Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9maXNjaGktbW9uc2VycmF0ZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Johannes "Fischi" Fischbachs Reise hat wie angekündigt seinen ersten Stopp beim Red Bull Monserrate Cerrao Abajo Urban Downhill Rennen absolviert. Beim Training wurde es allerdings bitter für Fischi – auf der rutschigen Strecke ging er zu Boden. Mehr im Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

Was sagt ihr zu Fischis erstem Stopp seines Südamerika-Trips?
 
Du solltest dir langsam mal was Neues suchen, als hier zu kommentieren, wann hast du bitte das letzte Mal Hirn gesehen?! leider gar nicht lol

PS: schlag es doch neben Fischi doch gleich Vali und Nina auch mal vor, die sind auch ein zwei Mal abgeflogen … aber die Experten hier sind ja schlauer als z.B. dis dumme Syndicate Team … :troll:


Sehr geehrter Herr Tidi,

Du bist hier im News-Bereich unterwegs - was nicht heißt, dass Deine Ausdrucksweise auch in anderen Forenbereichen eher fehl am Platz wäre.

Also entweder Du liest Deine Beiträge vorm "Abschicken" nochmal und überlegst, ob sie wirklich Forenkompatibel sind, oder Du wirst länger nix mehr schreiben.
 
Sehr geehrter Herr Tidi,

Du bist hier im News-Bereich unterwegs - was nicht heißt, dass Deine Ausdrucksweise auch in anderen Forenbereichen eher fehl am Platz wäre.

Also entweder Du liest Deine Beiträge vorm "Abschicken" nochmal und überlegst, ob sie wirklich Forenkompatibel sind, oder Du wirst länger nix mehr schreiben.
Der vorherige Kommentar wird aber nicht beanstandet. Das erscheint dann schon etwas fischig.
 
Ich weiß wirklich nichts über die verfügbaren Baumaterialien in Südamerika. ABER diese Wagenbauplatten haben doch meistens eine glatte und eine raue Seite. Wieso nicht einfach die raue Seite nach oben für den "Urban-Downhill" – Hä?
 
Ich weiß wirklich nichts über die verfügbaren Baumaterialien in Südamerika. ABER diese Wagenbauplatten haben doch meistens eine glatte und eine raue Seite. Wieso nicht einfach die raue Seite nach oben für den "Urban-Downhill" – Hä?
Weil da wahrscheinlich keine Werbung drauf gedruckt war :ka:

Sollten die Teile wirklich glatt wie blankes, nasses Holz gewesen sein, ist es einfach nur fahrlässig vom Veranstalter irgendjemanden unter den Bedingungen auf die Strecke zu schicken.
Aber wie fast immer halt... Money rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen ganzen Urban-Kram völlig bescheuert. So viele Ecken und Kanten, an denen Du Dich richtig böse verletzen kannst.
Ich bin immer etwas hin-und hergerissen. Einerseits faszinierend zu sehen, wie man Häuserschluchten kreativ mit Brettern, Rampen und dergleichen verbinden kann. Andererseits, wie in einem der Clips von Valparaiso, wo man immer schneller eine abgestufte Treppe runter fährt und der Lenker 10cm am Geländer vorbei rauscht. Wenn man dort mal einhängt...

Stellt sich wirklich die Frage, ob das unbedingt sein muss.

Edit: Habe gerade das Video aus Fahrersicht angeschaut inkl. Sturz.o_O Nein, muss definitiv nicht sein..! Das tat schon beim Zusehen weh. Gute Besserung an Johannes Fischbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Tidi,

Du bist hier im News-Bereich unterwegs - was nicht heißt, dass Deine Ausdrucksweise auch in anderen Forenbereichen eher fehl am Platz wäre.

Also entweder Du liest Deine Beiträge vorm "Abschicken" nochmal und überlegst, ob sie wirklich Forenkompatibel sind, oder Du wirst länger nix mehr schreiben.
Hi Mickey,
bitte entschuldigt, ich wollte nicht beleidigen, sondern überspitzt in gleicher Art und Weise spiegeln, WIE unangemessen der Kommentar des zitierten Kollegen war. Ich denke, dass hier Keiner auf dem Niveau fährt, zur Hardline eingeladen zu werden … einem solchen geladenen Fahrer zu unterstellen, er möge sich n anderen Job suchen aufgrund von Unfähigkeit, ist an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten (und auch mindestens so „überdenkungswürdig“ vor‘m Abschicken, wie mein Post).
Aber ich achte zukünftig meine Wortwahl & Sorrü an den zitierten Kollegen, falls es zu derbe formuliert war. ;)
 
Bei der Hardline ist er auch zerschellt. Der Gedanke, dass er, um auf dem vorliegenden Niveau konkurrenzfähig zu sein, regelmäßig über sein Limit gehen muss, ist nicht von der Hand zu weisen.

