FloatingDisc-Centerlok

im Schwäbisch-Fränkischem Walde/ do bene dohoim
Servus miteinander,
folgendes problemchen tut sich bei mir auf, fahre die Floating Disc an meiner M4, jetzt bekomme ich ein neues Bike mit DT Systemlaufrädern, Dummerweise sind dort Centerloknaben drine, verbaut sind Formula Bremsen, jetzt hat der Adapter 2mm, der Floatingdisc Aluspider aber 3mm Materialstärke, wird wohl nicht passen.
Jemand ne Idee?
Oder komme ich um neue Scheiben nicht rum?
Danke schon mal

über lange zeit betrachtet (ein gutes jahr) war die kombi mini bremse mit xtr scheiben nicht empfehlenswert. ich würde dir raten normale hope scheiben zu kaufen und mit adapter zu montieren...

orakel zeig mir bitte welche und wo du bestellt hast? ich hatte ein ähnliches problem, habe centerlock naben auch, hinten 180mm vorne 203mm shimano xt scheiben, habe mir jetzt die tech m4 bestellt, die soll wohl auch mit den xt scheiben gehen, während die techV2 nicht funktioniert hätte (wegen dem größeren reibring, wenn ich das richtig verstanden habe). Für die V2 hätte ich wohl die floated discs mit adapter nehmen müssen, der adapter macht jedoch auch mukken und passt nicht (wie schon öfter in foren erwähnt). Ich wollte eigentlich die V2, habe aber keine vernünftige Lösung gefunden, bin deswegn jetzt auf die M4 umgestiegen, in der Hoffnung da die scheiben einfach meine sein zu lassen.
Wenn du mir jetzt ne vernüfntige CenterlockLösung präsentieren kannst (allein schon von HOPE dafür vorgesehene scheiben wären eine riesenhilfe!) wäre ich begeistert. unter umständen würde ich sogar die M4 zurück schicken und dafür eine V2 kommen lassen und mir zeitgleich die dazugehörigen Scheiben bestellen.

Freue mich auf Antwort =)

orakel zeig mir bitte welche und wo du bestellt hast? ich hatte ein ähnliches problem, habe centerlock naben auch, hinten 180mm vorne 203mm shimano xt scheiben, habe mir jetzt die tech m4 bestellt, die soll wohl auch mit den xt scheiben gehen, während die techV2 nicht funktioniert hätte (wegen dem größeren reibring, wenn ich das richtig verstanden habe). Für die V2 hätte ich wohl die floated discs mit adapter nehmen müssen, der adapter macht jedoch auch mukken und passt nicht (wie schon öfter in foren erwähnt). Ich wollte eigentlich die V2, habe aber keine vernünftige Lösung gefunden, bin deswegn jetzt auf die M4 umgestiegen, in der Hoffnung da die scheiben einfach meine sein zu lassen.
Wenn du mir jetzt ne vernüfntige CenterlockLösung präsentieren kannst (allein schon von HOPE dafür vorgesehene scheiben wären eine riesenhilfe!) wäre ich begeistert. unter umständen würde ich sogar die M4 zurück schicken und dafür eine V2 kommen lassen und mir zeitgleich die dazugehörigen Scheiben bestellen.

Warum zum Henker wechselst du dann nicht die Laufräder?
Was du hier extra bestellen musst ist so teuer das sich das alles nicht lohnt.
Ansonsten http://www.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/890/lang/x/kw/Standard_Bremsscheibe/
Und dazu die dummen Centerlockadapter.

V2 gibs nicht mehr als Stahlscheibe.
Da kannste nicht ne 6 Lochnabe kaufen.

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich hab ganz normale Hopescheiben bestellt, von Hope gibt es keine Scheiben mit dem Centerlokstandart.
Alles klar?

Danke für die Antwort und sorry wenn ich mich was schleppend angestellt hab. Wollte nur sicher gehen =).

Mfg, ich reu mich jetzt einfach auf meine m4!

Grüße !!! (und danke nochmal)

Zurück