Mit dem Red Bull Valparaíso Cerro Abajo wartet das nächste Highlight der noch jungen Saison – der verrückte City Downhill feiert dieses Jahr zudem seinen 20. Geburtstag. Den Livestream könnt ihr wie gewohnt bei Red Bull TV verfolgen.

-> Hier geht’s zum Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024 – Livestream

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder über spektakuläre Bilder freuen, wenn die Freeride-Elite durch die engen Gassen der chilenischen Stadt Valparaíso fliegt. Und auch Johannes Fischbach ist wieder am Start – mit einem umgebauten E-Bike (Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!). Viel Spaß beim Mitfiebern am Sonntag, den 03. März ab 19:15 Uhr.

Wer von euch schaltet zum Livestream ein?

Titelbild: Luis Barra / Red Bull Content Pool
  1. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Ich habe den Eindruck, dass es am Bike liegen könnte, andere, dass er zu schnell war. Normaler Gedankenaustausch.
    Dann find ich es aber uncool, andere ähnlich spekulative Aussagen als flapsig zu bezeichnen …

    Seine Frau und Kind haben sicher paar richtig miese Stunden gehabt zu Hause
    DAS war auch mein erste Gedanke, auch wenn sie sicher früher als wir Entwarnung bekommen hat … aber DER Einschlag und dann lang erstmal Nix, das war sicher n riesen Horror!
    Alles Guten an der Stelle auch nicht nur Fischi selbst!!!
  2. benutzerbild

    albra-hdh

    dabei seit 09/2016

    Ich selber bin erschrocken, als ich seinen Sturz vornüber auf den Asphalt gesehen hatte. Da blieb mir das Herz kurz stehen. Bin froh, dass es doch nicht so schlimm ausgegangen ist

  3. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Da meldet sich Fischi selber zu Wort.
    Ist wohl noch mal gut gegangen.
    Er sagt er daß ihn vollkommen unerwartet sein Hinterrad ausgehebelt hat, welches noch auf der Rampe war.

  4. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    Da meldet sich Fischi selber zu Wort.
    Ist wohl noch mal gut gegangen.
    Er sagt er daß ihn vollkommen unerwartet sein Hinterrad ausgehebelt hat, welches noch auf der Rampe war.

    okay, top.

    Dann war das hier schonmal nicht der Grund:
    So wie @KäptnFR es beschreibt haben wir das gestern auch vermutet - Fischi kommt zu schnell auf der Treppe...
    smilieops:
  5. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Ein Fahrfehler war es in jedem Fall. Ich glaube @KäptnFR hat das zwar mit anderen Worten als Fischi selber dargestellt, aber letzlich ist wohl dasselbe gemeint gewesen. Fischi wollte an der Stelle schon schnell runter und sagte ja selber daß er die Kurven da gar nicht richtig ausfahren wollte, sodern da Bamm! Bamm! (eigene Worte) runter. Da war er wohl so schnell daß er das Timing fürs richtige (und wichtige) Abdrücken verpasst hat, und so ist er vorne zu schnell abgesackt, während das Hinterrad noch auf dem Podest war. Der Rest ist Geschichte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!