Fizik Alpaca Carrier Multitool: Werkzeugträger fürs Heck

Fizik Alpaca Carrier Multitool: Werkzeugträger fürs Heck

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9hbHBhY2EtdG9vbC1raXQtYWN0aW9uLTA2LmpwZw.jpg
Du fährst einen Fizik Terra oder Gravita Alpaca-Sattel? Dann ist der Fizik Alpaca Carrier vielleicht etwas für dich. Alle Infos zum kleinen Werkzeug-Helferlein, den man unter dem Sattel mitführen kann, gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fizik Alpaca Carrier Multitool: Werkzeugträger fürs Heck
 
Wie meinst Du das? Wenn es Dir unterwegs den Reifen von der Felge zieht, bist Du froh, so ein Teil dabei zu haben. Und ob ich daheim so eine Patrone in den Sahnesyphon (neudeutsch Espumaspender) schraube oder auf dem Trail ein paar Gramm CO2 in den Reifen jage. Wo ist das Problem? Habe immer beides dabei. Pumpe für kleine Panne und Kartusche für entsprechende Fälle. Verbrauch bisher 1-2 Kartuschen pro Jahr auf dem Trail, 0 in der Küche.
Also wenn ich daheim Sahne mache dann nehm ich einfach das Rührgerät dafür. Auf dem Trail fände ich eine Patrone zwar auch nicht schlecht, da es aber keine gibt die man dann einfach mit Luft aufpumpt und somit auch widerverwertbar wäre fällt die bei mir raus. Zumal ich mich nicht erinnern kann wann ich den letzten Platten hatte mit dem ich nicht mehr fahren konnte.
 
Vielleicht gibt es ja auch Gegenden in denen Feuchtigkeit nicht so ein Thema ist, dass man sich hier gleich auf die dummen Entwickler schimpft?
Aber Tellerrand und so ist ja nicht mehr so gefragt....
Italien liegt weder in Afrika in der Wüste noch irgendwo anders wo es nie Regnet oder gar nass ist. So viel zu deinem Tellerrand. Hier geht es um MTB Produkte und bei allen die sich nicht wie du ein MTB kaufen um es ins Wohnzimmer zu wird das nunmal dreckig.
 
Ich möchte nicht übertreiben aber ich gehe mal davon aus das min. 60% der fahrradfahrenden Gemeinde "Schönwetterfahrer" sind. Für solche reicht so etwas vollkommen aus. Wie bereits weiter oben erwähnt - Tellerrand und so....
Du glaubst ernsthaft das 60% der MTB Fahrer erst dann fahren, wenn alles komplett abgetrocknet ist? Und selbst wenn du alle Radfahrer mit einbeziehst passt das niemals.
 
Um mal was positives zum Beitrag zu sagen: Ich find die Aufbewahrungsmöglichkeit super, bin schon länger auf der Suche nach sowas. Ich würde das ganze aber noch offener gestalten, sodass man die Tools beim Fahrrad putzen einfach dran lassen kann und alles Wasser abfließt.
Wenn ich auf dem Trail ne Panne habe bin ich froh wenn ich das passende Werkzeug dabei habe, da ist es mir völlig egal ob da bisschen Matsch drauf ist. Bei dem Lehmboden in meiner Gegend gibts eh kein Ort am Fahrrad wo kein Dreck hin kommt.
Wenn du keine Kartuschen brauchst und ne Hollowtech Achse hast kannst ja auch da nen Tool rein stopfen. Hält per Magnet und lässt sich beim Putzen ganz einfach entfernen. Kostet in China keine 15€.
 
Schlauch habe ich auch dabei, was mache ich aber mit dem Reifeninsert? Wie vermeide ich, die Umwelt mit der ganzen Milch zu versauen, wenn ich den Reifen einziehe? Da ist Co2 das geringere Übel.
Die Unterstellung, dass alle CO2-Nutzer keine Pumpe dabei haben und das inflationär nutzen, ist schlicht falsch. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, ohne Pumpe zu fahren, weil man CO2 einfach nicht gut dosieren und wieder einpacken kann. Mag ja sein, dass das einigen Leuten egal ist und sie den Rest in die Umwelt entlassen. Dann bleibt aber, dass 2 Kartuschen schwerer sind, als eine Pumpe und ich ohne Pumpe nicht mit nur zwei Kartuschen losziehen wollte. Ich glaube, hier wird einfach ein falsches Bild überzeichnet.
Was willst du mit einer CO2 Kartusche wenn du keine Milch drin hast? Dann musst ja zwangsweise mit Schlauch fahren und den kriegst ja auch einfach mit ner Handpumpe aufgeblasen. Bei Tubless ohne Milch würde das ganze CO2 ja einfach durch das Loch direkt abhauen.
 
Könnte man das Tool nicht einfach zum Schutz in den Ersatzschlauch einwickeln? Den tackern sich die Schönwetterfahrer und Möchtegernracer doch sowieso irgendwo an den Rahmen.



Was denn für Rennen?
Da ist ja kein Platz. Zumal die meisten eben keine 40€ ausgeben wollen um dann noch was basteln zu müssen das das Teil nicht nach jeder Ausfahrt komplett eingesaut ist. Eine Wasserdichte Lösung wo man den Spaß dann einfach mim ganzen Rad mit abspritzt ist halt das was hier fehlt.
 
Wenn du keine Kartuschen brauchst und ne Hollowtech Achse hast kannst ja auch da nen Tool rein stopfen. Hält per Magnet und lässt sich beim Putzen ganz einfach entfernen. Kostet in China keine 15€.
Link bzw Produktbeschreibung?
Und das Fizik Produkt bekommt man auch dort?
Was willst du mit einer CO2 Kartusche wenn du keine Milch drin hast? Dann musst ja zwangsweise mit Schlauch fahren und den kriegst ja auch einfach mit ner Handpumpe aufgeblasen. Bei Tubless ohne Milch würde das ganze CO2 ja einfach durch das Loch direkt abhauen.
Flicken oder Maxalami&Co.
Aufpumpen mußt du dann trotzdem.
 
Tellerrand hin oder her, gerade wenn ich Rennen fahre suche ich mir nicht das Wetter aus. Satteltasche mit Schlauch, Werkzeug, Maxxsalami Kettenschloss. Und das hängt da immer. Und den Schlauch steck ich mir dann in die Tasche?? Dann habe ich wieder nichts gewonnen. Mumpitz!!!
 
Zurück
Oben Unten