Ich denke das Anomaly verdient ein eigenes Thema.
Hier mal mein Aufbau. Bin aber erst eine längere Tour damit gefahren.
Bin vom Paradox umgestiegen und bei einer Körpergröße von 182 cm war mir das Paradox in Größe L immer etwas zu lang und der Sitzwinkel zu steil. Das Anomaly fühlt sich dank der längeren Kettenstreben und des kürzeren Reachs ausgewogener an. Ich stehe entspannter im Rad und fahre nicht so weit über der Front wie auf dem Paradox. Außerdem habe ich hinten etwas mehr Platz für einen größeren Reifen. Mehr als einen 2.5er DHR würde ich aber nicht empfehlen. Ein Forkaster der neueren Generation in 2.6 passt auch noch knapp. Wobei es jetzt eher beim oberen Yoke knapp wird durch den flacheren Sitzwinkel. Unten ist durch die längeren Kettenstreben jetzt mehr Platz. Im Moment fahre ich die gleiche 140mm Fox 36 wie auf dem Paradox, und sie fühlt sich perfekt an. Zukünftig werde ich auch 130mm probieren und das könnte bei dem Rad ziemlich der Sweetspot sein.
Den flacheren Lenkwinkel von 64 Grad und die zusätzlichen Montagemöglichkeiten nehme ich gerne mit.
Banshee hat auch gleich ein paar Kleinigkeiten ausgebessert wie die Steckachse hinten, die jetzt auch einen 6mm Imbus hat, den Flaschenhalter etwas weiter nach unten gesetzt und kleine Distanzscheiben den bei den Flaschenhalterschrauben damit die Kabel nicht geklemmt werden.
Kleinigkeiten aber Sinnvoll...