Das war der Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024: Ergebnisse und Fotostory

Ich frag mich, warum die da mit grobstolligen MTB-Reifen runterfahren. Wäre ein z. B. Maxxis Hookworm nicht besser geeignet?
 

Anzeige

Re: Das war der Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024: Ergebnisse und Fotostory
Ich frag mich, warum die da mit grobstolligen MTB-Reifen runterfahren. Wäre ein z. B. Maxxis Hookworm nicht besser geeignet?
Hallo,
hierzu hat sich Johannes Fischbach auf seinem Youtube Kanal (Youtube-Link; Ab ca. 12 min.) geäußert, bzw. versicht zu erklären warum er welchen Reifen in welcher Mischung wählt. Fand ich interessant. Auch noch die Ausführungen, dass es Federungssetups gibt, die einen langsamer auf Treppen machen und wie das für so ein Rennen angepasst wird.
Gruß
 
Aber weiche DH Gummimischungen haften i.d.R. besser als harte Street Mischungen die eher auf eine längere Haltbarkeit ausgelegt sind. Und es ist ja nicht die ganze Strecke 1A asphaltiert.
 
Ich weis jetzt nicht was Fischbach fährt aber ich hätte glaube nen Maxxis Griffin gewählt. Viele kleine Stollen damit es gut rollt und nicht zu indirekt wird.
 
Und mit solchen Reifen wollte ich Treppengaps springen, über Wellblech fahren, auf Treppen bremsen...na dann viel Spaß beim probieren
 
Zurück
Oben Unten