Fittings Demontage Goodridge <--> Code

Ich wollte gerade eine neue Goodridge Leitung an meine Code montieren. Die Bremssattelseite ist auch kein Problem nur an der Bremsgriffseite habe ich keine Ahnung, wie man die Fittings herunterbekommen soll. Die "Mutter"-Hülse die man in den Bremsgriff reinschraubt sitzt ja frei beweglich auf dem Anschlussstück. Man kann also die beiden Muttern nicht gegeneinander verdrehen. Zur Montage am Bremsgriff ist das ja gut, aber wie bekomme ich nun den Anschluss von der Leitung? Ich kann ja schlecht den ersten Teil des Anschlusses an der Erbse greifen und aus der Leitung drehen. Würde mich über eine Anleitung freuen, da es im Internet offensichtlich nirgends eine gibt.

Da werde ich gleich mal schauen.
Zum besseren Verständnis hier nochmal ein Bild. Es ist an beiden Bremsen so. Weiterhin sieht es weder so aus als ob es abgeschert wäre, noch kann ich mir vorstellen, dass das auf diese Weise passieren könnte.

fitting_code.jpg

Ist nur die Hülse bis zum Gewinde drehbar? Wenn ja kannst du es doch kontern.
Dreh doch einfach die Hülse rein und wenn der Kegel vorne dann innen in der Bremse aufliegt kannst du hinten gegenhalten und die Hülse weiter eindrehen, bis es fest ist.

Yipeeeh.........Danke Kona_Pepe du bist mein Held!
An den Bremsgriff habe ich gar nicht mehr gedacht, der lag schon ganz wo anders. Ich dachte schon meine teuren Fittings sind kaputt.
Hab mir erstmal glücklich ein Bier aufgemacht. :D

Anschlüsse weiterverwendbar, schöner, bisschen stabiler (Quetschungen), Druckpunkt hauptsächlich am Hinterrad scheint besser zu sein...

Zurück