Fizik Aliante 2008

dahmen75

Dumbo
Hat jemand Erfahrung mit dem Fizik Aliante Carbon 2008 Modell?

Es gibt ihn in zwei Ausführungen:

Mit Carbon-Inserts und ohne (siehe angehängte Bilder). Mekt man da irgendeinen Unterschied (Gewicht, Komfort...)?

Mit 200g ist er ja nicht mehr so schwer wie er einst war und bequem soll er ja auch sein...

Anhänge

• fizik aliante.jpg
    fizik aliante.jpg
    14 KB · Aufrufe: 122
  • fizik carbon.jpg
    fizik carbon.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 119
Hat jemand Erfahrung mit dem Fizik Aliante Carbon 2008 Modell?

Es gibt ihn in zwei Ausführungen:

Mit Carbon-Inserts und ohne (siehe angehängte Bilder). Mekt man da irgendeinen Unterschied (Gewicht, Komfort...)?

Mit 200g ist er ja nicht mehr so schwer wie er einst war und bequem soll er ja auch sein...

Hi,
ich fahre den seit 5 Monaten und nachdem ich die richtige Einstellung/Neigung gefunden habe, ist es der bequemste Sattel den ich je gefahren habe. De fahre ich bis er zerfällt.

Bisher keinerlei technische Probleme. Fahre ihn am MB und wiege 75 kilo.

Grüße
Qia

In welcher Ausführung denn?

Schon in der 2008er?

Mit Inserts oder ohne?

Hi,
Nein, den 2007er, sieht aber genauso aus wie der scxhwarze 2008er... ohne die Inserts.

An dem wird sich wohl auch nichts geänert haben, bis auf die Ausführung mit den Inserts. Vom Sitzkomfort werden die den sicherlich nicht verschlechtert haben.

Grüße
Qia

Das Gestell hat sich aber auch signifikant verändert (lt. Herstellerangaben) ;-)

Ich bin jetzt im Zwiespalt. Habe ich mir doch einen 175€ teuren MIT Carboninserts bei meinem örtlichen Händler bestellt und jetzt noch einen OHNE für 150€ in der Bucht gefunden...

Ich vermute halt die glatte "alte" Satteldecke könnte komfortabler sein...

wenn ich das auf der Fizik-HP richtig verstanden hab gibt es den neuen als Leichtbauausführung für die Straße - und nur mit Carbongestell.
Ich persönlich fahre im Wald lieber ein Metall-Gestell, die 30g Mehrgewicht ist mir die größere Stabilität wert...
der Aliante war ja nie richtig leicht, Carbon ca. 220, Titan ca. 240 g
aber saubewuem is er - sogar die 270 g schwere Delta-Ausführung!

Zurück