Flims/Laax

Hallo Community,
ich fahre nächste Woche nach Flims. Habt ihr irgendwelche Tipps was dort Touren oder Trails angeht? Ich hab mich schon mal ein bisschen informiert. Ist den die Strecke Naraus - Startgels auch mit einem All-mountain zu fahren? Da ja ab Naraus die Freeridestrecke anfängt bin ich mir da nicht so sicher ob man da wirklich mit einem All-mountain durchkommt oder einen Freerider braucht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anzeige

Re: Flims/Laax
Wie war es denn in Laax ? Wir fahren diesen Sommer ebenfalls dorthin. Ich habe mir aus dem Skiurlaub in Laax eine MTB-Karte mitgenommen. Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Als uphiller reizen mich vor allem die Anstiege (Vorbereitung auf nen AlpenX im Spätsommer). Wie technisch sind denn die Trails ? Für Freerider ist einiges ausgezeichnet, aber wie sieht's für uns NormaloAMs aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Laax ist eine sehr gute Wahl...wunderschöne Gegend...AM Trails sind dort würde ich sagen in der Überzahl...meist S2...wenig anspruchsvollere Trails. Bekannt sind eben die Freeride Strecken durch den Trailfox.

Du wirst ne ganze ganze Menge Spaß haben in Laax !

Holla, ich bin Anfang Oktober in der Gegend und wollte dann zwei Tage nach Laax. Macht das Sinn das DH Bike einzupacken oder lieber ein AM Bike mitnehmen??

Macht der Rest der Trails mit nem DH Bike gar keinen Sinn? Hintergrund ist das ich mit der Family in der Nähe im Urlaub bin und mich mal für 2 Tage mit nem Freund dort treffen wollte. Für mehr als ein Bike habe ich keinen Platz...

du kannst auch alles mit dem DH fahren und ein bisschen (max 200hm) schieben. Für alle Strecken reicht aber ein AM oder Enduro vollkommen aus.

Zurück