Flachlandtiroler stellt sich vor ;)

Hallo,

mein Name ist Christopher, ich komme aus der Nähe von Hannover (Region Steinhunder Meer), bin 27, studiere noch Maschinenbau und radel eigendlich schon immer gern. Da ich auch eine Zeit lang "Leistungssportler" war, im Bereich Bogen Recurve (mit 3. Platz auf der DM) war das Rad für mich mein liebstes Ausgleichssportgerät.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Bernd Herkelmann MTB mit Deore LX ausstattung, Baujahr müsste um 98 gewesen sein, erstanden hatte ich es 2000 für 1000,- DM gebraucht, stammte von nem älteren Herren, der meinte, er bräuchte sowas noch.

Tja, dieses Rad hat mir bis 2006 treue Dienste geleistet, mit Durchschnittlich 8000 km im Jahr bin ich auch ganz gut unterwegs gewesen.
Frühjahr 06 hab ich dann mal wieder ein paar Kettenblätter gewechselt, neue Kette, Bremsbeläge, was halt so anfällt, und siehe da, in Braunschweig wurds mir gleich am nbächsten Tag geklaut, trotz Schloss.
Vorher wars so pottendreckig, ich hätte es unangeschlossen auf dem Maktplatz stehen lassen können, dann wars weg.
Auch wenn die Versicherung bezahlt hat, irgendwie hab ich an dem Ding gehangen.
Naja, von dem Geld gabs ein Rennrad... was ich auch gern fahre, aber nicht bei dem Wetter.

Nun war Weihnachten, ich will nicht zu viel Ausgeben, zwischen 300 und 400 Euro, aber ich suche was gutes gebrauchtes, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich kenne mich im Grunde kaum aus, was wofür ist (bei den Rennern schon eher).
Ich setze mich drauf und fahre.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Einsatzgebiet:
80% Straße, 10% Feldwege, 10% Offroad (Wald und Wiesen).

Schaltung: Deore LX wäre ganz nett

Körpergröße: 1,73

Statur: Normal

Bevorzugt: Stevens, Scott, Focus, Trenga (oder ebend was anderes qualitativ Hochwertiges)

Ich weiß, für mein Budget krieg ich nix aktuelles, das brauch ich auch nicht, was gutes gebrauchtes reicht, vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bei Ebay hab ich ein Stevens 752 Race gesehen, taugt das was ?

Ciao
Chris

Willkommen im Forum!

Gib doch bitte noch Deine Schritthöhe an, das hilft bei der Ermittlung der Rahmenhöhe.

Wenn Du überwiegend Strasse fährst, brauchst Du auch nicht viel ausgeben.
Da reicht ein Hardtail mit 80-100mm Federgabel und LX oder Deore vollkommen aus.

Danke.
ca. 80 cm Schritthöhe, mein Rennrad hat ein 52er Rahmen, aber Renner und MTB sind unterschiedliche paar Schuhe, schon klar.

Wie gesagt ;) aktuell bin ich komplett raus, was man wo kaufen kann, welche Marken qualitativ gut sind, daher brauche ich etwas Unterstützung.

Ein 18 Zoll bzw. 46 cm Rahmen sollte passen. Je nach Fahrweise kleiner (sportlich) oder größer (komfortabel). Das ist so die Faustformel.

Schau doch mal hier im Bikemarkt.

Danke, nicht 100% meine Farbe... aber das kann man sich eh nicht immer aussuchen.

Nett ist der Easton Rahmen, da Easton im Bogensport auf dem Sektor Pfeile Markführer ist ;)

Ich hab dem Besitzer eine PN geschrieben.

Zurück