Flatline Worldcup oder Session 88 - Fahrverhalten

Registriert
2. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Persönliches Problem, ich kann mich einfach nicht zwischen einem Rocky Mountaim Flatline Worldcup oder einem Trek Session 88 entscheiden.
Wo bei ich beim Flatline (möchte dem Schwarzen Rahmen haben) nähere Infos erst im zwei Monaten von meinem Händler bekomme was Verfügbarkeit als komplett Bike an belangt.


Fährt jemand von euch diese Räder?
Ich würde gerne wisse wie das Fahrverhalten ist!
Anfahrt, Bodenhaftung (Staubsauger Hinterbau), Laufruhe, Absprung-Flugphase-Landung
Kurvenfahrten, Bremsverhalten.


Es wehre wirklich sehr Nett von euch wenn ihr mir helfen würdet.


Eine Bitte habe ich noch könntet ihr eure Dämpfer ein Stellung dazu schreiben.
Vielen Dank in voraus Gruß Anno. :)
 
flatline: panzer und bügeleisen mit festsaugarantie, session das genau gegenteil... leicht, "schnell" kaputt, racig straff...
 
Wie fährt sich Seele denn so? Ist im Rocky progressive soul oder linear soul verbaut? Die Worldcupfahrer mit Sram als Sponsor sollen ja diese geheimnisvollen blacksoul-Fahrwerke haben...
 
Ich habe ein Persönliches Problem, ich kann mich einfach nicht zwischen einem Rocky Mountaim Flatline Worldcup oder einem Trek Session 88 entscheiden.
Wo bei ich beim Flatline (möchte dem Schwarzen Rahmen haben) nähere Infos erst im zwei Monaten von meinem Händler bekomme was Verfügbarkeit als komplett Bike an belangt.


Fährt jemand von euch diese Räder?
Ich würde gerne wisse wie das Fahrverhalten ist!
Anfahrt, Bodenhaftung (Staubsauger Hinterbau), Laufruhe, Absprung-Flugphase-Landung
Kurvenfahrten, Bremsverhalten.


Es wehre wirklich sehr Nett von euch wenn ihr mir helfen würdet.


Eine Bitte habe ich noch könntet ihr eure Dämpfer ein Stellung dazu schreiben.
Vielen Dank in voraus Gruß Anno. :)

Also erstens sind beide Bikes doch eher DH Bikes, also im falschen Unterforum gepostet.
Zweitens; Wie Evil schon schrieb, RM = Panzer , Trek = leicht
Das Fahrwerk vom Trek ist straffer, das vom RM eher "fluffig"
Drittens; wie wir unsere Dämpfer fahren hilft DIR nicht weiter. Denn sie sind nach unseren Vorlieben und Vorstellungen eingestellt. Dein Setup musst du dir selbst ausarbeiten. Das ist auch abhängig davon welches Bike du fahren wirst, deinem Fahrstil, deinem Fahrkönnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem besteht darin, ich bin bis jetzt nur FR Bikes gefahren 160-180mm.
Und ich habe keine Ahnung wie sich ein Großes Bike Fährt.
Ich würde gerne (nur es geht nicht) beide Räder ein mal Probe fahren.


Zu meiner Fahrweise kann ich nur sagen das ich gerne schnell unterwegs bin dabei Laufruhe und Stabilität an Rädern sehr schätze genauso wie ein Straffes Fahrwerk.


Ich möchte mit dem Rad Große Sprünge mit Tricks machen.
Wenn ein Sprung / Trick daneben geht möchte ich mir nicht noch um die Landung Gedanken mache.


Das mit dem Dämpfer so mein Gedanke, kann mir über die Fahreigenschaften etwas mehr verraten wie es sich bei welchen Einstellungen Fahren lässt.
So könnte ich sehen ob man ein Trek dazu bringt denn Hinterreifen auf denn Boden zu Nageln, und ob man ein RM mit Straffem Fahrwerk haben kann.


Obwohl kann ich mir nicht mit ein wenig Fein Tuning die Elemente straffer machen.
Neige mehr dazu mir das Rocky zu kaufen.


Danke für deine Antwort :) Gruß Anno. :)
P.s. Ich habe nach einer Kategorie Downhill gesucht diese entweder nicht gefunden oder Überlesen.
 
Wenn Du noch in der Findungsphase bist, und eh noch ein wenig Zeit hast, könntest Du dir auch noch Gedanken über das nächste YT Tues Ltd. machen! Mit Sicherheit wieder ein spitzen Bike und außerdem nochmal ein paar Euronen günstiger. Eine Überlegung ist es mit Sicherheit wert. ;)
 
Mein Problem besteht darin, ich bin bis jetzt nur FR Bikes gefahren 160-180mm.
Und ich habe keine Ahnung wie sich ein Großes Bike Fährt.

So viel anders dann auch nicht mehr, wenn du den Federweg nicht zu sehr aufstockst. Der Schritt von 180 zu 200 ist, je nach Charakteristik, nicht zu arg.

...

Zu meiner Fahrweise kann ich nur sagen das ich gerne schnell unterwegs bin dabei Laufruhe und Stabilität an Rädern sehr schätze genauso wie ein Straffes Fahrwerk.


Ich möchte mit dem Rad Große Sprünge mit Tricks machen.
Wenn ein Sprung / Trick daneben geht möchte ich mir nicht noch um die Landung Gedanken mache.

Das klingt mir ganz so, als wär ein Fahrwerk mit verstellbarem Federweg und -charakteristik für dich das richtige. Weiß aber nicht, welches Bike das z.Z. bietet.

Das mit dem Dämpfer so mein Gedanke, kann mir über die Fahreigenschaften etwas mehr verraten wie es sich bei welchen Einstellungen Fahren lässt.
So könnte ich sehen ob man ein Trek dazu bringt denn Hinterreifen auf denn Boden zu Nageln, und ob man ein RM mit Straffem Fahrwerk haben kann.


Obwohl kann ich mir nicht mit ein wenig Fein Tuning die Elemente straffer machen.
Neige mehr dazu mir das Rocky zu kaufen.

Um die Charakteristik eines Hinterbaus zu ändern braucht es schon etwas mehr als ein wenig Feintuning. Das geht nicht zwischen 12 und Mittag, da braucht es schon einen Fahrwerksprofi, der am besten auch noch deinen Fahrstil kennt.

Aber ich würd das nicht zu hoch hängen. Du kriegst das Rocky sicher auch in die Luft während das Trek eine versaute Landung auch nicht zu krumm nimmt. 200mm sind immer noch 200mm. Außerdem spielt die Gabel m.M. nach eine wesentlich größere Rolle.
 
Danke für eure Antworten :)
Ich denke ich weiß jetzt welches Bike ich mir holen werd.
Wenn ihr noch ein parr Tipps oder Antworten habt ich bin immer offen für neue vorschläge.
Noch mal Danke :)
 
Zurück
Oben Unten