Das ewig gleiche, öde Argument, dass die Forenteilnehmer vermutlich alle nicht auf dem Niveau fahren, wird auch durch ewige Wiederholung nicht besser, weil das mit der Sache nix zu tun hat.
Trainer performen in der Regel auch nicht auf dem Niveau ihrer Schützlinge.
 
Bei der Hardline ist er auch zerschellt. Der Gedanke, dass er, um auf dem vorliegenden Niveau konkurrenzfähig zu sein, regelmäßig über sein Limit gehen muss, ist nicht von der Hand zu weisen.

Nuja, wenn einem in ner rutschigen Landung die Räder wegschmieren, hat das vermutlich eher was mit Pech zu tun als mit über dem Limit fahren. Zumal das ein Trainingslauf war und er da ja auch eher gemächlich unterwegs war :ka: Und bei der Hardline hat's ihn zerlegt weil er vor dem Sprung aus dem Pedal ausgeklickt ist und nicht mehr rechtzeitig reingekommen ist. Für mich auch eher Kategorie "shit happens".
 
Langsam muß man sich wirklich Sorgen um den Kollegen Fischbach machen.
Bei den letzten "Specialevents" hat’s jedes Mal ordentlich gescheppert.
Vielleicht sollte er sich auf Downhillrennen konzentrieren bevor noch was schlimmeres passiert.
War jetzt wirklich oft genug knapp.
 
Ich finde diesen ganzen Urban-Kram völlig bescheuert. So viele Ecken und Kanten, an denen Du Dich richtig böse umbringen kannst.
Hab`s mal verbessert :bier:

Ich wünsche dem Fischi, dass er sein Talent und sein Können auch einfach mal auf die Strecke und vor allem: ins Ziel bringt und damit die ganzen Zweifler eines Besseren belehrt.

Die Sichtweisen der Zweifler kann ich absolut nachvollziehen, weil ich mich insgeheim auch immer wieder erwische im ersten Moment der gleichen Ansicht zu sein.
Aber und das muss einfach mal gesagt werden: Der Herr KANN Radfahren und das brutal gut.
Schade dass seine Karriere eher von Verletzungen und "shit happens" Momenten überschattet wird, als von seinen unglaublichen Skills und Erfolgen. (Nicht dass er keine Erfolge hätte, aber bei Fischi komme ich unweigerlich sofort auf den Gedanken "Sturz" oder "dumm gelaufen" anstatt deutlichstes Gegenbeispiel: Rachel Atherton = "Sieg")

Für mich einer der sympathischsten deutschen MTBlern und gerade deshalb würde ich mir auch mal wünschen, mal nur positives zu hören :) Auf geht`s Fischiiiiii!

PS: Gute und schnelle Besserung!
 
Der Vorjahres Champion ist ja beim Race auch an genau der gleichen Stelle so in der Art abgeflogen.
Man hatte eine Zeitlupe von vorne, da sieht es so aus als ob der Fahrer die HR Bremse gezogen hatte. Glaube die im Kommentar meinten das auch.
die elemente sehen wie so geriffelte rollstuhlrampen aus, die entgegen der riffelung sehr griffig, aber seitlich recht rutschig sind. und die landung hängt ein bisschen, das langt dann anscheinend schon. wenn da öfters crashs passieren, sollte man die landung wohl durch einen unterbau ausnivellieren?
 
Hab`s mal verbessert :bier:

Ich wünsche dem Fischi, dass er sein Talent und sein Können auch einfach mal auf die Strecke und vor allem: ins Ziel bringt und damit die ganzen Zweifler eines Besseren belehrt.

Die Sichtweisen der Zweifler kann ich absolut nachvollziehen, weil ich mich insgeheim auch immer wieder erwische im ersten Moment der gleichen Ansicht zu sein.
Aber und das muss einfach mal gesagt werden: Der Herr KANN Radfahren und das brutal gut.
Schade dass seine Karriere eher von Verletzungen und "shit happens" Momenten überschattet wird, als von seinen unglaublichen Skills und Erfolgen. (Nicht dass er keine Erfolge hätte, aber bei Fischi komme ich unweigerlich sofort auf den Gedanken "Sturz" oder "dumm gelaufen" anstatt deutlichstes Gegenbeispiel: Rachel Atherton = "Sieg")

Für mich einer der sympathischsten deutschen MTBlern und gerade deshalb würde ich mir auch mal wünschen, mal nur positives zu hören :) Auf geht`s Fischiiiiii!

