Flat Pedals: Race Face Atlas oder DMR Vault?

souldriver

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Derzeit fahre ich mit Reverse Black Pedalen.

Ich habe aber das Gefühl, dass mir die Achse zu kurz und der Pedalkörper zu klein ist.
Beim "blinden" Platzieren des Fußes stehe ich eigentlich immer zu weit außen.
Also möchte ich es mit einem anderen Pedal versuchen.
Meine Recherche hat mich die folgenden Pedale in die engere Wahl ziehen lassen:

Jetzt die Frage: Welches der Pedale baut insgesamt am breitesten? Also Achse + Pedalkörper? Vielleicht weiß das ja jemand.
 
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Re: Flat Pedals: Race Face Atlas oder DMR Vault?
20160308_104757.jpg größere & schmalere bekommst du kaum .. Spank Oozy...
 

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Das wäre super!

Und was gefällt dir am Atlas besser?

Hab mal gemessen

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Warum ich die Atlas besser finde kann ich so genau nichtmal sagen; Größe ist beinahe identisch; Grip haben beide mehr als genug; irgendwie fühl ich mich auf den Atlas sichererer; kann den Fuß einfacher umsetzen... fühlt sich einfach besser an.
 
(Meine) Anmerkung zu DMR Vault:
- superstabil, PINs ausreißen kaum möglich, selbst bei derben Kontakt
- Gleitlager bei der Achsaufnahme etwas unglücklich, ist immer etwas Spiel drin (auch wenn man neue und/oder andere Gleitlager verwendet)
 
Hab mal gemessen

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Warum ich die Atlas besser finde kann ich so genau nichtmal sagen; Größe ist beinahe identisch; Grip haben beide mehr als genug; irgendwie fühl ich mich auf den Atlas sichererer; kann den Fuß einfacher umsetzen... fühlt sich einfach besser an.

Gibt's ein Schnäppchen Preis für die Race Facr irgendwo?
Sind jetzt auch meine Favoriten.
 
Ein für mich großes Manko ist der Wegfall der Kurbelarmschützer; da müssten weitere Unterlegscheiben zwischen Pedal und Kurbelarm; ist auch nur ne Bastellösung. Hab mir nach der ersten Ausfahrt schon Lackschäden an die Kurbelenden gefahren.
 
Ein für mich großes Manko ist der Wegfall der Kurbelarmschützer; da müssten weitere Unterlegscheiben zwischen Pedal und Kurbelarm; ist auch nur ne Bastellösung. Hab mir nach der ersten Ausfahrt schon Lackschäden an die Kurbelenden gefahren.

Das ist hinnehmbar, meine sind schon verbollert.
2x im Jahr wird dann Kosmetik mit SpotRepair gemacht;-)
 
Also bei ner Alu Kurbel wärs mir egal. Carbon halt nicht so. Will nicht drüber nachdenken wie die wohl Ende der Saison so ausschaut:/
 
Ja ich hab derer Dinger da... die für die Carbon Kurbeln...

Wenn ich nun das Loch zum Pedal hin ausschneide damit das Pedal nicht daran schleift dann ist von Schützer nichts mehr übrig... sonst hätte ich das getan.
 
Warum ich die Atlas besser finde kann ich so genau nichtmal sagen; Größe ist beinahe identisch; Grip haben beide mehr als genug; irgendwie fühl ich mich auf den Atlas sichererer; kann den Fuß einfacher umsetzen... fühlt sich einfach besser an.
Einfacher den Fuß umsetzen ist ein wichtiges Argument.
Über das Problem mit der Carbonkurbel hab ich auch schon nachgedacht. Ohne Schutzkappe geht es nicht. Hatte bei meiner XX1-Kurbel anfangs keine dran, da ist schon mehr ab als nur der Lack. Ich habe zwei Trailbikes, das eine (liebere) hat eine XT-Kurbel, da wärs also kein Problem mit den Atlas. Allerdings wollte ich an beiden Bikes am besten die gleichen Pedale fahren wg. der Gewöhnung. Mal nachdenken.
 
Ja auf den Vault stand ich wie ich eben den Fuß aufgesetzt hatte. Mit 5/10 bombenfest; aber auch wenn der Fuß komisch stand... sehr nachteilig im Park weil man eben keine Zeit hat seine Fußstellung zu überdenken und gleichzeitig mit den Augen auf dem Kurs zu bleiben. Ich musste immer runter schauen ob der Fuß gescheit aufsitzt bzw ich das Pedal richtig treffe.. so halb auf dem Pedal oder schräg oder knirsch am kurbelarm war da sehr unangenehm kurz vorm nächsten Hindernis

Mit den Atlas geht's irgendwie gefühlt besser; was da jetzt anders ist weiß ich auch noch nicht; bin aber auch erst 3 mal mit gefahren aufm hometrail.
 
Ich habe rechts eine künstliche Ferse und daher öfters Probleme mit dem Stand.
Die Reverse Black One waren optisch toll, aber sonst nicht so die Hilfe.
Hoffe mit denn Atlas was gutes gefunden zu haben.
 
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