Fischbachs Horror-Sturz ohne Konsequenzen: Entwarnung nach Red Bull Valparaíso Cerro Abajo

Boah, mir ist beim Anschauen echt die Luft weg geblieben als er gestürzt ist 🫣

Aber gut zu hören bzw. zu lesen das es ihm einigermaßen geht 👍

Gute Besserung Fischi 🤙

Und es tut mir so Leid für Fischi 😟

Er hat sich so gefreut doch an dem Rennen teilzunehmen und in der kurzen Vorbereitungszeit so viel Zeit & vor allem Energie rein gesteckt um mitzufahren und dann nicht wenigstens im Ziel anzukommen ist echt extrem schade 😢
 

Anzeige

Re: Fischbachs Horror-Sturz ohne Konsequenzen: Entwarnung nach Red Bull Valparaíso Cerro Abajo
Ich denke er hat die 90° Rechtskurve auf dem Absatz in der hektik etwas eng gezogen. Das hatte einerseits die Folge dass er das Rad für den Drop kaum noch richtig hochziehen konnte. Und weiterhin er ist zu weit rechts gewesen wodurch er die Landerampe zu weit unten erwischt hat - wo sie offenbar etwas weiter von der Wand entfernt war als oben.
 
Wie Fischi sagt, da ist so vieles Sketchy und mit Speed immer wieder Momente ohne Kontrolle, gut das es gut ausging. Diese City-DH sind einfach krass und das Risiko muss man schon wollen.
 
Wie Fischi sagt, da ist so vieles Sketchy und mit Speed immer wieder Momente ohne Kontrolle, gut das es gut ausging. Diese City-DH sind einfach krass und das Risiko muss man schon wollen.
Das auf alle Fälle. Nur frage ich mich wirklich, ob es diese Treppen-Sektion wirklich dazu braucht.

Ich weiss, das Markenzeichen dieser Strecke, das Highlight usw. usf. Ich glaube Fischbacher selbst hat zu einem dieser Stadtstrecken gesagt, dass er den Lenker für mehr Platz kürzen musste. Irgendwo ist doch die Fahnenstange erreicht. Die ganze Strecke ist kein Waldboden und hart genug um sich weh zu tun. Nur auf Asphalt aufzuschlagen und die Energie rutschend zu absorbieren ist schon anders, als dort am Geländer einzuhängen und dann über die Stufen runter zu rattern und sich zu zerstückeln.

Freiwillig hin-oder her, Pro`s müssen das abkönnen usw. usf. - diese Nulltoleranz den Athleten zuzumuten, ist definitiv grenzwertig und sollte überdacht werden. Ich glaube, Live muss ich mir das nicht mehr antun...
 
Zurück
Oben Unten