Float R in Howler?

Brötchenbäcker

Im Urlaub bis 27.
Registriert
21. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Goslar
Hi,

Ich fahr seid ein paar Monaten ein Kona Howler.
Eigentlich der Perfekte Rahmen, nur ist mir der Dämpfer (Fox Vanilla R) viel zu weich.
Erst habe ich überlegt mir einfach härtere Federn zu kaufen, doch dann wäre es mMn sinnlos das ich Fully fahre. (Fahre auch 4x,FR,DH,etc.)
Nun kam ich zum Entschluss mir einen Luftdämpfer zu holen, in diesem Falle einen Fox Floar R, den ich dann hart und weich einstellen kann.
Jetzt die eigentliche Frage:
Wie hart kann ich den Dämpfer "aufpumpen"?
Nimmt der irgentwelche Schäden wenn man den auf hart z.B in einer Skatehalle fährt?
Villeicht hat ja wär von euch Erfahrungen mit dem Dämpfer. (CowanDS-fahrer oder so^^)

Gruß Jan

Achja, hier 2 Fotos vom Rahmen damit man eine Vorstellung von der Geo hat. (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt oder nicht^^)
 

Anhänge

  • 105_2062.jpg
    105_2062.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 104
  • 105_2060.jpg
    105_2060.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 83
Warum sollte da was kaputt gehen?
Solange du dich an die Herstellerangaben für den Luftdruck hälts ist alles o.k
 
wow! hast dein howler ja krass beschnitten^^
wie weit bist denn mit deinen einkäufen, haste inzwischen nen luftdämpfer drin? wenn ja, wie geht der so und was haste für ne gabel drin?
überleg mir auch grad nen luftdämpfer fürn howler zu holen, evt sogar mit lockout, wär fürs dirten bestimmt sehr angenehm
 
hi geht das mit deinem single speed oder springt die kette beim einfedern ab habe fast dasselbe aufgebaut nur mit nem chaka moto rahmen muss aber ne ketführung fahren ,bei mir reichte ne harte feder ,habe zug und druck relativ weit offen und halt ne harte feder geht gut nach vorne aber meine alten knochen fallen nicht auseinander
 
Also ich hatte einen Kettenspanner und hab hab es erst garnicht ohne versucht.
Als ich den Float R drinne hatte, hätte ich theoretisch keinen mehr gebraucht. (Bin den 21 Bar gefahren)

ps: Hättest mir auch ne PN schreiben können ;)
 
Zurück
Oben Unten