frau und Kind haben sicher paar richtig miese Stunden gehabt zu Hause
 
Ich habe den Eindruck, dass es am Bike liegen könnte, andere, dass er zu schnell war. Normaler Gedankenaustausch.
Dann find ich es aber uncool, andere ähnlich spekulative Aussagen als flapsig zu bezeichnen …

Seine Frau und Kind haben sicher paar richtig miese Stunden gehabt zu Hause
DAS war auch mein erste Gedanke, auch wenn sie sicher früher als wir Entwarnung bekommen hat … aber DER Einschlag und dann lang erstmal Nix, das war sicher n riesen Horror!
Alles Guten an der Stelle auch nicht nur Fischi selbst!!!
 
Ein Fahrfehler war es in jedem Fall. Ich glaube @KäptnFR hat das zwar mit anderen Worten als Fischi selber dargestellt, aber letzlich ist wohl dasselbe gemeint gewesen. Fischi wollte an der Stelle schon schnell runter und sagte ja selber daß er die Kurven da gar nicht richtig ausfahren wollte, sodern da Bamm! Bamm! (eigene Worte) runter. Da war er wohl so schnell daß er das Timing fürs richtige (und wichtige) Abdrücken verpasst hat, und so ist er vorne zu schnell abgesackt, während das Hinterrad noch auf dem Podest war. Der Rest ist Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten