flache maulschlüssel

ceo

bin auf der suche nach besonders flachen maulschlüsseln, da z.b. die stanley-schlüssel aus meinem satz am kopf zu dick sind, um beispielsweise die kontermuttern einer shimano hinterradnabe zu greifen.

wichtig ist mir gute qualität.

welche flachen maulschlüssel habt ihr?

wo kauft man die am besten?

heisst das, ein flacher maulschlüssel wird grundsätzlich konusschlüssel genannt? welche sind stabil, lang, zu empfehlen?

Was soll da bei korrekter Anwendung verschleißen? Die Hebellänge kann man anhand von Produktbildern einschätzen.
Du kannst ja nochmal im Laufrad-Unterforum fragen. Vielleicht haben die Laufrad-Gurus einen Geheimtip.

Ist das dein Ernst? Das Problem hat man ja schon bei normalen Maulschlüsseln das die ausnudeln.
Bei den Billigsets aus der Grabbelkiste im Baumarkt vielleicht, aber nicht bei hochwertigen Schlüsseln.
Wenn die Schraube zu fest sitzt, nimmt man besser eine Nuss oder einen Ringschlüssel, den man, wenn möglich, fixiert.

Ja das geht aber leider nicht immer z.B. wenn das so zugebaut ist das man nur mit Maulschlüssel drankommt. Nicht am Fahrrad sondern beim Auto. Kann dir Schlüssel von Gedore zeigen die ganz schön vermackt sind.

Bin gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich selber nicht schauen. Aber gibt es da nichts passendes von Stahlwille, Snap-On, Hazet oder Gedore ? Dann müsste man sich jedenfalls keine Sorgen wegen Qualität machen ^^.

Zurück