Fixie Inc., Karlsruhe soll wiederkommen?

Eins muss man den lassen, das ist die einige Firma, die ich kenne, die sich immer was neues einfallen lässt (Bierdeckel auf dem Steuersatzdeckel, aufwendige Logos -> siehe Pure Blood usw.)

Die Idee mit dem Schloss ist auch nicht schlecht, nur beim Regen kommt das Wasser ins Zylinder rein und man kann vermutlich kein anderes Schloss nehmen.

Ob es so viele Leute gibt, die bereit sind vie Geld für ein Fixie auszugeben ?

qxfgzewl73.jpg
 
Die Bierdeckel Idee ist soweit ich weiß nicht von denen ;)
Die Ideen die sie haben finde ich aber im allgemeinen ziemlich gut. Das schloss gehört auch dazu :)

Gesendet mit Nexus 7 Tapatalk HD
 
Ob es so viele Leute gibt, die bereit sind vie Geld für ein Fixie auszugeben ?
Es gibt viele Leute, die dazu bereit sind. Die Frage ist, welcher Hersteller diese Leute bedienen darf.

Ich drücke Fixie Inc. die Daumen, schon der tolle Name wäre mir einen Preisaufschlag wert, wenn ich das Geld hätte!
 
Für unbeirrbare FI Interessenten mit etwas handwerklicher Begabung würde ja der Erwerb eines Rahmens genügen,
um den Rest dann selbst zusammenzustellen; das würde die Kosten fürs Komplettrad ein ganzes Stück weit reduzieren.
 
sollten sich vll. mal an preise anderer firmen orientieren wie zB surly oder on-one.

das ist doch eine ganz andere firmenpolitik.
und, soweit ich weiss, sind auch die qualität + die rohrsätze hochwertiger.

surly hat dies jahr übrigens auch gut die preise angezogen und das obwohl da eine rießenfirma hintendran steht, die vermutlich mengen jenseits von gut + böse raushaut.

on one sind prima, aber eben asiatisches wasserrohr mit solider verarbeitung und geht so lack...
 
Ich war letztes Jahr in Bolzano und hatte mich mit einem Fixie-Fahrradhändler über die Verkaufsstrategie von Fixie Inc. unterhalten

Er meint, dass die Fixie Inc. mit der Mindestbestellsumme sehr stringent wäre. Die Händler müssen einen Summe von 7000 € bestellen, was für eine kleines Geschäft mit anderen Fabrikaten sich als sehr schwierig gestalten kann.
Aus dem Grund hatte er wie viele anderen Händler auch, die Zusammenarbeit mit Fixie Inc. gekündigt.

Ob es wahr ist, kann ich leider nicht beurteilen. Jeder sollte selber seine Meinung darüber bilden :cool:
 
Angeblich haben die Jung von Fixie Inc. das neue Modell gar nicht selber entwickelt.
Man munkelt, dass der gesamte Rahmen bis auf das Oberrohr + Schloss von einem anderen Rahmenhersteller kopiert wurde. :confused::confused::confused:
 
abwarten obs dann noch die selbe Firma mit der selben Intention ist. Internetstores AG kauft ja schon länger bekannte Namen um über diese dann zu vermarkten.

Die Qualität der Produkte kann ich mangels Erfahrungen nicht beurteilen
 
Für alle, die kein Vertrauen in die zu erwartenden neuen Rahmen von Fixie Inc haben, steht bei extratour in Freiburg noch das mMn schönste der Fixie Inx-Räder als Rahmenset: ein Cyclocrosser Pure Blood in Rot und Rh 60. Habe ich gestern beim Durchschlendern entdeckt. Verarbeitung und Optik sind top, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse: 1190Euro
 
Zur Zeit ist bei ebay ein Fixie Inc. Peacemaker zu ersteigern.
Der Verkäufer erwähnt es nicht einmal, vermutlich wusste er nicht, was für einen Rahmen vorliegt.
 
Zurück
Oben Unten