Flexible Welle

Hallo damd,

sowas findest du im Baumarkt, in kleinerer Ausführung beim Dremel-Kram und dicker beim Bohrmaschinenzubehör.
 
Maddin schrieb:
Hi,

bau dir keine flexible Welle, sondern n Baudenzug, der dann den Einstellknopf über einen Hebel dreht.

So wie hier in etwa: DNM -ST10

Cya Maddin
Diese Lösung ist aber viel komplizierter und man kann die Zugstufe auch nur äber einen kleinen Bereich einstellen (is halt besser für Lockout)
Trotzdem Danke :bier:
 
Tjo, sagen wir mal so, ne flexible Welle ist eigendlich immer nur für eine Drehrichtung geeignet. Dreht man aber in die andere Richtung, dann dreht sich das Teil ja auch. Ist im Grunde ja nichts anderes als eine recht eng ge"wickelte" Feder. Wird auch sehr gerne im Modellbau benutzt, zum Bleistift im Motorboot, recht praktisch und genial :daumen:

Aber wenns in beide Richtungen gehen soll, bleibt nur ein Bowdenzug und Umlenkrolle. Oder wie machts denn Marzocchi beim ETA 04?
 
Zurück
Oben Unten