Fizik Cyrano im MTB

Hallo

Habe mal eine bescheidene Frage, ich habe mir für mein Mtb einen Fizik Antares Braided gekauft nun suche ich noch eine gute Sattelstütze dafür und mir ist dir Fizik Cyrano ins Auge gesprungen, Aber das ist eine Stütze für's Rennrad und nicht für's Mtb :-( oder kann ich diese Trotzdem nehmen, Bin mir da überhaupt nicht sicher aber evtl. Fährt ja jemand diese Stütze im Mtb und kann was dazu sagen.

Danke

Micha

das würde ich so nicht behaupten, da bei einem Einsatz im Gelände durchaus andere Belastungen auftreten können als auf der Straße. Es gibt viele Hersteller die nicht ohne Grund eine Gewichtsbeschränkung oder ein bestimmtes Einsatzgebiet angeben. Es kommt aber auch immer drauf an wie man fährt und ob man alle Stöße und Schläge aussitzt.

Was die Cyrano angeht gibt es anscheinend kein genau vorgeschriebenes Ensatzgebiet, da keines angegeben ist. Sie ist bei einigen Shops aber unter MTB-Stützen geführt. Auf Grund des relativ geringen Gewichtes würde ich maximal bis AM gehen. Einfach aus persönlichem Sicherheitsempfinden.
Nem Freund ist mal ne Sattelstütze gebrochen, das ist weder lustig noch völlig schmerzfrei gewesen ;)

Gruß Inox

Zurück