PS: Gute und schnelle Besserung!
Hat er doch schon, wie gesagt WM in Leogang 2020. Er hat mega Talent, hab den in klinovec gesehen, irre...für mich mit der beste deutsche. Denke .ist weniger Pech hätte es auch ein hartenstern schwer gegen ihn
 
Bei der Hardline ist er auch zerschellt. Der Gedanke, dass er, um auf dem vorliegenden Niveau konkurrenzfähig zu sein, regelmäßig über sein Limit gehen muss, ist nicht von der Hand zu weisen.

Das ewig gleiche, öde Argument, dass die Forenteilnehmer vermutlich alle nicht auf dem Niveau fahren, wird auch durch ewige Wiederholung nicht besser, weil das mit der Sache nix zu tun hat.
Trainer performen in der Regel auch nicht auf dem Niveau ihrer Schützlinge.
Ja, wie ich und Andere schon schrieben - dort unachtsam/durchPech/wie auch immer ausgeklickt. Hat für mich persönlich Nichts mit Können oder dem Niveau zu tun.
Aber wenn er doch so schlimm ist, dann bitte ich nun von den Zweiflern an seinem Können um die Statistik, die ihr sicher zumindest grob im Kopf habt, wie viele Rennen er gefahren ist und wie viele er davor mit nem Sturz versemmelt hat oder dadurch nicht antreten konnte zum eigentlichen Rennen.

Und ja, das ist das ewig gleiche Argument und ich werde es auch weiter wiederholen, denn ein Kollege, der nicht auf dem Niveau unterwegs ist, hat sich 1. nicht zu erdreisten Leuten wie dem Fischi das Karriereende nahe zu legen und 2. wird er NIE wissen, was einen Proi-Athleten antreibt!!! Diese Wortmeldungen sind genau so sinnbefreit wie die Mio Deutschen, die dem Schichi Mumacher ein Ende seiner F1-Karriere geraten haben, weil er mal zwei Unfälle hatte … auch erinnert mich dis Gebrabbel beim Fischi an dis gleich Gebrabbel bei der Vali - und so schlimm war‘s Saisonergebnis dann nicht.
 
Ich fand's super.. direkt wieder auf's Rad, Intervalle sprinten und lokales Futter suchen.
Gut.. Bedienung des Dropper-Hebels vielleicht bißchen gewöhnungsbedürftig...
 
Ich hab auch den Eindruck, dass sich der Fischi öfter mal übel ablegt, zum Glück ist noch nichts wirklich richtig schlimmes passiert. Ich hoffe mal es bleibt weiterhin so. Sein Talent ist nicht von der Hand zu weißen, aber ich meine er geht auch zu oft über sein Limit hinaus. Evtl. wäre es besser hier und da mal etwas runterzuschrauben und das Ziel des Erfolgs eher langfristig zu sehen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn man einfach Bock hat was zu reißen.
 
Ich zolle jedem, der die Strecke runterradelt, höchsten Respekt. Und wenn es dann einen wegscheppert, dann Gute Besserung. Gottseidank hat er Glück gehabt, denn das hätte auch ganz beschi...laufen können. Hoffentlich hat er auf den nächsten Etappen das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Ich drück die Daumen.
 
Allerdings wundert mich lediglich, dass er immer noch Sponsoren findet.
Mal ehrlich… als Sympathieträger eignet er sich doch hervorragend!
Total bodenständig, völlig einen an der (Bike-) Klatsche und echt immer für was Neues/Radikales zu haben…denke von allen deutschen Pros könnte er mit den besten Vertrag haben.
Ich schau ihm jedenfalls immer gerne zu und bin dankbar für seine Einblicke hinter die Kulissen. Und mit UncleRay ist er sogar weltweit der Einzige, der Mofas cool promotet… :daumen:
 
Mal ehrlich… als Sympathieträger eignet er sich doch hervorragend!
Total bodenständig, völlig einen an der (Bike-) Klatsche und echt immer für was Neues/Radikales zu haben…denke von allen deutschen Pros könnte er mit den besten Vertrag haben.
Ich schau ihm jedenfalls immer gerne zu und bin dankbar für seine Einblicke hinter die Kulissen. Und mit UncleRay ist er sogar weltweit der Einzige, der Mofas cool promotet… :daumen:
Bin ich definitiv bei dir. Könnte mir nur vorstellen, dass Sympathieträger u sportliche Leistungsträger von den Firmen als zwei klar voneinander abgegrenzte Bereiche betrachtet werden u diese eben auch monetär sehr unterschiedlich entlohnt werden. Die Sympathiepromo sehe ich da klar im Bereich Social Media u da gibt es sicher günstigere Optionen als Fischbach (Stichwort Frau Pfirsich, Mädels finden sie cool u Jungs finden sie heiß). Momentan sehe ich Fischbach da eher als Wandler zwischen den Welten.
 
Zurück
Oben Unten