Flatpedale Sixpack Skywalker vs Reverse Trail Seeker

Meine rechte Pedale macht auch schon komische Geräusche. Hört sich an als wäre 'was an der Lagerung defekt.
 
Liebe Leute,

ich habe einen langen Leidensweg mit beiden Pedalen hinter mir. Das Skywalker sowie das Trailseeker haben beide die selbe Achse und sage und schreibe 3 Pedalsets sind mittlerweile hinüber. Demnach rate ich dringend von diesen beiden Pedalen ab!
 
Hab' mir auch die DMR Vault bestellt. Hab' keine Lust auf diesen "Lager-Hickhack" mit den Trail Seekern.
Die Vault wiegen zwar 140g mehr, aber bei Bedarf kann man sich Titanachsen kaufen, die das Gewicht um angeblich 70g drücken.
In jedem Fall sind sie sehr wertig und schön vom Finish.

Gruß, Kiwi.
 
ich hab mir vor Wochen die Skywalker gekauft, aber das linke Pedal nicht auf die Kurbel bekommen. Kumpel meinte, dass das Gewinde des Pedals nicht sauber gearbeitet wäre.

Also zurück in den Laden und eingeschickt. Nach einiger Zeit krieg ich jetzt die Info, dass ich mein Geld zurückbekomme, weil die Skywalker anscheinend "bei jedem 2. Pedal" dieses Problem hätten, dies würde auch die aktuellen Lieferprobleme erklären.

Hat jemand von euch ähnliche Infos oder Erfahrungen?

:wut: :kotz:
 
Das mit dem Gewinde kann ich bestätigen - ich hab auch zuerst gedacht, ich bin zu blöd, aber liegt tatsächlich am Gewinde.

Aber bei mir hat sich`s jetzt eh ausgetrailseekert, nachdem es nach genau zwei Monaten das Lager zerfetzt hat...

Gibt`s wieder die guten NC17 dran und fertig.
 
Meine Trailseeker haben heut auch den Geist aufgegeben, zumindest das Linke :-! Nur was soll jetzt her ? Gibt's was empfehlenswertes im gleichen oder ähnlichen Preis/Gewichtsverhältnis? Bis auf die Lager war ich eig Top zufrieden, oder soll man mehr Geld in die Hand nehmen und sich dann Number 9 Ti oder so kaufen, auch die Straitline - AMP sehen nicht schlecht aus, wobei da denk ich dann eher die ohne TI.
 
Nur mal so nebenbei bin ich recht angetan von den VAULT.
Sind echt ne ganze Ecke breiter als die Blackspire und haben auch deutlich mehr Grip. Mit den 5.10. Freerider Pro Schuhen hat man echt Mühe den Fuß auf dem Pedal zu versetzen. Werde das beobachten in wieweit man sich daran gewöhnt, aber bislang TOP!

Nur die blauen Pins auf dem schwarzen Pedal sind superhäßlich. Ich hoffe die Farbe nutzt sich schnell ab...:D
 
Die Trailseeker sehen den Mortop PD-617 sehr ähnlich, um nicht zu sagen identisch.
Leider sind letzere nicht in D käuflich und selbst in französischen shops z. Zt. ausverkauft. Kosten würden sie 79€.
 
ich hab mir vor Wochen die Skywalker gekauft, aber das linke Pedal nicht auf die Kurbel bekommen. Kumpel meinte, dass das Gewinde des Pedals nicht sauber gearbeitet wäre.

Also zurück in den Laden und eingeschickt. Nach einiger Zeit krieg ich jetzt die Info, dass ich mein Geld zurückbekomme, weil die Skywalker anscheinend "bei jedem 2. Pedal" dieses Problem hätten, dies würde auch die aktuellen Lieferprobleme erklären.

Hat jemand von euch ähnliche Infos oder Erfahrungen?

:wut: :kotz:

Die Pedale sollten verboten werden, mir sind schon zwei mal die Pedalkörper während einer Tour von der Kurbel abgefallen...:(

Die Achse war war noch an der Kurbel fest und die Schraube die den Pedalkörper befestigte steckte auch noch fest im Gewinde.
Der Pedalkörper ist einfach abgefallen.

Nach dem die Pedale beim ersten mal getauscht wurden, wurde irgendwas von einer kontruktiven Änderung geschwaffelt...:rolleyes:

Da hat man aber nix von gemerkt, nach ca.: 10 x fahren wieder das gleiche Problem mit zusätzlichem Abflug :mad:

Und das beste ist das man bei Sixpack auch keine Antwort bekommt wenn man sich mal beschwert, zumindestens bis heute!

Lebensgefährlich die Dinger!!!
 
5/5 punkte in der Freeride... da können nur die syntace für 250€ mithalten.

ich mag die freeride, aber manchmal ist's trotzdem witzig.


eija legt man auf so gekaufte Tests eher Produktwerbungen wert ?

nach langem probieren und testen von vielen und lesen von threads wie diesem hat man erst gewisse Absicherung,

der neue kram der soleichtwiesgeht produzet wird ist halt Risikohaft.


Wellgo und alles ist in Butter ; )
 
hm..klingt übel..bei mir war man äuserst kulant, achse wurde wegen anscheinend ungenauen passungen ohne rechnung oder so schnell getauscht..

War bei mir beim "ersten mal" auch so. Vor 2 Wochen (nach ca 2 Monaten am Rad) fing das Spiel wieder an, heute ist der Pedalkörper gebrochen. Ich bin gespannt...

grüße,
Jan
 
hm, meine wurde nachdem bei mir auch erneut spiel, allerding diesmal nicht entlang sondern senkrecht auf der achse, augetreten is komentarlos zurückgenommen und der kaufpreis erstattet..würde den skywalker II ja nochma ne chance geben, dazu müssten die dinger aber erstmal verfügbar sein..:D
 
Zurück
Oben Unten