Flaschenhalter für dicke Dinger ... wo gibt es sowas?

BBiker79

City,Wald und Wiesen
Man das ist doch sicher eine 1,5-2L Flasche da dran.

Daher mal die Frage... wo gibt es eigentlich solche Flaschenhalterungen für richtig dicke Flaschen? Im Sommer ist das sicher echt praktisch.

Oder den hier
http://www.bike24.net/1.php?content...menu=1000,5,128,68;mid=0;pgc=94:319;orderby=2
Hab ein paar Jahre den Vorgänger gehabt. Passte jede Flasche rein und der war (obwohl er nicht so aussah)erstaunlich stabil. Mittlerweile wird der Crosser aber nur noch auf relativ kurzen Strecken bewegt, sodass was normales reichte. An den edlen Stahlrahmen wollt ich das Monster nicht montieren.
Ist also zwecks Aussehen in die Restekiste gewandert.

Aber bedenke das mit so einen Flaschenhalter bei dem Transport der vollen Flasche bei Erschütterungen sehr große Kräfte auf die Gewindeniete im Rahmen ausgeübt werden. Ob die das Lange Aushalten ist fraglich.

Man das ist doch sicher eine 1,5-2L Flasche da dran.

Daher mal die Frage... wo gibt es eigentlich solche Flaschenhalterungen für richtig dicke Flaschen? Im Sommer ist das sicher echt praktisch.

ist dir schon aufgfallen das das absolut bekackt aussieht???? außerdem will ich ma von dir wissen warum du ne 2 liter flasch am rad brauchst????

Aber bedenke das mit so einen Flaschenhalter bei dem Transport der vollen Flasche bei Erschütterungen sehr große Kräfte auf die Gewindeniete im Rahmen ausgeübt werden. Ob die das Lange Aushalten ist fraglich.

Naja, schaffen die schon. Und lange bleibt das Wasser eh nicht drin :D
Manche haben da 3Kg Akkus dran.

ist dir schon aufgfallen das das absolut bekackt aussieht???? außerdem will ich ma von dir wissen warum du ne 2 liter flasch am rad brauchst????

Ist mir doch egal ob Du das optisch beknackt findest, bin doch kein kleines Kind mehr.
Und warum ich 2L brauche? Weil ich viel Trinken muss und oft zuwenig Trinke. Bekomme sonst schnell Migräne.
Letztens war ich auch etwa 5h Unterwegs und als Dank gabs dann Pillen. Die 650ml und Wasserhähne die ich etwas später fand waren nicht genug ^^
Sprich, nachtrinken geht nicht.

Ist mir doch egal ob Du das optisch beknackt findest, bin doch kein kleines Kind mehr.

frag hia doch mal ob es jmd gibt der das nicht beknackt findet :D ist doch peinlich mit sonem kahnister durch die stadt zu fahrn. :D

hohl dia doch sowas hia

500x_hopworks_bike.jpg

:Dok alles klar isch seh grad dein rad...

kannst dia ruig ne 2 liter flasch hinschrauben das rad iss eh versaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:Dok alles klar isch seh grad dein rad...

dia ruig ne 2 liter flasch hinschrauben das rad iss eh versaut

Interessiert mich nicht. Aber nimm trotzdem bitte das einbetten des Bildes raus. Das hat schon seinen Grund das es in der Galerie ist und nicht in den Beiträgen. Danke.

Aber wenn du das weist gut mach es mußt halt ab und an neue Niete Einziehen.

Naja ist nur dummerweise geschraubt und nicht genietet ;)

Ist dir aufgefallen, dass du - wenn du Camelbak und Co nicht als Alternative siehst - auch einen zweiten Flaschhalter montieren kannst?

Japps, wird nur bisschen eng, wer weis was noch an das Rad kommt ;)
Könnte auch Flaschen in den Gepäcktaschen Transportieren, so ist es nicht. Ist aber natürlich eine Überlegung Wert.

Eben 4mate ^^
Fremde Copyrights beachten
Urheberrechtlich geschützte Informationen (bspw. vollständige Artikel oder Fotos), die nicht dem Mitglied gehören, dürfen nicht von diesem veröffentlicht werden. Falls so etwas doch passiert ist allein derjenige verantwortlich, der den entsprechenden Beitrag in die Community-Software gestellt hat. Bei Fotos bietet sich statt einer Einbettung ein Link zu der Seite an, auf der das Foto sichtbar ist, um mögliche Unterlassungs- bzw. Schadensersatzansprüche zu vermeiden.

Aber ich geb bei nicht gravierenden Fotos auch mal ein paar Minuten Zeit es selber zu korrigieren ;) Auch wenn das Rad auf dem Foto quasi Nackt ist ^^

Nur kurz on Topic zu den "dicken" Haltern: die Befestigung ist unterschiedlich positioniert: Der Rose-Halter behält das untere Ende auf gleicher Höhe und baut dafür höher (Schrauben gleich weit unten wie bei kleinen Haltern), der Topeak behält eher den gleichen Schwerpunkt - deshalb passt der bei fast keinem meiner Räder, er sitzt deutlich weiter unten, und kommt dadurch zB dem Dämpfer oder dem zweiten Flschenhalter in die Quere!

ciao Christian

Ja der Topeak würde den 2. Halter Killen das stimmt.

So gesehen wäre der von Rose praktischer. Aber er sieht auch unschön aus. Mein Silberner den ich derzeit habe fällt kaum auf.

Ich hatte früher am inzwischen gestohlenen Trekkingbike mal einen von der ZEGge (Eigenmarke) für 1,5l-Flaschen dran, da war der Schwerpunkt verstellbar, je nach Rahmengröße/-geometrie. Das hielt jahrelang ohne Probleme. Ich verstehe nicht, wie ein Rahmengewinde von einem Flaschenhalter zerstört werden kann, wenn er mit gesicherten Schrauben, evt. Unterlegegummi wackelfrei montiert ist. Eher geht doch wohl der Halter kaputt, wenn Blechteile immer hin- und her wackeln.

Zurück