Flaschenhalterbefestigung basteln ?

Wooly

northern lights Zahnarzt
Morgen !!!

Habe mir eine Spaßmaschine auf der Basis eines 99´Hai Ride Rahmens aufgebaut, das einzige Problem ist, das der Rahmen nur hinten eine Flaschenhalterung hat, und da saut mir das Hinterad zu sehr rum (Eingelenker halt).

Da ich aber auch längere Touren damit fahren will und gar kein Fan von Camelback&Co bin, will ich mir eine Flaschenhalterung aufs Oberrohr basteln. Im Prinzipo kein Problem, Gaffa, Klettis, Schellen etc. Wollte nur wissen, ob es so etwas:

1. unter Umständen gar zu kaufen gibt

oder

2. jemand so etwas schon einmal versucht hat und vielleicht die ultimative Lösung gefunden hat

bin für jeden Tip dankbar, Marcus

P.S. habe ein Bild angehängt, wo die Flasche ca. hin soll.

die kanste dir selber machen oder überall kaufen, und dann den flaschenhalter frunterfriemeln, halten tuts, sieht halt ni so schick auf, am elegantesten wärs den rahmen auf zu bohren, aber das magst du wohl nicht, gell

Original geschrieben von nils

...aber ne (Kunststoff)Trinkflasche haut nicht so auf die Familienplanug wie ein schönes blankes Oberrohr;)

... war auch nicht soo ernst gemeint... hatte des öfteren den Halter als blauen Abdruck am Schenkel - fahr jetzt mit nem Beutel... bei meinem "Fahrkönnen" gesünder... :D

Hi,

für Oberrohre bis 36mm gibts Spezial Bandagen zur Flaschenhalterungsbefestigung - ich würd einen Kunststoffflaschenhalter, Schaumstoffunterlage und fette Kabelbinder verwenden. (hatte ich so schon am Bike, hält bombenfest - aber wie oben beschrieben zu viele blaue Flecken)

Dafi

Die haben bei Rose auch noch schönere mitner Kunsstoffschelle.
Kann ich im Onlineangebot nicht finden, aber habbich da schon gesehen. Guckst vielleicht mal im Katalog.

Meine Lösung:

Ich hab mir ein Schlammblech (ich nenn es gern Gesichtsschutz) am Unterrohr montiert. Das hab ich denn auf jeder Seite durchbohrt und zwei Flaschenhlter montiert.

Hat Nachteile aber bringt 1,5 bis 2 Liter mehr. Tragen is dann auch nicht mehr so schön weil sich das Blech mit den Flaschen verschieben kann. Bei mir hälts allerdings hält es recht gut da das Unterrohr eine geschwungende Form hat (von rechteckig nach rund gezogen)

Die Tage werde ich mal ne Grafik anhängen. Sieht ungewöhnlich bis schlecht aus.

Zurück