Five Ten Schuhe in Deutschland

Hallo,

ich möchte mir gern ein paar Five Ten Schuhe kaufen doch bin ich eigentlich immer für anprobieren vor dem Kauf.

Nun suche ich (am besten in Sachsen) einen Laden der Five Ten vertreibt. Kennt ihr einen ?

Ansonsten muss ich irgendwo bestellen und zur Not zurück schicken :-(

Aus Sachsen :D Deshalb wäre was in Sachsen sehr gut. Ansonsten bleibt mir fast nur die Möglichkeit auf gut Glück zu bestellen und ggf. zurück zu schicken. Eine offizielle Five Ten Größentabelle gibt es ja nicht.

OK ich mache es so, das ich mir die Größe bestelle und anprobiere. Und zur Not gehen sie zurück.

So weiß ich aber am besten was ich brauche.

Bestelle dir deine übliche Größe dann passen die Schuhe!
Hab mir vor kurzem welche über Bike-Mailorder.de bestellt und passen perfekt

Kannst auch die UK-größe von deinem Joggingschuh übernehmen (bei Brooks passts perfekt). Ansonsten einfach mal die Innensohlenlänge messen!

Aber was auch noch geht...welches Modell suchst du denn??? Mein Händler hat welche zum Sonderpreis, Z.B den Baron für 90.- Euro in verschiedenen Größen da (den fahr ich selber und bin bestens zufrieden).
Wenn du deine Innensohlenlänge eines dir passenden Schuhes misst, kannst du mir die einfach mal per PN zukommen lassen, dann mess ich mal am Samstag nach.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir 2 bestellt und muss sagen das die schon ziemlich klein ausfallen. Ich muss nun noch eine Nummer größer bestellen aber das ist kein Problem :)

Habe nun nachdem ich 45 und 46 getestet habe mich für die 47 entschieden und werde die anderen zurück schicken. Da dürfte es kein Problem geben und ich weiß jetzt welche Größe ich genau dort bei den Five Ten habe weil ich mir eventuell noch die weißen kaufen möchte =)

Hey,

wenn Du was fahren möchtest versuchs mal bei Fahrrad Eberhardt in Gotha, ist übrigens nen geiler Laden, coole Leute sehr zu empfehlen!!!

Hi Jungs! Ich lese immer wieder von diesen Schuhen und habe da wohl eine Wissenslücke, drum helft mir halt mal auf die Sprünge:

Was können diese Schuhe was andere nicht können?

Danke vorab!

Science Friction: Stealth®

Rubber Das Geheimnis von Five Ten steckt in der Sohle. Charles Cole, Firmengründer und Gummiexperte mit reichlich Big Wall Erfahrung hat mit der Erfindung des Stealth Rubber aber nicht nur die Kletterwelt verändert. 15 verschiedene Gummimischungen sind Beleg für die Bedarfslage. Erst die Stealth® Sohle macht den Schuh zu einem echten Five Ten Produkt. Five Ten Athleten verschieben seit Jahren weltweit die Grenzen des Machbaren und die Liste der bekannten Protagonisten ist lang. Gib Gummi Was haben die Schuhe gemeinsam, mit denen Kletterer, Mountainbiker, Freerunner, Slackliner, Canyonisten, Extrempaddler uva. Weltklasseleistungen vollbringen? Die Anforderungen sind denkbar unterschiedlich und doch in einem Punkt identisch: Sie suchen alle im Augenblick der Höchstleistung nach der bestmöglichen Verbindung zu einem ungewöhnlichen Untergrund. Das ist mal der abschüssige Tritt an einem Felsen, mal das Flachpedal eines Mountainbikes, mal das glitschige Flussbett. Alles Situationen, in denen sich der Sportler hundertprozentig auf sein Schuhwerk verlassen muss. Konventionelle Sohlengummis sind oftmals zu elastisch, andere zu weich oder zu zäh. Das Geheimnis des Stealth® Rubbers liegt in der Balance zwischen bestmöglicher Reibung, Haltbarkeit und Kraftübertragung. Den perfekten Kompromiss zu finden, das ist die Kunst der Gummi- und Sohlenherstellung. Der Unterschied ist spürbar – für jeden!

Viele Grüße

Zurück