Float R mit Freak

Registriert
11. Juli 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Kolbermoor
Hallo zusammen,
habe hier in einigen Beiträgen schon hilfreiche Infos über Float R gefunden.. Mein neues Freak hat jetzt so 100km und ich bin noch am testen wegen der richtigen Einstellung. Das ProPedal ist auch bei meinem Dämpfer fest auf die mittlere Stufe gestellt. Probiere im Moment 8 bar mit knapp 15mm Sag.
Wollte nun auch mal sehen wie gut mein Hinterbau wirklich läuft, hab den Dämpfer ausgebaut. Also er läuft sauber durch, aber nicht wirklich sehr leichtgängig.( aber das soll ja besser werden nach 500km) Mir ist bei der Aktion aufgefallen, dass die Buchsen im Dämpfer fest eingepreßt sind, hier kann also keine Drehung sattfinden. Der Dämpfer selbst wird mit einer Schraube zwischen den beiden Halterungen eingespannt, auch hier kann keine Drehbewegung stattfinden??? Frage mich nun, ob dadurch der ganze Hinterbau schwergängig wird, ev. noch in Abhängigkeit mit dem Drehmoment mit der die Schraube angezogen wird. Hab dann nochmal bei meinem Bergwerk Faunus LSD das ganze angeschaut. Hier wird der Dämpfer über entsprechende Lager gehalten, ist total leichtgängig und unabhängig vom Drehmoment der Schraube!
Ist das ganze so beabsichtigt, mit welchem Drehmoment soll ich die Schraube anziehen.
Hat jemand Erfahrungen mit geändertem ProPadl?
Also danke für Infos
Bikulus
 
Hallo Ich empfehle Dir den Dämpfer mit weniger als 15mm Sag zu fahren.
Ich fahre im Moment mit knapp 11 Bar (80Kg) !
Der Dämpfer schlägt Dir sonst unnötig Durch.
Dass der Dämpder sich nicht dreht glaub ich nicht... Aber ne Lagerung mit Kugeln ist natürlich feiner.

Mein Tipp: Schraub net dran rum, wenns funktioniert..
Viel Spass mitm Freak...
 
Zurück
Oben Unten