"flache" Geometrie

Hallo Ihr,
was mich als ziemliches Greenhorn schon lange mal interesiert ist:
Was haben eigentlich die extrem kurzen Sattelrohre oder allgemein so extrem flache Rahmen für ne Bewandniss, nur wegen der Schrittfreiheit ?
Matthias

Das Thema hatten wir schon mal. Der Grund ist ganz einfach, dass wir trialer alle einen extrem verkürzten Unterleib, sprich: kurze Beine, haben.

Bist du alle Aramis?:lol: Ich würde eher sagen damit man das Bike auf dem HR z.b. auf der Stelle gescheit drehen kann, dabei hat mich ein sattel immer gestört! Und beim Backwheelhop auf was drauf musst du gewaltig zihen und schwung holen, den schwung holt man dann indem man ausholt mit dem Körper und sonst währe da der Sattel oder der Hohe Rahmen im Weg! Oder damit wie uns nach Großen Drops Gut abfedern können und tief in die Hocke gehen können!

....ok aber würde da die Schrittfreiheit eines DMR Trialstars oder Da Bomb Sputniks ( die ham ja alle so 40 cm Sattelrohr ) nich auch reichen oder is das schon zu knapp ?
Matthias

@aramis,
danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag.
Bin bestimmt kein humorloser Mensch, aber wenn jemand ne ersichtlich ernst gemeinte Frage stellt, find ich so n blödes Gequatsche schlichtweg doof !
Matthias

Original geschrieben von Matthiastuev
@aramis,
danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag.
Bin bestimmt kein humorloser Mensch, aber wenn jemand ne ersichtlich ernst gemeinte Frage stellt, find ich so n blödes Gequatsche schlichtweg doof !
Matthias

Ich fands voll gut,und ich bin auch kein humorloser Mensch! :p

...voll gut ??? tut mit leid aber ich glaub nich daß Du das an meiner Stelle auch sagen würdest. Die frage nach der Geometrie war ne Sache die mich aufgrund eines naheliegenden Kaufs wirklich interessiert. Und dann anstatt mir zu erklären warum die Geometrie so flach ist irgend so n Schrott von kürzeren Unterleibern zu schreiben ( obwohl er den Grund der Geo bestimmt weiß ) find ich nicht nur "nicht hilfreich" sondern auch verarschungsmäßig, und das ist sicherlich nicht Sinn dieses Forums, oder ? Ist jetzt aber auch egal ich will da keinen Hehl draus machen , ich wollts nur mal gesagt haben.
Matthias

Ich habs Amnesty International gemeldet...deine Beschwerde wird bearbeitet.

Meine Fresse, warum ignorierste nich einfach das was dir nich schmeckt ???
Ich fand den Beitrag zu meiner persönlichen Belustigung sehr witzig, denn alleine die Frage erheitert mich bereits, das ist ja fast schon wie die Leute die verwundert fragen "Boah du hast ja gar keinen Sattel"...Einfach n Stück nachdenken und selber auf die denkbar einfache Lösung kommen?

Ich fand den Beitrag zu meiner persönlichen Belustigung sehr förderlich, denn alleine die Frage erheitert mich bereits, das ist ja fast schon wie die Leute die verwundert fragen "Boah du hast ja gar keinen Sattel"...Einfach n Stück nachdenken und selber auf die denkbar einfache Lösung kommen?

Ich fand den Beitrag zu meiner persönlichen Belustigung sehr förderlich, denn alleine die Frage erheitert mich bereits, das ist ja fast schon wie die Leute die verwundert fragen "Boah du hast ja gar keinen Sattel"...Einfach n Stück nachdenken und selber auf die denkbar einfache Lösung kommen,bevor man das Forum bemüht?

:D

Vielleicht einfach mal locker bleiben,etwas nachdenken und selber auf die denkbar einfache,da naheliegende Lösung kommen, oder auch (wie in den Foren-Regeln vermerkt) SUCHEN obs das Thema schonmal gab,bevor man ein neues öffnet...

Ich persönlich hab Probleme mit meinem großen Gehänge... und damit ich wenigstens schmerzfrei im stehen fahren kann hab ich mir halt sonen Spezialrahmen vom Heiko schustern lassen...

Ich hoffe ihnen ist damit geholfen herr dekra

Zurück