Flaschenhalter 301 MK10 S

Eine normale 0,7l Sigg Flasche passt auch mit seitlicher Öffnung nicht hinein. Bei MK10 ist das Dreieck kleiner und die Wippe geht etwas nach unten.
Hat kein(e) S-Rahmenbesiter(in) eine Lösung gefunden?

Hi,
eine 500er passt mit Sidecage rein...

http://www.bike-components.de/products/info/p28917_Trinkflasche-.html
Die Flasche hat eine "schrägen" Hals. Ich kann mir nicht vorstellen das Größere ohne Bastelei reinpassen. Mann kann allerdings den Halter "tiefer" setzen - dann geht vielleicht auch die 750er rein.

Gruß Ralf

edith:

Hier siehst du den AX-Halter mit der 500mL - Flasche. Wenn Du jetzt noch den Halter weiter in Richtung Sitzrohr befestigst geht vllt. auch die 750er rein

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd einfach den halter maximal weit richtung sattelrohr setzen. ich hab das mal fuer
einen freund bei seinem 16" cube stereo gemacht. da passt jetzt eine 1l-buddel rein.

flaschenhalter1.jpg

flaschenhalter2.jpg

ah ja, das kleine verlaengerungsblech ist auf dem foto noch nicht lackiert....

Zuletzt bearbeitet:
mit verlängerungsblechen passt bestimmt auch eine 700er mit schräg laufendem flaschenhals in´s mk10 "s". aber ohne bastelei und der gewährleistung, dass die wippe auch den vollen federweg nutzen kann, ohne in der flasche einzuschlagen, bleibt´s s bei nem sidecage mit 500er und schräg zulaufendem flaschenhals.
hab die ein oder andere variante ausprobiert und bis auf rappelkiste´s lösung, hat mir bei jeder anderen die wippe in die flasche gehauen.

Zurück