Flaschenhalter für mein Prophet

Bax

Immer im roten Bereich
Hallo,

das Cannondale Prophet ist wirklich ein geiles Bike. Der größte Nachteil ist m.E., dass man aufgrund der Rahmengeometrie keinen Flaschenhalter befestigen kann.

Für kleinere Touren finde ich es zu umständlich, den Trinkrucksack zu benutzen und suche einen Flaschenhalter, der sich auf dem vorderen kleinen schrägen Rohr befestigen lässt (Bilder des Bikes findet ihr in meiner Galerie).

Kann mir jemand was empfehlen?

servus :winken:

kurze frage: sind bohrungen zur befestigung vorhanden oder nicht? wenn ja, es gibt da so geschickte halter bei denen man die flasche seitlich rausnehmen kann, hatte ich an meinem enduro, kannst ja mal in meiner ahnengalierie gucken

servus :winken:

kurze frage: sind bohrungen zur befestigung vorhanden oder nicht? wenn ja, es gibt da so geschickte halter bei denen man die flasche seitlich rausnehmen kann, hatte ich an meinem enduro, kannst ja mal in meiner ahnengalierie gucken

den gibts z.B. von Sigg !

Aber da fliegt schon mal ne Flasche raus wenn es bergab zur Sache geht. Ist mir leider schon passiert, Flasche war natürlich voll und weg an einem sehr heissen Sommertag :heul: hab danach ein Klettband drum gemacht :daumen:

Leider sind die einzigen Befestigungsschrauben ganz unten in der Nähe des Tretlagers. Wenn man dort seine Flasche befestigt sieht es 1) Scheise aus, setzt man 2) ständig auf und 3) verdrecken die Flasche und das Mundstück.

Es gibt auch einen Halter der am Sattel bzw. Sattelstütze befestigt wird, optisch naja, demontierbar, aber ganz brauchbar.

Danke für den Tip. Ich kenne diese Halter. Das Problem damit ist, dass man beim Downhill den Sattel nicht mehr absenken kann oder den Hintern nicht mehr hinter den Sattel bekommt. Trotzdem scheint es die beste Alternative zu sein, wenn es nix anderes gibt.

Zurück