FLATPEDAL Wellgo B252-MG

Registriert
22. Juni 2010
Reaktionspunkte
6
Ort
Witzenhausen
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Bikern welche eventuell dieses Pedal bereits fahren, sich dafür interessieren oder Shops kennen, welche dieses Pedal führen?!

http://en.wellgopedal.com/products_detail_4_452.htm

Ich weiß, es kommt aus Taiwan - doch die bauen schon ewig Pedale und Bikekomponenten...

ODER fährt jemand die VP Harrier???

http://www.vp-usa.com/vp-harrier/

Wurden bereits bei PINKBIKE & Co. vorgestellt...


Über Infos wäre ich dankbar - auch Alternativen sind willkommen!


Grüße ub.pribvat
 
Bin auch auf der Suche nach den Wellgo B252-MG, aber dieser Aliexpress macht mir keinen guten Eindruck.
Andere Pedale sind zwar auch gut, aber wie ub.privat suche ich etwas leichtes und günstiges.
Und ich habe noch keine leichteren Plattformpedale als die Wellgo gefunden (201g/ Paar!!!).
 
Aliexpress geht schon klar. Musst halt wenn du Pech hast noch zum Zoll.

Wenn du hierzulande Flatpedals mit weniger als 250g haben möchtest, musst du richtig, richtig tief in die Tasche greifen.
 
Habe jetzt mal bei meinem Sponsoren angefragt, ob er die Wellgo B252-MG bestellen kann. Werde euch auf dem laufenden halten!
 
Insofern Name und Avatar Programm sind erschließt sich mir der Sinn hinter 200g Magnesiumpedalen nicht ganz. Zumal die Art von Pins nicht den besten halt bietet ( Ich habe die Expedo Spry an meinem "Alltags"-Hardteil und die sind recht ähnlich). Sollte es um eine CC-Rennfeile gehen habe ich nichts gesagt....
 
Sind bei mir für mein Enduro und dienen als Testzweck. Jehlebikes möchte die Pedale evtl vertreiben und ich soll sie testen. Darum geht's ;)
 
Aliexpress geht schon klar. Musst halt wenn du Pech hast noch zum Zoll.

Wenn du hierzulande Flatpedals mit weniger als 250g haben möchtest, musst du richtig, richtig tief in die Tasche greifen.
Bei XPedo Spry mit 265g in gepulvert (Elox noch leichter) für ca. 65,- € (Strassenpreis) kann ich auf ein paar Gramm unter 250g locker verzichten. Die Pins gewechselt und der Grip passt dann auch! Und ein paar Gramm sind dann auch noch weg...
 
Hi an alle,

Hab mein Bike am Mittwoch bekommen (wunderschönes Trek Session 9.9) bei dem auch Wellgo dran sind, aber relativ schlechte. Die neuen wurden letzte Woche bestellt, nun sind es nur noch wenige Wochen bis sie kommen! Bin gespannt. :)

Gruß

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 166
Ich habe dieses hier von Wellgo.
Das ist zwar mega schwer (wie ich auch), hält aber seit Ewigkeiten und ist top verarbeitet und verdammt robust.
Die Lager sind erste Sahne! Hibike.de hatte die, welche du suchst, mal, soweit ich mich erinnern kann.
[...]
Die A52 hab ich auch am Stadtbike. Gewicht, Optik und Grip sind Nix für verwöhnte Mountainbiker. Aber im Gegensatz zu teuren Hype-Produkten ist die Lagerung haltbar und das Lagerspiel nicht temperaturabhängig. Ist ja auch mal ne nette Abwechslung. ;)
 
Ich muss das gleich mal wieder revidieren. Das rechte A52 hat bei Kälte auch Lagerspiel. Der Bimetalleffekt lässt grüssen.
Somit kenne ich nur 2 Kandidaten, die bei Kälte kein Lagerspiel und Pedalschlüsselaufnahme haben: NC17 Sudpin I S-Pro und PD-MX30.
Das MX80 hat einen Serienfehler. Dafür gibt's hier 2 Theorien/Reparaturanleitungen: 1. Gleitlagerumbau, 2. Aufbohren. Ich finde Theorie 2 vielversprechend. Evtl. kann man damit das MX80 auf die viel größere MX30-Lebensdauer aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten